|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Endlich! [emoji41][emoji106][emoji51] Dieses Thema ist spannend zu verfolgen Sieht gut aus bis her Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Langsam wird's gemütlich.
|
|
Sehr geil.....das Teil wird zum echten Leckerbissen...sabber, lechz, schmatz
Gruß Martin Geändert von MarDan (14.08.2017 um 23:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jepp!
Super gelöst und danke für den trööt... lg, Alex |
|
||||
|
||||
Habe mir mal ein günstiges Sea Tech Bimini bestellt. Comfort Variante mit eingenähten Reissverschlüssen und Gegenstücken. Daraus will ich mir jetzt eine Fahrpersenning nähen. Die Qualität ist dem Preis entsprechend gut. Passend zu meinem Low Budget Anspruch. 245€
|
|
||||
|
||||
Konntest du schon den Verbrauch testen?
|
|||
|
|||
Schwierig. Bei 100 Liter Tankinhalt zeigt die Tanknadel gerade erst an. Bedingt durch den nach vorne gewanderten Schwerpunkt.
Ich habe bisher noch nicht einmal wieder nachgetankt und bin bisher 8 Stunden gemischt gefahren auch mit längeren Gleitfahrtabschnitten. Tanknadel zeigt immer noch an. Also würde ich sagen das sie sehr wenig verbraucht. Im Schnitt vielleicht 15-17 Liter. Geändert von Stevo (17.08.2017 um 12:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hm....8h bei 15-17l die Stunde macht 120 -150l...bei einem 100l Tank.....
|
||||
|
||||
Der Tank hat 600 Liter. Bisher reingetankt 160 Liter. Aber da die Tanknadel immer noch etwas anzeigt sollte ich vielleicht 100-120 Liter verbraucht haben. Schwer zu sagen, aber tendenziell sehr wenig für ein 9 m Boot.
|
|
|||
|
|||
hast du sie mal gewogen jetzt mit dem diesel drinne??
welchen antrieb hast du dran und welche übersetzung und was für einen prop jetzt drauf....??max drehzahl?? gruß jonas |
|
|||
|
|||
Gewicht 2,6 Tonnen, Bravo 3, Übersetzung nicht bekannt. Props weiß ich auch nicht 24 er glaube ich. Drehzahl 4200 U/min.
|
|
||||
|
||||
Grossen Respekt für diesen Umbau.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Meine Hochachtung für den Umbau
Aber Du hast aus einem Speedboot, ne lahme Krücke gemacht. Mich würde es stören wenn eine 27 Fuß Jacht locker an mir vorbeizieht, während ich Vollgas in einem Speedboot sitze Aber jedem das seine wenn Dich nicht stört, dann ist ja alles ok. Uwe |
|
|||
|
|||
Es gibt auch tatsächlich Käufer für ein Golf Cabrio Diesel, oder ein Audi TT Cabrio Diesel.
Warum also nicht auch sowas im Bootsbereich? Mir gefällts - im Gegensatz zum Golf und TT - sehr gut |
|
|||
|
|||
Warum sollte mich das stören wenn mich jemand überholt?
Solche Komplexe sind mir fremd Zudem fahre ich selten 'Vollgas', bin meisten mit 40 Km/h unterwegs. |
|
|||||
Zitat:
FYI.....mein "großes" Boot hat 61 PS und läuft maximal 11,5 Knoten....noch fragen....ach so, Selbstbewusstsein hab ich keins, schönen Abend noch
|
||||
|
||||
Ich habe natürlich beides und noch dazu ist es mir schlichtweg egal
|
|
||||
|
||||
Es gibt doch sowieso immer einen, der schneller ist. Dafür kannst du dich jetzt an niedrigem Verbrauch bei bandscheibenfreundlichem Fahrverhalten erfreuen.
Wie langsam kann das Boot eigentlich gleiten?
|
||||
|
||||
Ab 35 Km/h ca. geht's los.
|
|
||||
|
||||
Ich unterstütze dein Projekt zu 100%. Meine Augen waren seit ich denken kann, immer grösser als mein Geldbeutel. Wenn man die Möglichkeit hat seinen Träumen ein Stück weit nahe zu kommen und bereit ist dafür 100% Eigenleistung zu geben, dann ist das in meinen Augen eine ganz beachtliche Leistung. Man soll auf sich selber stolz sein.
Nach den ganzen Negativkomentaren hier bist du einer der wenigen Menschen auf der Welt, denen ich einen ordentlichen Lottogewinn und einem schaut mal ich hab einen neuen Spiegel und zwei neue Motoren Thread, gönnen würde Ich wünsche dir von ganzem Herzem, richtig viel freude mit denem Boot !
|
||||
|
||||
Danke Christian,
aber so arm bin ich eigentlich gar nicht Ich wollte das Boot genau so bauen. Passt perfekt zu dem was wir vorhaben und möchten. Im Winter wird das Boot richtig schick hergerichtet und ausgerüstet und in 2018 gehen wir damit auf Tour. Es gibt neuen Lack, ne große Badeplattform mit Heckdusche, ne schwarze Fahrpersenning, 2 neue drehbare Sitze, Cockpittisch, ne Standheizung, kleines unauffälliges Solarpanel, einen Fernseher, bisschen Beleuchtungsgedöns und ordentlichen Sound. VG. Steffen Geändert von Stevo (02.09.2017 um 02:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich finde das hat wenig mit Komplexen zu tun.
Um es klarzustellen, der Umbau ist erste Sahne, gefällt mir richtig gut. Meine Aussage sollte kein Angriff sein. Nur finde ich den Umbau mit den Fahrleistungen für ein Speedboot nicht gelungen, auch wenn es Dir persönlich völlig ausreicht, die Fahrleistungen passen nicht zur Optik des Bootes, das Boot ist ein Speedboot. Wenn Du den Umbau in einem Bayliner 2855 oder ähnlichen Boot gemacht hättest wäre es perfekt. Aber jeder wieder will, meinen Respekt hast Du auf jeden Fall. Uwe |
|
||||
|
||||
Hätte ich den Umbau nicht gemacht, würde das Boot immer noch auf ner Wiese rumgammeln. Das Fahrbild ist eigentlich ganz angemessen mit 55 Km/h, was ich schon recht flott finde auf dem Wasser. 99% aller Menschen merken nicht mal das hier was 'nicht stimmt', selbst der Diesel Sound klingt angemessen dumpf.
Ich finde eine Twin V8 Motorisierung auch geil, aber eben nur für 2 Stunden mal rausdonnern. Wir haben andere Pläne und wollen länger Zeit auf dem Wasser genießen. Grüße
|
|
|||
|
|||
Moin Moin, ich war fleißig die letzte Woche. Das ist schon ne Nummer ein 30 Fuss Boot zu lackieren. Deshalb bin ich froh heute mit den Vorarbeiten fertig geworden zu sein. Habe einige Löcher geschlossen, wer braucht schon 4 Auspuffrohre ;)
Ich denke am Mittwoch schaffe ich es da ein bißchen Farbe raufzusprühen. Dann warte ich das der Persenningonkel endlich mal vorbeischaut. VG. Steffen |
|
|||
|
|||
Voll geil alles!
Habe ja die 42 Fuss Variante mit vermutlich noch viel mehr Arbeit aber schon mit Dieseln drin. Bitte schön weiter berichten! Wo ist dein Fahrgebiet? Nicht, dass wie noch nen DieselPokerrun machen müssen irgendwann |
Themen-Optionen | |
|
|