|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kroatien Krk Hafen Cizici
Hallo liebe Bootsgemeinde,
Ich fahre das erste mal nach Kroatien mit Familie und habe natürlich ein paar Fragen. Der Hafen von Cizici, wird dort geslippt oder gekrant? (Boot 6,5m) Wer war schonmal da und könnte mir ein paar Ausflug Tipps geben oder worauf ich achten muss. Habe mich natürlich auch schon ein wenig schlau gemacht, aber Insider Tipps sind natürlich unbezahlbar Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten Gruss Maik |
|
|||
|
|||
Hallo Maik,
ich war exakt dort Wir hatten das Ferienhaus dort direkt am Hafen, Villa Rosa,# Sehr gute Unterkunft Der Ort ist sehr klein, 2-3 Restaurants, ein Bäcker, ein Kiosk und ein kleiner Strand. Der Hafen ist gut und die gesamte Bucht recht gut geschützt. Du kannst im Hafen weder KRANEN noch SLIPPEN aber im nächsten Ort KLIMNO , dort wird an einem ALTEN Transport LKW gekrant, kannst auch dort Deinen Anhänger stehen lassen. Kranen ist recht günstig, kostet 75€ Die Bucht ist zum Ankern und Schwimmen sehr schön, sonst Geschwindigkeitsbeschränkung, wird auch stetig von der Polizei mit Laser kontrolliert! Ab Buchtausgang kannst Du los. Direkt gegenüber am Festland, rund 3km, ist eine Bootstankstelle! Wenn Du aus der Bucht herausfährst liegt rechts ein Restaurant mit BOOTSANLEGER , sehr gut und zu empfehlen. Mein Tipp: aus der Bucht heraus und LINKS die Küste herunter bis zur AUTOBRÜCKE KRK, dort liegt unter der Brücke eine kleine Insel, halte Dich links von der Insel und unter der Brücke durch und links in ein kleine Bucht# TRAUMHAFT und eine kultige Bar.# Noch ein Tipp: aus der Bucht recht heraus und fahre ca. 10 km, dann findest Du ein Dorf in den Berg gebaut mit eigenem Hafen und Badebucht Auch genial Viel Spaß und gutes Wetter. Ich war damals im September da und hatte leider von 10 Tagen 6 Tage DAUERREGEN, aber alleine die 4 Tage Sonne waren genial TIMO |
|
|||
|
|||
100 m.nördlich vom Hafen gibt es neben dem Anleger auch eine betonierte Slippe.
Im gegenüberliegenden Ort Klimno gute Restaurants und auch ein Market. In Cizici Hafenrestaurant " Mala Sten" gut und günstig Essen und Trinken. Wenn Hafenmeister nicht anwesend mit Chef (Edis) vom Restaurant über Liegeplatz sprechen. Ansonst unbedingt mit Boot 300 m-Regel einhalten (auch nach dem Ausfahren aus der Bucht, hier lauern sie. Ebenso im Kanal unter der Brücke).
|
|||
|
|||
ein paar Bilder noch
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Infos und schönen Bilder.
Wie hoch darf denn die Geschwindigkeit sein in der Bucht und innerhalb der 300m Zone? Verdrängerfahr ist klar, aber wie schnell? Habe hier schon einiges gelesen, und die Strafen sind ja empfindlich hoch bei Überschreitung. Ist die Polizei da so heiß auf die Bootfahrer? Und Slippen in Cizici würde ich dann ja vorziehen, Kranen für 75 € finde ich nicht gerade günstig. Ich habe auch schon gelesen das sie die Preise für 2018 ganz schön angezogen haben (Liegeplätze, Vignette etc.) Gruß Maik |
|
|||
|
|||
Ahoi,
Radlager für weniger als 75€ zu wechseln ist auch schwierig.... im Salz immer kranen ! Owi Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es gibt ein Sprichwort in Kroatien
wer reich ist slippt wer arm ist krant Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
am Buchteingang Steht Steuerbord ein Altes Verrostetes Schild was die meisten übersehen. Man sollte eigentlich schon vorher die Geschwindigkeit deutlich reduzieren! Es gibt aber immer noch Helden die da mit vollem Dampf überholen um dann direkt vor Dir den Hebel rausnehmen und dir den vollen Schwall vor den Bug Setzen.
|