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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Das ist hier leider so, da gibt es immer Typen, die gehen zum Lachen in den Keller, schalten den PC ein und dann "Druff"
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#27
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Zitat:
Hier ein Bild des analogen Kombiinstrumentes. Geändert von ferenc (02.09.2017 um 10:44 Uhr) |
#28
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Mein Mercedes ist von 1980, selbst der hat schon mindestens ein Steuergerät.
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#29
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Das ist natürlich der Horror für jede Werkstatt. Irgendein Fehler am CAN Bus und nichts geht mehr, beim Auslesen kommt nur Schrott.
Da wird die VW Werkstatt nur reihum tauschen und eine Wald und Wiesenwerkstatt rumraten. Da brauchst Du jemanden, der auf Fahrzeugelektrik spezialisiert ist. Eine normale Werkstatt ist damit völlig überfordert. Gruss Axel |
#30
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#31
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Zitat:
An deinem Urlaubsplan ist nix verwerfliches, darum gings mir aber auch nicht. Das ich deine Thread gelesen habe, liegt daran, das ich mir einen besseren Überblick machen kann. Die Hauptintension liegt daran, das du viele Neuerungen wie zB Führerschein und Boot keine Zeit gibst, es kennen zu lernen, Erfahrungen sammeln und sich damit vertraut machen. Dann kommen noch die Probleme mit dem Auto dazu. Du hast ein Totfeind, und der heisst "Zeitdruck". Mit Zeitdruck verliert man meist und es geht noch mehr schief. Gesendet mit Tapatalk
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#32
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Zitat:
Darf ich mal in die Runde fragen, wer das NICHT hat? Ich meine jetzt vor allem ein Zielpumplikum, welches noch nicht in Rente ist Was soll denn der Blödsinn, ist doch jedem schon mal ein Fehler passiert. Frag mal in Werkstätten nach, da passieren auch Fehler, obwohl Profis am Werk sind. Und oft muss der Kunde noch zahlen.
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#33
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Zitat:
Liest du das auch was du Schreibst? Wenn in einer Werkstatt ein Fehler passiert ist das aber das Problem von der Werkstatt und nicht von mir, dieser Fehler wird mir auch nicht in Rechnung gestellt.
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#34
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> Seit ich gehört habe, dass z.B. bei Mercedes nach
> dem diy AHK Einbau die Fensterheber nicht mehr > gehen, habe ich für mich akzeptiert, dass man an > Autos mit CanBus nichts mehr selber machen kann Sorry, aber das ist nicht ganz so richtig. Ich habe selber eine AHK angeschraubt, das geht extrem einfach, wenn man halbwegs Qualität kauft. Es gibt z.B. sogenannte "Universal-Elektik-Sätze", da muss man mit Stromdieben pfuschen, originale Leitungen trennen - da kann man den Termin in der Werkstatt gleich mitbuchen. Es gibt aber auch individuell abgestimmte Sätze - da sind sogar die Stecker alle farbig codiert - da kann man nix falsch machen - wenn man vorher alle Batterien abklemmt. Das einzig blöde ... ich kann die AHK nicht nicht nutzen - wir haben noch nicht das für uns passende Boot gefunden.
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#35
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In meiner Werkstatt darf ich dem Mechaniker zuschauen was er macht. Natürlich ohne dabei im Weg rum zu stehen und ohne die Leute zu nerven. Ich bin da allerdings schon seit Jahrzehnten und gehe da teilweise dem Mechaniker sozusagen als Hilfsarbeiter zu Hand. Ist für mich einfacher mal 1-2 Stunden vor Ort zu warten und dann mit dem eigenen Fahrzeug wieder nach Hause zu fahren als mich abholen und wieder hinbringen zu lassen. Und wenn ich helfe lerne ich sogar noch was und besser als ne Stunde irgendwo rum stehen ist es auch noch.
Das geht natürlich nur wenn man sich kennt. Ich würde dir raten mal in einem der diversen T5 Foren nachzufragen. Dort sitzen die Spezis die jedes Problem lösen können. Bei deiner Werkstatt wäre zu fragen ob die dir überhaupt weiter helfen können. Nur weil sich jemand mit T3s gut auskennt, heißt es ja nicht unbedingt dass die sich auch mit der Software des T5 auskennen. Gruß Chris |
#36
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Das dürfte klar sein. Die schreiben dann ein Teil mehr auf oder 3 Stunden mehr Fehlersuche.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#37
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Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#38
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Jaaa manchmal ist es besser dem Kunden nur das Endergebnis zu zeigen |
#39
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Zitat:
Bei den indiviuellen Sätzen kostet halt der Elektroteil meist mehr als die AHK selber - aber es ist jeden Euro wert weil es einfach VIEL schneller einzubauen ist. Habe selber schon beim E39 und bei einem Audi A8 nachgerüstet - vollkommen problemlos. |
#40
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Na, hoffentlich hast da auch den Passenden Computer incl. Software dabei, um der Fahrzeugelektronik beizubringen, dass der Wagen nun eine AHV hat, sonst stehst wieder am Schlauch
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#41
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Die E-Sätze werden mit Steuergerät geliefert. Da muss man nichts codieren. Lediglich wegen des PDC muss man evtl. in die Werkstatt.
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#42
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Werkstätten,....Händler,....Ersatzteilverkäufer... .naja.
Ich war die Tage wegen Winterrädern bei meinem Händler, seine Auskunft war dass ich nur das fahren darf, was im Fahrzeugschein steht. Nicht einmal die Brocken die der Händler selbst anbietet, seien zulässig, eben nur das, womit der Wagen ausgeliefert wurde und darum im Schein vermerkt ist. Völlig falsch, diese Auskunft am Teiletresen. Bei der GTÜ haben sie mir dann alle typenbezogenen Kombinationen ausgedruckt die ich laut KBA fahren darf. Die arbeiten heute oft nur noch, keiner interessiert sich wirklich noch für das was er tut oder verkauft. Bei Gericke wollte man mir Vergaseruhren als Kompressionstester verkaufen....
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#43
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Zitat:
8-o8-o8-o8-o |
#44
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Zitat:
dass ich Dir am Telefon gesagt hätte, dass Du deinen Wagen bitte wieder abholen und woanders reparieren lassen sollst Ein Kunde, der von mir täglich eine Berichterstattung "verlangt", wo es nichts zu berichten gibt, raubt mir die wertvolle Zeit die ich zum arbeiten brauche und solche Kunden möchte ich nicht ! Und Willy, solche Typen/Werkstätten : Zitat:
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht |
#45
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Zitat:
Wenn du da nicht in den CCC Daten das Anhänger-Steuermodul Aktivierst bleibts hinten Dunkel. und es gibt noch weitere Beispiele, nicht nur bei Ford ist das so.
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#46
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Teileweise übertreibst du hier wohl sehr
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#47
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>> Die E-Sätze werden mit Steuergerät geliefert.
>> Da muss man nichts codieren. > DAS erklär mal z.B. einem Ford C-Max > Wenn du da nicht in den CCC Daten das Anhänger- > Steuermodul Aktivierst bleibts hinten Dunkel. > und es gibt noch weitere Beispiele, nicht nur bei > Ford ist das so. Bei Mercedes ist es definitiv nicht erforderlich. In einigen Montage-Anleitungen steht zwar eine Codierung als erforderlich drin, aber nach Rücksprache mit einer Fachwerkstatt ist es bei (ich wiederhole mich jetzt) Qualitätseinbausätzen nicht erforderlich. Mein Satz ist nicht codiert worden, funktioniert aber wie eine eins. Mein Tipp: lieber 20 EUR mehr für den E-Satz ausgeben. |
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