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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kaufberatung Sea Ray 265, Crownline 264 oder Bayliner Ciera 8
Wir möchten uns ein neues " gebrauchtes "Boot zulegen. Zur Auswahl stehen drei Hersteller. Es soll eine Sea Ray 265 Sundander, eine Crownline 264 CR oder eine Bayliner Ciera 8 werden. Die Boote sollten nicht älter als drei bis maximal fünf Jahre alt sein.
Gibt es zu den oben genannten Booten irgendwelche Informationen, im Bezug auf Qualität, Vertrieb oder technische Vor.- bzw. Nachteile ?. Für welchen dieser Hersteller würdet ihr Euch entscheiden, und womit begründet ihr dieses. Jede Information ist für mich sehr wichtig, und kann sicherlich bei meiner Entscheidungsfindung sehr behilflich sein. |
#3
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Bitte, Danke und auf Wiedersehen!
Klaus, sonst nix dazu schreiben wird |
#4
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Ganz klar die Sea Ray. Für mich von den dreien die Wertigste Linie vom Hersteller Brunswick. Wichtige Frage, willst du Trailern. Falls ja kannst die Crownline gleich streichen. Da habe ich schon viele Gewichtsangaben gelesen.
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Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 |
#5
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Für mich stellt sich die frage nach der Nutzung.
Trailern? Fahrgebiet? Kaffeefahrten oder Urlaub? Schönwetterfahrer?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#6
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Die Crownline 264 Cr brauchst du nicht streichen, sie lässt sich Trailern. Siehe Wiegeschein: Wert oben Gesamtgewicht mit Zugfahrzeug, Wert Mitte Trailer mit Boot, Wert unten Trailer angehängt. Gewogen mit Alu-Trailer, Tank fast leer, 30m Ankerkette mit Jambo 10 Kg und Generator Honda i20.
Gruß Uwe
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#7
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Wir haben eine Sea Ray 265 und sind von dem Boot absolut begeistert. Es bietet viel Platz zusammen mit einer sehr ansprechenden Optik. Das wichtigste sind jedoch die Fahreigenschaften, die ich als sehr gut empfinde. Wir sind gerade mit dem Boot die Strecke von Rotterdam nach Koblenz über den Rhein gefahren mit zum Teil fiesen Wellen von den zu Berg fahrenden Berufsschiffen - die Sea Ray hat dies sehr gut gemeistert und der Rumpf schneidet sehr gut durch die Wellen.
Insbesondere gegenüber der Bayliner fällt bei der Sea Ray eine deutlich höherwertigere Verarbeitung und bessere Detaillösungen auf. Von der meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftigen Optik der Ciera 8 mal abgesehen.
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Gruß, Martin Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger... (Seneca)
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#8
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Zitat:
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#9
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Zitat:
Natürlich fahre ich lieber mit einer leckeren Tasse Kaffe bei schönem Wetter.
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#10
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Chapparal 250/270 signature waere noch eine Alternative!
https://www.boatshop24.com/de/chapar...orboot/1102754
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Gruss Boris |
#11
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Ich habe auch eine Sea Ray 265 (meine dritte), und kann sie eigentlich auch nur empfehlen.
Einzig allein das Bett mußt Du umbauen. Aber ich kenne keinen Cruiser wo man das nicht machen muss. Die Fahreigenschaften sind wirklich als sehr gut zu bezeichen. Selbst bei ruppigen Bedingungen kann ich in Kroatien immer so um die 47-50 km/h fahren. Ich habe eine mit Vollausstattung , also Teak, Bugstrahler,Kühlbox unter der Sitzbank, Ankerwinde,V8 TDI (Sonderwunsch) etc. Willst Du trailern ist ein Alutrailer , am besten der leichteste den Du bekommen kannst ein absolutes Muss. Gewogenes Gewicht, abgetankt u leergeräumt 3620 kg. Wir slippen das Boot sehr häufig (im Süsswasser) und auch das geht mit ein bischen Übung sehr einfach. Die Sea Ray würde ich nur mit Bügel nehmen, da das Verdeck dann gut z. Teil stehen bleiben kann.Außerdem sind dort zweit LED Lampen verbaut die Dir das ganze Cockpit/Plicht ausleuchten. Die Badeplattform ist einfach nur der Hammer und von der Größe findest Du so etwas nur bei der Doral . diese ist allerdings noch schwerer, Die Badeleiter zur Seite ist super praktisch, Du kannst selbst wenn der Tender hinten drauf liegt noch gut ins Wasser steigen. Es gibt sie auch häufig mit einem 3,0TDi. Von diesem solltest Du aber dann keine Rennbooteigenschaften erwarten. Das Boot läuft dann so V Max 60km/h. Aber für gute Marschfahrt und sparsamen Betrieb langt es alle mal. Ein weiteres Highlight ist die umklappbare Sitzbank die selbst ohne die Zusatzpolster locker für zwei normal schlanke Menschen zum sonnenbaden reicht. Schön finde ich auch das man die ganze Motorklappe ohne Umbauarbeiten zum Stauen oder Öl prüfen schnell hochklappen kann. Die Klampen sind auch von den größeren Sea Ray Modellen und haben ihren Namen verdient. Bei weiteren Fragen bin ich gerne behilflich.
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#12
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Zitat:
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#13
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dann würde ich dir auch zu der Sea Ray raten
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#14
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Zitat:
Gruß Uwe
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