|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mysteriöses "Verschwinden" einer Wellcraft Scarab 22
Hab's gerade entdeckt und ist ziemlich aktuell:
http://www.bergedorfer-zeitung.de/vi...wer_Boots.html Wenn's schon gepostet wurde, dann bitte löschen. .....falls ein solches Boot demnächst gekauft wird: Augen auf
|
|
||||
|
||||
Fall für das -Inkasso und -Privatdedektei.
|
|||
|
|||
Also ehrlich,ich kenne keinen der sein Boot auch nur eine Nacht freiwillig in Orthkaten stehen lassen würde..kommt mir auch alles spanisch vor,aber bei dem Hafen wundert mich eh nichts mehr...Ist aber schon ein Jahr her,Boot sollte also schon sehr weit weg sein..
|
|
||||
|
||||
Das Boot mit einem Tampen zu Wasser lassen geht mit Sicherheit... Aber warum sollte man den Trailer dann wieder rausziehen?
|
||||
|
||||
Wo der das Boot wohl versteckt hat?
|
|||
|
|||
Weil man ihn ein paar Wochen später braucht, um das Boot ins Ausland zu fahren?
|
|||
|
|||
Gut, er wurde also freigesprochen. Was mich jetzt aber interessiert - zahlt die Versicherung?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weil Du mit dem Zugfahrzeug eh den Slip wieder hochfahren musst.
|
|
||||
|
||||
Ich hatte das Auto meiner Ex-Frau damalig in einem Gewächshaus eines Freundes versteckt. Wenn man Leute kennt, gibt es 1.000 Möglichkeiten...
|
||||
|
||||
Wird sie wohl nicht. Mit Sicherheit muss er einen Zivilprozess anstrengen und da sieht die Sache ganz anders aus. Aber durch den Freispruch hat er gute Chancen.
|
||||
|
||||
Es gibt schon komische Zufälle:
10 Jahre hatte ich meinen Wagen nur Haftpflichtversichert. 2 Wochen nach dem Kauf meines "neuen" und Abschluss einer Vollkasko park ich das Teil in Nachbars Auto
|
||||
|
||||
Das schlimme wäre ja wenn er wirklich die Wahrheit sagt und die Versicherung zahlt nicht denn steht er echt blöd dar und manchmal kann es ja ganz dumm kommen wie bei nem Auto das man 10 Jahre Vollkasko fährt und denn die Versicherung raus nimmt und bums ist es passiert da ist der Vollkaskoschaden...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter dem Bild steht, man darf das Boot auf der Elbe nicht ausfahren - ich dachte da ist keine Begrenzung ?!
|
||||
|
||||
Damit das verschwinden nicht so schnell auffällt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt dort so viel weg ? Ich wollte dort auch slippen. Allerdings nehme ich das Boot immer wieder mit. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dennoch, ist ja fix ne geile Aktion......
|
||||
|
||||
Du hast ne PN.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deswegen ist es mir absolut unverständlich wie man sein geliebtes Boot ausgerechnet dort abstellen kann..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mit so nem Ding auf der Elbe langprügelst - hört das im Umkreis von 5 km jeder. Auf dem Trailer wegfahren ist auch schlecht - so nen Boot bleibt im Gedächnis der Leute die es sehen! Also mit nem LKW mit Stapleranbau zum Boot - Boot mit Stapler aufgenommen und quer in den LKW rein, Plane zu und weg. Ich frage mich nur wieso er so nen kleinen LKW genommen hat das der Trailer nicht noch reingepasst hat......
|
||||
|
||||
Wie weit reicht denn die Radarkette der Nautischen Zentrale? Hört die am Ende des Seebereichs auf oder ändert sich nur die Zuständigkeit? Ich meine es wird ein pauschaler TrafficLog zur Gefahrenabwehr aufgezeichnet. Theoretisch: Wird das Boot in den Bach geschmissen, guckt der große Bruder zu und zeichnet auf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der hätte mit Trailer bestimmt einen Meter mehr Überbreite gehabt, aber nur bei deiner Querverladung |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In einigen "Selbstversuchen" mit der VZ haben wir mitbekommen, dass Boote in dieser Größenordnung nichtmal immer als Echo auf dem Bildschirm auftauchen - insbesonders wenn sie so flach sind und keinen Reflektor haben. Grüße Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, da habe ich nicht dran gedacht. Mir fiel bloß eine Geschichte ein: in der eine GB in HH geklaut und deren Fahrt bis DK beobachtet wurde. Am vermeintlichen Zielhafen standen deine Kollegen und haben die Jungs in aller Ruhe eingetütet.
|
||||
|
||||
Servus@ alle
Ab einem gewissen Wert macht sich sicher auch ein GPS Trackingsystem bezahlt, kostet ja kaum was und funkt mit prepaid Karte und 12 Volt und Pufferaccu Gruss Markus