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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury Probleme
Hallo, habe ein 15ps 2T Mercury aus den Jahre 1997 und habe folgendes broblem Wen ich den Motor starten will startet er nicht kerzen raus sauber gemacht getrocknet und wieder eingebaut.Nach dem sauber machen springt er wieder an aber fängt nach 1min unrund zu laufen und säuft ab so kerzen wieder raus Funke prüfen kein Funke .Kompression auf beiden Zylinder 11 aber nach Paar min säuft er ab und kein Funke ist gegeben und aus dem abgastrakt oder auspuf wie man es auch nent kommt graues schleimigen zeug mit raus .
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#2
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Das liest sich nach mind. 3 Problemen, zu einem könnte eine fachgerechte Vergaserreinigung mit Kontrolle der Kraftstoffpumpenmembrane, sowie Erneuerung der Zündkerzen, das Problem zumindest einengen.
Graue Verfärbung von Auspuffresten könnte auf Wasser im Brennraum hinweisen, dessen Grund könnte eine undichte Papierdichtung und schlimmstenfalls ein Riss im Zylinderkopf oder im Zylinder verantwortlich sein.
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M.f.G. harry |
#3
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Zitat:
Du hast das Problem ja schon selber super eingegrenzt. Kerzen sind nass und kein Zündfunke. Kompression OK. Das graue schleimige Zeug aus dem Auspuff würde ich erst mal bei Seite legen. Versuche erst mal neue Kerzen. Es kann sein, das die Kerzen nach 1 Minute ihre Funktion versagen und wenn sie wieder kalt sind geht es kurz.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#4
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Hallo Danke erstmall kerzen sind schon bestellt und der graue schleim aus dem Auspuff würde ich mir so erklären das ich Wochen Ende angeln war und in niedrigem drehzahl gefahren bin schleppangeln ja und ab da hat das broblem angefangen
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#5
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Ja, ein 2 Takter will brummen.
Bitte berichte weiter. Bin neugierig.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#6
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Ich tippe auf den Startor.
Günter |
#7
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Ich hab hier noch ein deutsches Werkstatthanbuch auf PDF hier steht
zb. Folgendes. Problem: Motor dreht, springt jedoch nicht oder bei Kaltstarts nur schwer an Problem: Motor läuft unrund im Leerlauf und stirbt ab Problem: Motor läuft unregelmäßig oder dreht hoch Problem: Motor beschleunigt nicht Mögliche Ursache Abhilfe Falsches Startverfahren// Das im „Betriebs- und Wartungshandbuch“ beschriebene Verfahren zu Rate ziehen. Kraftstofftank leer oder zu niedriger Füllstand. Falsches Kraftstoffgemisch. Verunreinigungen (Wasser, Schmutz usw.) im Kraftstoff// Den Kraftstoff im Tank überprüfen und ggf. austauschen oder auffüllen. Kraftstofftank-Entlüftungsschraube geschlossen oder verstopft// Die Tankentlüftung prüfen. Die Entlüftungsöffnung muss vollständig geöffnet und darf nicht verschmutzt sein. Eingeklemmte, eingerissene, verstopfte Kraftstoffleitung oder loser Anschluss. Alle Kraftstoffleitungen untersuchen und ggf. austauschen//Kraftstoffleitungsanschlüsse festziehen. Verschmutzter oder blockierter Kraftstofffilter// Alle Kraftstofffilter untersuchen und austauschen oder reinigen. Chokerelais oder Anreicherungsventil funktionieren nicht// Relais oder Ventil und Verdrahtung prüfen. Nach Bedarf austauschen. Nadel und Sitz im Vergaser klemmt im offenen (Überflutung) oder geschlossenen Zustand (keine Kraftstoffzufuhr). Siehe „Vergaser – Zerlegung“ in diesem Kapitel. Falsche Vergaserdüse, verstopfte Düse oder Leerlaufgemisch- Regulierschraube nicht richtig eingestellt. Siehe „Vergaser – Einstellungen“ in diesem Kapitel. Falscher Schwimmerstand. Siehe „Vergaser – Einstellungen“ in diesem Kapitel. Niedriger Kraftstoffpumpendruck. Die Kraftstoffpumpe zerlegen und die Komponenten untersuchen. Defektes Antisiphon-Ventil. Das Ventil untersuchen und/oder den Motor ohne Ventil im Kraftstoffsystem testen. Falsches Kraftstoffgemisch. Verunreinigungen (Wasser, Schmutz usw.) im Kraftstoff. Kraftstoff im Tank prüfen und ggf. frischen Kraftstoff einfüllen. Vergaser am Ansaugkrümmer lose. Prüfen, ob die Vergasermuttern fest angezogen sind. Flatterventilträger lose oder Dichtung defekt. Zweitaktöl aus einer Sprühdose um die Kontaktflächen von Flatterventilträger-/Kurbelgehäuse und das Vergaserunterteil sprühen. Wenn sich die Motordrehzahl ändert, die Schrauben und Muttern anziehen oder ggf. die Dichtungen austauschen. Falsch verlegte oder verstopfte Entlüftungsschläuche. Siehe Entlüftungsschlauchverlegung im Kapitel „Motorblock“. Beschädigte Kraftstoffpumpen-Membran. Die Kraftstoffpumpe zerlegen und die Komponenten untersuchen. Luft entweicht aus dem Vergaser-Mischkammerdeckel. Die Schrauben anziehen oder die Dichtung austauschen. Luftlöcher für den unteren Teillastbereich sind verstopft. Mit Druckluft ausblasen. Verstopfte Haupt- oder Leerlaufluftdüsen. Mit Druckluft ausblasen. Beschädigte Membranzungen. Siehe Kapitel 4 bzgl. Untersuchung der Flatterventile. Risse in der Kraftstoff-Saugleitung im Kraftstofftank. Austauschen. Falsche Zündkerze oder Elektrodenabstand falsch eingestellt. Die richtige Zündkerze installieren oder den Elektrodenabstand einstellen. Falsche Zündzeitpunkteinstellung Den Zündzeitpunkt auf die richtigen Spezifikationen einstellen. Anreicherungsmembran undicht. Membran |
#8
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Hallo habe jetzt Wochenende kerzen bekommen und gleich eingebaut naja hat sich aber nicht viel verändert mall kommt der Funke mall nicht also muss das ganze in der zündung liegen .
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#9
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Ahja und wenn ich Ersatzteile brauche wo kann ich für das Baujahr welche bekommen oder ist es garnicht mehr möglich??
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#10
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Zitat:
Ist hier auch unser Admin https://www.boote-forum.de/member.php?u=3
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Gruß Ingo |
#11
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Danke noch mall als nächstes habe ich mir überlegt den zündzeitpunkt einzustellen und die Spulen anschauen. Weiß jemand wie es bei mercury geht oder soll ich lieber in die Werkstatt? ?
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#13
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Ja aber muss ja ein Grund haben ich dachte erst der quickstop oder Run schalter aber den habe ich durch gemessen ja leider habe ich sonst keine Ideen und zündkerzen kabel sind auch in ordnung
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#14
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Die verschiedenen ursachen hab ich oben schon erläutert.
wie sieht es mit dein zündkabeln aus? sind die nocht gut?` evtl mal durchpiepsen messen und dann stk kürzen. |
#15
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Hallo,
Wie Saturn schon in Beitrag 6 schreibt, Startor ! Mess den mal durch ..... Gruß Bergi
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
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#16
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Die zündkabel habe ich durchgepiepst gekürzt noch nicht werde mall morgen das machen .
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#17
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Ich hab hier noch was für dich damit du die werte hast.
Viel erfolg und berichte |
#18
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Hallo und vielen vielen Dank für die Unterstützung und Tips Danke. Werde mall diese Woche das vornehmen und durch checke.
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#19
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Hätte noch eine bitte hat jemand eine Anleitung für vergaser einschtellung oder den Aufbau von vergaser zum reinigen ??
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#20
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Hallo habe heute soweit alles durch gemessen und bei den stator hatte ich bei den schw/weiß kabel 130ohm gemessen und bei gelb/schw keine Anzeige genau so wie bei schw/weiß und gelb/schw also müsste der stator hin sein aber was mich verwundert nach langen probieren springt er manchmal ja an .
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#21
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Hallo habe heute den stator ausgebaut und noch Mall Durchmessen
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#22
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Stator
Also kein Durchgang bei niedrige drehzahlen
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