|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin, für ein 5,70mtr Boot sollte die Verdeckreinigung und Impregnierung bei Michael Rainer in Voerde € 250,- kosten, das Verdeck war zwei Jahre alt und hatte Algen- oder Schimmelflecken. Ich habe es persönlich dort abgegeben, es wurde gleich besichtigt und der Preis wurde bestätigt. Nach Fertigstellung sollten es € 450,- kosten, nach langem hin und her haben wir uns auf € 400,-
geeinigt. Das Verdeck ist 100% dicht aber richtig sauber ist es nicht gewor- den.
|
||||
|
||||
Ich werfe dann noch A.W. Niemeyer in die Wagschale. Die Aufträge werden NICHT über Polaris abgewickelt, sondern bei Lübeck. Was ich bisher gesehen habe, überzeugt. 17,50 / KG. Allerdings liegt die Laufzeit zzt. bei ca. 6 Wochen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Leider taugt die Imprägnierung nichts.
|
|
||||
|
||||
Falls es dieselbe Firma war .... Imprägnierung war ok . Leider ist das Verdeck etwas eingelaufen. Aber das sagte mir derjenige, der mir die Adresse empfohlen hatte , schon vorher.
|
||||
|
||||
Ist diese Erfahrung älter als ein Jahr? Nun, ich werde das im Auge behalten.
Wenn sie jünger ist, sollte man sich über Reklamation unterhalten
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Optisch passt die Scheixxe aber ganz hübsch zum weißen Keder Boah
|
|||
|
|||
Zitat:
2013 wurde allerdings auf Kulanz nachimprägniert! AWN hat nach meiner Info inzwischen einen anderen Betrieb mit diesem Service beauftragt! |
|
||||
|
||||
Hast du es denn schon mal aufgebaut? Passt es denn noch? Denn länger wird es nicht mehr werden...
|
|||
|
|||
Persenning Reinigen
Hallo Leute ich habe meine Persenning selber gereinigt mit super Erfolg.
Mein Schiff ist ca 7m lang und davon 3m Persenning die ca 10 Jahre alt ist. Ich habe Wasser in die Wanne gelassen ca 15 cm hoch dann ein Kernseifengemisch mit Soda genommen und die Persenning eingeweicht , Wassertemperatur nicht über 30gr .Ca 6Std einweichen lassen und dann mit einer Bürste gereinigt.3 Stellen nachbehandelt mit purem Seife Gemisch. Danach anständig gespült, anschließend Essigessenz ins neue Wasser gegeben und es wiederum einwirken lassen ca 1Std abermals gespült . Anschließend wiederum Wasser eingefüllt und ein Imprägnierungsmittel zugegeben ( Erhältlich im Camping Zubehör je nach Größe 1 bis 2Flaschen ). Anschließend die Scheiben gereinigt und Trockner lassen. Die ganze Angelegenheit hat keine 40,00€ gekostet und kann sich sehen lassen.Macht etwas Arbeit aber ist gut und günstig. |
Themen-Optionen | |
|
|