|
||||
|
||||
Eigenbau
versuche es mal bei den Selbstbauern
weiß jemand was das für ein Selbstbau sein könnte ? würde es brauchen wegen Pläne nachkaufen wenn es sie noch gibt
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin ehr Segler, aber das Motorboot "Variant" hatte mir mal gefallen. Das sieht der Abbildung zumindest sehr ähnlich ... Herzliche Grüße Rainer |
|
||||
|
||||
Für was benötigst du die Pläne? Das Boot ist doch gebaut und für Reparatur / Instandsetzung braucht man nicht unbedingt welche
|
|
Zitat:
das war auch mein erster Gedanke, warum nicht so ein ein Boot restaurieren? Ist doch eine wahre Schönheit! Ich habe da jetzt nicht wirklich einen genauen Plan, woher der Plan zu bekommen wäre, ich schätze aber mal auf einen Ost-Selbstbau (oder auch Werftbau) (Wessie!!!). Würde auch vom Namen her passen. Fachleute vor!!! Oder schau dich mal im Oldieboote Forum um. Lieben Gruß Mio
|
|||
|
|||
Guude wie,
eventuell Bell Werft an der Lahn hat Boote dieser Art gebaut . mfG Schambesboot Bell Werft Runkel an der Lahn und monkeytownhenry vom Forum hatte wohl eines dieser Boote Geändert von Schambesboot (20.09.2017 um 23:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
zu erst mal danke
möchte mir das teil kaufen aber es gibt keine Pläne mehr (kein plan,kein e-plan eigentlich nichts) brauch die aber für Zulassung in öst egal was mich der fragt bei der Zulassung,kann nur sagen habe keine Ahnung das kommt nicht so gut an (aus eigener Erfahrung)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
das sieht aus wie ein Seestern von Manfred Ernst. Wurde häufig in der DDR gebaut. Sind sehr schöne Boote.
|
||||
|
||||
Ey Kollege was ist denn jetzt los. Century ist doch noch nicht fertig oder hast du das Projekt auf Eis gelegt. Viele ❔. Grüße Robert
|
|||
|
|||
ist nicht zu Erkennen....aber das sieht nach dem Schild mit den Herstellerangaben aus.
|
||||
|
||||
Mal unabhängig von der Zulassungsproblematik: ich würde Dir raten, auf jeden Fall den Rumpf sehr genau zu inspizieren. Sieht für mich wie eine GFK Haut mit Sperrholzkern aus. Vor allem die Bodenplanken solltest Du deshalb wirklich auf Herz und Nieren checken. Ansonsten kann das schnell ausarten, wenn sich da der Rott breitgemacht hat.
Die alten Coronets waren ähnlich aufgebaut: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=194057
|
|||
|
|||
Zitat:
hab nur soooooo viel platz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rainer