|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Frage zu Sea Ray 265 Gewicht??
Hallo zusammen. Ich suche einen ca. 25-26 Fuß Cruiser der noch trailerbar ist. Ich habe mir mal die Sea Ray 265 angesehen. Wer von euch hat dieses Boot oder kann mir was zum Leergewicht von diesem Teil sagen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
____________ Gruß Michael Nachts ist es kälter als draußen |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Michael, ich fahre die 260er und ich schätze die sehr ähnlich vom Gewicht.
Es geht ist aber grenzwertig, wir haben einen Sigma Ultralight Trailer und das Boot ist beim Trailern so weit leer, also Anker mit Kette raus und wenn es geht der Tank auch möglichst weit leer gefahren, es passt so eben ich hab noch 10 Kg Luft. ich habe aber auch keinen Bügel und der Warmwasserboiler die Klimaanlage und die Mikrowelle sind auch raus geflogen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Stephan, sowas dachte ich mir schon. Klima kommt eh nicht in Frage. Was hast du für eine Maschine drin?
__________________
____________ Gruß Michael Nachts ist es kälter als draußen |
#4
|
||||
|
||||
Als Motor hab ich denn 383er MPI, da könnte man noch knapp 50 Kg einsparen mit Edelstahl Krümmern.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#5
|
|||
|
|||
Ich habe eine 265er. Mit allen Optionen,außer Klima kannst Du sie mit einem Ultralight Trailer noch ziehen.
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo Thomas ist dein Diesel nicht etwas leichter als ein Benziner?
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#7
|
|||
|
|||
Weiß ich garnicht ! ich glaube gleich schwer.Ist doch jetzt auch ein V8,allerdngs TDI und der hat so allerlei Gelumpe ringsrum und Zweikreiskühlung. Allein der Schaltschrank sieht aus wie ein Tresor
|
#8
|
||||
|
||||
Ok ihr habt mir geholfen. Ist wohl das einzigste Boot in der Klasse was man noch mit der Motorisierung einigermaßen legal trailern kann....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
____________ Gruß Michael Nachts ist es kälter als draußen |
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die 260er Crownline sollte auch noch gehen und von Drago gibt es noch die 29, ist aber Geschmackssache
__________________
Gruß Jörg
|
#10
|
||||
|
||||
Hallo. Ich war mit meiner Monterey 250 (Volvo D3 Diesel) und 3500er Wick Traíler letztes Jahr nach der Saison auf der Waage. Laut Wiegeschein 3620 kg, allerdings war der Tank noch fast halb voll und einiges an Equipment an Bord. Frisch- und Grauwassertank waren komplett leer. Mit leeren Tanks und ohne viel Zubehör auf jeden Fall legal trailerbar wenn auch grenzwertig. Komplett Urlaubsfertig und mit vollem Diesel Tank (300l) werden ruckzuck und ohne weiteres 4t draus :-( Gruß Micha
|
#11
|
||||
|
||||
Unsere 260er Crownline mit Stahltrailer ASG und ohne Flüssigkeiten 3540 kg
__________________
Grüße vom Hamburger Jung Thomas
|
#12
|
||||
|
||||
Hallo, ist zwar schon ein paar Tage her das Thema, aber trotzdem ...
Habe eine 265, ohne Targa, Klima, Bugstrahl, mit 5 Liter MPI, 2. Kühlschrank, Ankerwinsch + Kette, Vakuum Toilette. Mit einem Steinbacher Alu Trailer auf geeichter Waage 3480 kg. ALLERDINGS alle Tanks leer, bzw. fast leer, Anker und Kette raus, kein Urlaubsgepäck an Bord, dann geht es legal. Den Ultralight habe ich mir nicht gekauft, weil der Steinbacher neu bei 7000 (statt 8500 für den Ultralight) liegt und mindestens genauso gut sein soll. Bisher zumindest habe ich keine Probleme und der Service von Steinbacher ist gut. Vielleicht hilft das. Gruß Marco
|
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Gruß Jörg
|
#14
|
|||
|
|||
Hi Jörg,
mit welchem Auto darf ich denn mehr als 3,5t ziehen? Die großen von Audi, VW und BMW haben doch nur 3,5t zulässige Anhängelast.? Oder kann man die auch noch auflasten? Sonst würden mir doch die 3.650Kg nichts bringen...
__________________
Gruß Christian * Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. * Geändert von sundaychris (06.07.2016 um 16:01 Uhr) |
#15
|
||||
|
||||
Mit jedem wo 3,5t Anhängelast eingetragen sind und 150kg Stützlast aber nur wenn der Anhänger mit 3650kg eingetragen ist, dann darf man die 150kg Stützlast dem Zugfahrzeug hinzurechnen und der Trailer darf abgekuppelt 3650kg wiegen nach EU Recht
__________________
Gruß Jörg
|
#16
|
||||
|
||||
Und Du musst mit diesem Trailer (3.650kg) jedes Jahr zum TÜV, nur zur Kenntnis.
__________________
Gruss Boris
|
#17
|
||||
|
||||
Inzwischen liegen ein paar Langzeit Erfahrungen vor, denn ich habe die Searay 265 auf dem Steinbacher Trailer inzwischen durch halb Europa gezogen. Der Trailer ist immer noch einwandfrei, jede TÜV Prüfung ohne Beanstandung, bisher keinerlei Mängel erkennbar. Zudem haben X5 und Q7 den Trailer wie auf Schienen gezogen.
Das Boot wird jedes Mal tatsächlich leicht gemacht, also Tanks leer, kein Urlaubsgepäck rein und Anker plus Kette raus. Zusätzlich bauen wir die vorderen Polster aus, weil wir dann im Bett mehr Platz haben und ausserdem nochmal Gewicht sparen. Da die Batterien hin waren, habe ich leichtere eingebaut und einige Kilos rausgeholt. Dafür ist ein Bugstrahl reingekommen. Danach auf geeichter Waage neu verwogen und siehe da immer noch bei 3480 kg. Das ist immer noch knapp, aber es geht legal. Klar ist das jedes Mal Aufwand und nervig, dafür aber ganz Europa auf eigenem Kiel erkunden zu können, entschädigt für einiges…
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gewicht Sea Ray 230 od. 240 Overnighter bzw. 240 Sun Sport mit Trailer | frankietec | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 26.11.2012 10:53 |
Sea Ray Pachanga Gewicht??? | Seacruiser | Allgemeines zum Boot | 9 | 01.10.2010 13:09 |
Gewicht sea Ray SVR 190 | Felix87 | Allgemeines zum Boot | 20 | 08.11.2009 13:39 |
Sea Ray 195 Gewicht? | habelil | Allgemeines zum Boot | 4 | 19.10.2009 22:22 |
Gewicht Sea Ray seville 180 | simso | Allgemeines zum Boot | 6 | 18.10.2009 22:53 |