|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha 60 PS Fussdichtung
Hallo zusammen habe einen Yamaha 60 Ps Feto Bj 87 habe das Problem das Wasser im Motorschaft oberer Teil ist. Wie kann ich das Kraftpaket demontieren um eine neue Fussdichtung einzubauen.Man sagte mir zwar ich könne so weiterfahren möchte ich aber nicht
da dort auch viel Elektronik ist habe ich schon so manches mal Probleme gehabt.Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.Danke schonmal im voraus |
|
||||
|
||||
Hallo, du hast 3 Sachen vergessen,
Bilder Gruß Name Gruß Tommy Hab mal deine bisherigen Beiträge angesehen, hast ja nie einen Gruß oder einen Namen drunter gestellt, wird hier im Forum aber gern gesehen...--..--
|
|
||||
|
||||
Hallo Tommy,
Werde ich in zukunft drauf achten Sorry Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Ok. Jetzt fehlen nur die Bilder, Anhand von Bildern, auch von unten, also unter der Motorwanne, können viele mehr dazu sagen und dir Tipps geben. Such mal über Goo... und schau dir mal die Exzeichnungen an, und hier im Forum über die Suche ist auch einiges zu finden über den Motor Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz
ich habe noch nicht ganz verstanden wo das Wasser ist. Den Kraftkopf zu demontieren ist nicht schlimm. |
|
||||
|
||||
Hallo Thommy in der Motorwanne habe ich Wasser stehen ich habe erst gedacht das kommt aus Zylinderkopf habe in der Werkstatt gebracht da hat man mir gesagt kommt aus Fuß Dichtung und haben mir gesagt das lohnt sich nicht mehr Könnte aber so weiterfahren und jetzt will ich es selber machen und suche
Reparatur Bücher Wie man den kraft Kopf abnimmt Grüße Kalle |
|
||||
|
||||
Und hier noch ein Foto vom Motor
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ist keine grosse Sache.Hab das schon paarmal gemacht bei Yamaha und Mercury... Schaltzüge weg ,batteriekabel,Motoranschlusskabel ,Spritleitung, los gehts.
|
||||
|
||||
Hier ein foto
|
||||
|
||||
Hallo Timo danke für dein Fachwissen so wie es aussieht muss ich die Motor Wanne abbauen Ich fahr Samstag nach Ramond und schau mir die Sache an In Wuppertal habe ich eine Werkstatt gefunden der mir das macht In Holland die Werkstatt wollen mir nur einen neuen Motor verkaufen. 😡 Gr Kalle
|
|
||||
|
||||
Die Wanne musst du nicht abbauen, bzw. kannst du gar nicht. Um die Motorwanne zu demontieren muss nämlich der Kraftkopf ab
|
|
||||
|
||||
Wenn du Pech hast reißen dir etliche Schrauben und die Fußdichtung klebt dermaßen, daß sie nur noch mit roher Gewalt zu lösen ist...
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=266628
|
||||
|
||||
Hallo Hat alles gut geklappt aber ich hab habe den Motor nicht mehr zusammengebaut ich habe mir einen neuen Motor gekauft ein 90Ps Force und danke noch mal an Allen
|
Themen-Optionen | |
|
|