|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Sportboote und ihre Gewichte.....................
Hallo zusammen,
Da es hier ja schon einen Thread gibt „Zugfahrzeug und Ihre Anhängelasten“ https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=198238. dachte ich wir machen mal sowas mit Booten: Vielleicht immer eine kurze Beschreibung und werte sollten natürlich gewogen nicht geschätzt sein. Es gut wenn ihr einfach immer den Beitrag vor euch komplett kopiert, den gesamten Text in schwarz und nur eures in rot so wird es mit der Zeit übersichtlicher und man bekommt eine schöne Liste welches Boot wieviel wiegt. Als Beispiel würde ich vorschlagen: Hersteller & Modell Motor und Antrieb Trailer ob Stahl oder Alu getankt oder leer nur als Anhaltspunkt Gewicht inkl. Trailer Wie gesagt das nur als Beispiel. 1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer 2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer 7) Boote über 3,5 Tonnen
__________________
Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com Geändert von Gozi01 (15.10.2017 um 09:46 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
6) Boote bis 3,5 Tonnen incl.Trailer
Maxum 2500 SCR BJ. 2001 Motor Mercruiser 5,7 l /250 PS Bravo 3 Stahltrailer Eigengewicht mit Rollen usw. 750Kg Mit Boot incl. ein wenig Ausrüstung 3500 Kg Das wahre Gewicht darf ich hier nicht angeben Gruß Andreas
__________________
Ja,ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente da brauche ich den Rat eines Experten. Gruß Andreas |
#3
|
||||
|
||||
5. - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew.
Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ...
__________________
Support your local Elektriker. |
#4
|
||||
|
||||
Sorry hab ich vielleicht vergessen dazu zu schreiben.
Kopiert dich bitte immer den Beitrag vor euch komplett und fügt euren hinzu. So wie bei den Link für Zugfahrzeuge ich finde dadurch wird es übersichtlicher
__________________
Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com |
#5
|
||||
|
||||
1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer
2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew. Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ... 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer 7) Boote über 3,5 Tonnen
__________________
Support your local Elektriker.
|
#6
|
||||
|
||||
Besser?
__________________
Support your local Elektriker. |
#7
|
||||
|
||||
__________________
Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com |
#8
|
|||
|
|||
Übersicht
Hallo
Ich habe diese Übersicht gefunden ! Giebt es sowas auch für andere Boote ? http://www.bayliner-tabelle.de/BF-Ba...-17-06--01.pdf Gruß Ralf |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Viele Grüße Thomas |
#10
|
||||
|
||||
1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer
2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew. Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ... 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer 7) Boote über 3,5 Tonnen Sea Ray 250 Sundancer (urlaubsfertig ohne viel Benzin und ohne Wasser) BJ 1995 mit 350 MAG MPI 2-O-Kühlung, Bravo 3, Badeplattformverlängerung und Harbeck 3,5 t ALU-Trailer 3.680 kg nicht angehangen, d. h. 3.500 kg + 140 kg Stützlast = 3.640 kg also alles gut
__________________
Viele Grüße Thomas
|
#11
|
||||
|
||||
bootsfreunde.com
Admiral Registriert seit: 14.10.2009 Ort: Wiesbaden Beiträge: 3.458 Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3 Rufzeichen oder MMSI: ohne 2.583 Danke in 1.655 Beiträgen 1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer 2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer -- Sea Ray 210 Overnighter, Mercruiser 5.0 MPI mit Bravo 3 Trailer, Stahl Steinbacher Centerloader. Gewicht fast Leer 2490 Kg. Gewogen beim TÜV.-- 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew. Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ... 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer 7) Boote über 3,5 Tonnen Sea Ray 250 Sundancer (urlaubsfertig ohne viel Benzin und ohne Wasser) BJ 1995 mit 350 MAG MPI 2-O-Kühlung, Bravo 3, Badeplattformverlängerung und Harbeck 3,5 t ALU-Trailer 3.680 kg nicht angehangen, d. h. 3.500 kg + 140 kg Stützlast = 3.640 kg also alles gut
__________________
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 Geändert von Wassersportler (15.10.2017 um 20:03 Uhr) |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243976
__________________
Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com
|
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hättest Du einen Sigma 3650kg, dann wäre alles gut . So hast Du das zulässige Gesamtgewicht um 180kg überschritten. Da die Stützlast nur für die Anhängelast zählt, dh. wenn Du ein Fahrzeug mit 3,5t. Anhängelast hast, kannst Du mit 150kg Stützlast 3,65 T. ziehen, vorausgesetzt, beim Anhänger sind 3,65T. zul. Gesamtgewicht eingetragen. Das können bei 5% Überschreitung 80€ und 1 Punkt sein.
__________________
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (15.10.2017 um 22:53 Uhr)
|
#14
|
||||
|
||||
1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer
2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer -- Sea Ray 210 Overnighter, Mercruiser 5.0 MPI mit Bravo 3 Trailer, Stahl Steinbacher Centerloader. Gewicht fast Leer 2490 Kg. Gewogen beim TÜV.-- 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew. Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ... 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer 7) Boote über 3,5 Tonnen Sea Ray 250 Sundancer (urlaubsfertig ohne viel Benzin und ohne Wasser) BJ 1995 mit 350 MAG MPI 2-O-Kühlung, Bravo 3, Badeplattformverlängerung und Harbeck 3,5 t ALU-Trailer 3.680 kg nicht angehangen, d. h. 3.500 kg + 140 kg Stützlast = 3.640 kg also alles gut Bayliner 2855 Bj. 1996; 7,4l V8, Wassertank 50%, Benzintank 75% ---- 4100kg gewogen am Kran.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#15
|
||||
|
||||
Einen sehr ähnlichen Thread gibt es schon. Ist aber 2014 eingeschlafen. Da müsste sich mal einer die Mühe machen, die Daten von damals hier rein zu übertragen.
Mal gespannt ob sich jemand erbarmt https://www.boote-forum.de/showthrea...gewicht&page=7
__________________
Gruß, Frank |
#16
|
||||
|
||||
1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer
2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer -- Sea Ray 210 Overnighter, Mercruiser 5.0 MPI mit Bravo 3 Trailer, Stahl Steinbacher Centerloader. Gewicht fast Leer 2490 Kg. Gewogen beim TÜV.-- --Mariah Talari Z211 Gespann Baujahr 1997 Volvo Penta 4.3GI Duoprop DP-SM Trailer Stahl Steinbacher. Gewicht mit 25l Sprit Gewogen... 2220kg 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew. Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ... 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer 7) Boote über 3,5 Tonnen Sea Ray 250 Sundancer (urlaubsfertig ohne viel Benzin und ohne Wasser) BJ 1995 mit 350 MAG MPI 2-O-Kühlung, Bravo 3, Badeplattformverlängerung und Harbeck 3,5 t ALU-Trailer 3.680 kg nicht angehangen, d. h. 3.500 kg + 140 kg Stützlast = 3.640 kg also alles gut Bayliner 2855 Bj. 1996; 7,4l V8, Wassertank 50%, Benzintank 75% ---- 4100kg gewogen am Kran.
|
#17
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
in der Kategorie 2 fällt mein Boot: Stingray 195cx inkl.Trailer 1480kg.Gewogen fast leer mit ein bisschen Rest Sprit allerdings ohne Verdeck was jetzt neu dazu gekommen ist
__________________
Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt |
#18
|
||||
|
||||
1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer
2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer -- Sea Ray 210 Overnighter, Mercruiser 5.0 MPI mit Bravo 3 Trailer, Stahl Steinbacher Centerloader. Gewicht fast Leer 2490 Kg. Gewogen beim TÜV.-- --Mariah Talari Z211 Gespann Baujahr 1997 Volvo Penta 4.3GI Duoprop DP-SM Trailer Stahl Steinbacher. Gewicht mit 25l Sprit Gewogen... 2220kg 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew. Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ... 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer 7) Boote über 3,5 Tonnen Sea Ray 250 Sundancer (urlaubsfertig ohne viel Benzin und ohne Wasser) BJ 1995 mit 350 MAG MPI 2-O-Kühlung, Bravo 3, Badeplattformverlängerung und Harbeck 3,5 t ALU-Trailer 3.680 kg nicht angehangen, d. h. 3.500 kg + 140 kg Stützlast = 3.640 kg also alles gut Bayliner 2855 Bj. 1996; 7,4l V8, Wassertank 50%, Benzintank 75% ---- 4100kg gewogen am Kran. Crownline 270 CR, Bj. 2005, 6.2 MPI, Wasser/Benzin 50%, normales Zubehör, inclusive. Vlemmix Trailer (680 kg) gewogen 4250 kg. |
#19
|
||||
|
||||
1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer
2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer -- Sea Ray 210 Overnighter, Mercruiser 5.0 MPI mit Bravo 3 Trailer, Stahl Steinbacher Centerloader. Gewicht fast Leer 2490 Kg. Gewogen beim TÜV.-- --Mariah Talari Z211 Gespann Baujahr 1997 Volvo Penta 4.3GI Duoprop DP-SM Trailer Stahl Steinbacher. Gewicht mit 25l Sprit Gewogen... 2220kg 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew. Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ... 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer 7) Boote über 3,5 Tonnen Crownline 260er mit ASG Trailer Stahl 590 kg, gewogen 3540 kg Sea Ray 250 Sundancer (urlaubsfertig ohne viel Benzin und ohne Wasser) BJ 1995 mit 350 MAG MPI 2-O-Kühlung, Bravo 3, Badeplattformverlängerung und Harbeck 3,5 t ALU-Trailer 3.680 kg nicht angehangen, d. h. 3.500 kg + 140 kg Stützlast = 3.640 kg also alles gut Bayliner 2855 Bj. 1996; 7,4l V8, Wassertank 50%, Benzintank 75% ---- 4100kg gewogen am Kran. Crownline 270 CR, Bj. 2005, 6.2 MPI, Wasser/Benzin 50%, normales Zubehör, inclusive. Vlemmix Trailer (680 kg) gewogen 4250 kg.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung Thomas
|
#20
|
||||
|
||||
1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer
2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer -- Sea Ray 210 Overnighter, Mercruiser 5.0 MPI mit Bravo 3 Trailer, Stahl Steinbacher Centerloader. Gewicht fast Leer 2490 Kg. Gewogen beim TÜV.-- --Mariah Talari Z211 Gespann Baujahr 1997 Volvo Penta 4.3GI Duoprop DP-SM Trailer Stahl Steinbacher. Gewicht mit 25l Sprit Gewogen... 2220kg 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew. Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ... Bayliner 742, 4,5 l MPI, Vollausstattung außer Teak, Trailer Stahl Steinbacher Centerloader 2,7 t, Tankinh. noch ca. 70-80 l, Wassertank leer, Kühlschrank leer, ohne Teppiche und Bugpolster, nicht angekuppelt. gewogen auf LKW Waage 2620 kg 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer 7) Boote über 3,5 Tonnen Crownline 260er mit ASG Trailer Stahl 590 kg, gewogen 3540 kg Sea Ray 250 Sundancer (urlaubsfertig ohne viel Benzin und ohne Wasser) BJ 1995 mit 350 MAG MPI 2-O-Kühlung, Bravo 3, Badeplattformverlängerung und Harbeck 3,5 t ALU-Trailer 3.680 kg nicht angehangen, d. h. 3.500 kg + 140 kg Stützlast = 3.640 kg also alles gut Bayliner 2855 Bj. 1996; 7,4l V8, Wassertank 50%, Benzintank 75% ---- 4100kg gewogen am Kran. Crownline 270 CR, Bj. 2005, 6.2 MPI, Wasser/Benzin 50%, normales Zubehör, inclusive. Vlemmix Trailer (680 kg) gewogen 4250 kg. Schöne Grüße Will
|
#21
|
||||
|
||||
1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer
2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer -- Sea Ray 210 Overnighter, Mercruiser 5.0 MPI mit Bravo 3 Trailer, Stahl Steinbacher Centerloader. Gewicht fast Leer 2490 Kg. Gewogen beim TÜV.-- --Mariah Talari Z211 Gespann Baujahr 1997 Volvo Penta 4.3GI Duoprop DP-SM Trailer Stahl Steinbacher. Gewicht mit 25l Sprit Gewogen... 2220kg 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew. Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ... Bayliner 742, 4,5 l MPI, Vollausstattung außer Teak, Trailer Stahl Steinbacher Centerloader 2,7 t, Tankinh. noch ca. 70-80 l, Wassertank leer, Kühlschrank leer, ohne Teppiche und Bugpolster, nicht angekuppelt. gewogen auf LKW Waage 2620 kg 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer Sea Ray 250 SSE mit Merc. 6.2 300. Abgekoppelt gewogen auf uraltem 3.5to Leihtrailer. 2 Batterien, El. Ankerwinde, 10kg Anker, 30m 6mm Kette, Persenning, Campingverdeck, Bimini, elektrische Toilette, BSR, Teak Tisch... 40l Benzin: Unglaublich aber wahr: Nur 3220kg -> Ein Boot das mit größerem Motor als normal und einigen Extras leichter ist als angegeben 7) Boote über 3,5 Tonnen Crownline 260er mit ASG Trailer Stahl 590 kg, gewogen 3540 kg Sea Ray 250 Sundancer (urlaubsfertig ohne viel Benzin und ohne Wasser) BJ 1995 mit 350 MAG MPI 2-O-Kühlung, Bravo 3, Badeplattformverlängerung und Harbeck 3,5 t ALU-Trailer 3.680 kg nicht angehangen, d. h. 3.500 kg + 140 kg Stützlast = 3.640 kg also alles gut Bayliner 2855 Bj. 1996; 7,4l V8, Wassertank 50%, Benzintank 75% ---- 4100kg gewogen am Kran. Crownline 270 CR, Bj. 2005, 6.2 MPI, Wasser/Benzin 50%, normales Zubehör, inclusive. Vlemmix Trailer (680 kg) gewogen 4250 kg.
__________________
Gruß, Frank
|
#22
|
||||
|
||||
1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer
2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer -- Sea Ray 210 Overnighter, Mercruiser 5.0 MPI mit Bravo 3 Trailer, Stahl Steinbacher Centerloader. Gewicht fast Leer 2490 Kg. Gewogen beim TÜV.-- --Mariah Talari Z211 Gespann Baujahr 1997 Volvo Penta 4.3GI Duoprop DP-SM Trailer Stahl Steinbacher. Gewicht mit 25l Sprit Gewogen... 2220kg --Bayliner Capri 2152cy Bj.2002 Reisefertig Tank halb voll und komplettes Bootzeug drin auf Ohlmeier 2.5T trailer 2211kg Gewogen V8 5L 3Batterien 3Ersatztanks 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew. Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ... Bayliner 742, 4,5 l MPI, Vollausstattung außer Teak, Trailer Stahl Steinbacher Centerloader 2,7 t, Tankinh. noch ca. 70-80 l, Wassertank leer, Kühlschrank leer, ohne Teppiche und Bugpolster, nicht angekuppelt. gewogen auf LKW Waage 2620 kg 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer Sea Ray 250 SSE mit Merc. 6.2 300. Abgekoppelt gewogen auf uraltem 3.5to Leihtrailer. 2 Batterien, El. Ankerwinde, 10kg Anker, 30m 6mm Kette, elektrische Toilette, Teak Tisch... 40l Benzin: Unglaublich aber wahr: Nur 3220kg -> Ein Boot das mit größerem Motor als normal und einigen Extras leichter ist als angegeben 7) Boote über 3,5 Tonnen Crownline 260er mit ASG Trailer Stahl 590 kg, gewogen 3540 kg Sea Ray 250 Sundancer (urlaubsfertig ohne viel Benzin und ohne Wasser) BJ 1995 mit 350 MAG MPI 2-O-Kühlung, Bravo 3, Badeplattformverlängerung und Harbeck 3,5 t ALU-Trailer 3.680 kg nicht angehangen, d. h. 3.500 kg + 140 kg Stützlast = 3.640 kg also alles gut Bayliner 2855 Bj. 1996; 7,4l V8, Wassertank 50%, Benzintank 75% ---- 4100kg gewogen am Kran. Crownline 270 CR, Bj. 2005, 6.2 MPI, Wasser/Benzin 50%, normales Zubehör, inclusive. Vlemmix Trailer (680 kg) gewogen 4250 kg
__________________
Grüße Valentin Long live the pioneers Rebels and mutineers Go forth and have no fear
|
#23
|
||||
|
||||
1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer
2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer -- Sea Ray 210 Overnighter, Mercruiser 5.0 MPI mit Bravo 3 Trailer, Stahl Steinbacher Centerloader. Gewicht fast Leer 2490 Kg. Gewogen beim TÜV.-- --Mariah Talari Z211 Gespann Baujahr 1997 Volvo Penta 4.3GI Duoprop DP-SM Trailer Stahl Steinbacher. Gewicht mit 25l Sprit Gewogen... 2220kg 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew. Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ... Bayliner 742, 4,5 l MPI, Vollausstattung außer Teak, Trailer Stahl Steinbacher Centerloader 2,7 t, Tankinh. noch ca. 70-80 l, Wassertank leer, Kühlschrank leer, ohne Teppiche und Bugpolster, nicht angekuppelt. gewogen auf LKW Waage 2620 kg 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer Sea Ray 250 SSE mit Merc. 6.2 300. Abgekoppelt gewogen auf uraltem 3.5to Leihtrailer. 2 Batterien, El. Ankerwinde, 10kg Anker, 30m 6mm Kette, Persenning, Campingverdeck, Bimini, elektrische Toilette, BSR, Teak Tisch... 40l Benzin: Unglaublich aber wahr: Nur 3220kg -> Ein Boot das mit größerem Motor als normal und einigen Extras leichter ist als angegeben 7) Boote über 3,5 Tonnen Crownline 260er mit ASG Trailer Stahl 590 kg, gewogen 3540 kg Sea Ray 250 Sundancer (urlaubsfertig ohne viel Benzin und ohne Wasser) BJ 1995 mit 350 MAG MPI 2-O-Kühlung, Bravo 3, Badeplattformverlängerung und Harbeck 3,5 t ALU-Trailer 3.680 kg nicht angehangen, d. h. 3.500 kg + 140 kg Stützlast = 3.640 kg also alles gut Bayliner 2855 Bj. 1996; 7,4l V8, Wassertank 50%, Benzintank 75% ---- 4100kg gewogen am Kran. Crownline 270 CR, Bj. 2005, 6.2 MPI, Wasser/Benzin 50%, normales Zubehör, inclusive. Vlemmix Trailer (680 kg) gewogen 4250 kg. SeaRay 260 Sundancer auf Sigma Ultralight mit zul. Gesamtgewicht von 3650kg gewogen 3610 aber ausgeräumt.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#24
|
||||
|
||||
1) Boote bis 1 Tonne inkl. Trailer
2) Boote bis 1,5 Tonnen inkl. Trailer 3) Boote bis 2,0 Tonnen inkl. Trailer 4) Boote bis 2,5 Tonnen inkl. Trailer -- Sea Ray 210 Overnighter, Mercruiser 5.0 MPI mit Bravo 3 Trailer, Stahl Steinbacher Centerloader. Gewicht fast Leer 2490 Kg. Gewogen beim TÜV.-- --Mariah Talari Z211 Gespann Baujahr 1997 Volvo Penta 4.3GI Duoprop DP-SM Trailer Stahl Steinbacher. Gewicht mit 25l Sprit Gewogen... 2220kg 5) Boote bis 3,0 Tonnen inkl. Trailer - Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1996, Motor 1 x Mercruiser 7.4 MPI mit Bravo 3, Stahltrailer Eigenwicht 630 kg, Boot ausgeräumt ohne Sprit, Wasser und ohne Ausrüstung gewogen 2690 kg Sea Ray 230 Signature Select aus BJ. 1999, Motor 1 x Mercruiser 5.7 L mit Alpha one Gen II, Alutrailer Steinbacher/Harbeck 3to zul Gesgew. Noch nicht gewogen, aber bestimmt weniger als 3 to. ... Hoffe ich ... Bayliner 742, 4,5 l MPI, Vollausstattung außer Teak, Trailer Stahl Steinbacher Centerloader 2,7 t, Tankinh. noch ca. 70-80 l, Wassertank leer, Kühlschrank leer, ohne Teppiche und Bugpolster, nicht angekuppelt. gewogen auf LKW Waage 2620 kg 6) Boote bis 3,5 Tonnen inkl. Trailer Sea Ray 250 SSE mit Merc. 6.2 300. Abgekoppelt gewogen auf uraltem 3.5to Leihtrailer. 2 Batterien, El. Ankerwinde, 10kg Anker, 30m 6mm Kette, Persenning, Campingverdeck, Bimini, elektrische Toilette, BSR, Teak Tisch... 40l Benzin: Unglaublich aber wahr: Nur 3220kg -> Ein Boot das mit größerem Motor als normal und einigen Extras leichter ist als angegeben Sea Ray 250 Sundancer Bj.97 5,7 LX mit Bravo3, 50 l Benzin, H2O und Fäkalientank leer; Krönert Alutrailer (520 kg) gewogen 3320 kg! 7) Boote über 3,5 Tonnen Crownline 260er mit ASG Trailer Stahl 590 kg, gewogen 3540 kg Sea Ray 250 Sundancer (urlaubsfertig ohne viel Benzin und ohne Wasser) BJ 1995 mit 350 MAG MPI 2-O-Kühlung, Bravo 3, Badeplattformverlängerung und Harbeck 3,5 t ALU-Trailer 3.680 kg nicht angehangen, d. h. 3.500 kg + 140 kg Stützlast = 3.640 kg also alles gut Bayliner 2855 Bj. 1996; 7,4l V8, Wassertank 50%, Benzintank 75% ---- 4100kg gewogen am Kran. Crownline 270 CR, Bj. 2005, 6.2 MPI, Wasser/Benzin 50%, normales Zubehör, inclusive. Vlemmix Trailer (680 kg) gewogen 4250 kg. SeaRay 260 Sundancer auf Sigma Ultralight mit zul. Gesamtgewicht von 3650kg gewogen 3610 aber ausgeräumt.
__________________
Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß, Frank |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gewichte der Bayliner 192 und 1952 | 857xx | Kleinkreuzer und Trailerboote | 11 | 18.08.2012 21:03 |
Gewichte von Trailer Booten | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 3 | 31.07.2011 14:23 |
Instabiles kippeliges Kajütbbot durch Gewichte stabilisieren | godion | Kleinkreuzer und Trailerboote | 18 | 03.11.2010 11:46 |
Eigenschaften und Gewichte verschiedener Hölzer | Mystic | Selbstbauer | 12 | 26.04.2005 19:50 |
Günstige Gewichte zur besseren Gewichtsverteilung | bav32 | Technik-Talk | 17 | 17.04.2005 22:02 |