|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tohatsu MFS 30 C - KEIN Leerlauf !
Hallo Motorenspezies!
Es geht um unseren fast neuen Tohatsu MFS 30 C der schon nach der ersten Ausfahrt etwas Probleme macht. Bevor mir der Verkäufer eine "Weihnachtsgeschichte" erzahlt würde ich mich sehr freuen wenn jemand dazu eine Info schreiben würde. Der Motor hat jetzt 10 Stunden gelaufen, ist nach Vorschrift eingefahren bzw. wird noch weiter ruhig gefahren und läuft soweit gut. Sehr unschön ist, das der Motor (Pinne) ausgeht bzw. erstmal unrund läuft bei niedriger Drehzahl. Kann man das einstellen an Zügen, an der Einspritzung oder liegt schon ein ernster Defekt vor? Danke schonmal und Gruss, Willi |
|
|||
|
|||
Du hast doch Garantie drauf, also ab zum Händler.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der MFS30C ist ein Benzineinspritzer, da wird nichts mehr eingestellt. Da es ein Pinnenmodell ist schließe cich falsch eingestellte Züge aus, das müsste dann ja schon von Anfang so gewesen sein. Im besten Fall ist lediglich eine Kerze durch und der Motor läuft daher nur auf 2 von 3 Zylindern - aber wie der Vorredner schon schrieb: ab zum Händler. Du hast 2 Jahre Händlergewährleistung und der Hersteller gibt 5 jahre Garantie wenn Du die an die Auflagen hälst. Der Händler kann seinen Diagnosecomputer an den Motor anschließen und so evtl. einfach den Fehler lokalisieren. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Über den PC kann man die leerlaufdrehzahl auch geringfügig nach oben korrigieren
|
|||
|
|||
Danke, euch beiden - das wollte ich wissen.
Der Motor ist am Ende der ersten Ausfahrt ausgegangen und das sorgte dann für leichte Schweissperlen auf der Stirn. (Donau Kroatien) Auf allen Töpfen läuft der, ansich läuft der Motor sogar sehr gut. Deshalb müssen die mal mit dem Diagnosegerät ran und korrigieren, das war die Info die ich benötigte. Viele Grüsse, Wilhelm |
|
||||
|
||||
Moin
klingt irgendwie nach Wasser im Kraftstoffsystem. Einfach mal das Benzin aus dem Kraftstoffreservoir der Einspritzpumpe in ein Glas laufen lassen, und gucken ob da Wasser mit drin ist. Wie das geht, steht in der Betriebsanleitung auf Seite 87/88. Gruß
|
Themen-Optionen | |
|
|