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Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
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#1
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aqualum 43 erfahrungen
bin motorbootnovize und interessiere mich fuer eine Aqualum 43 bj2007; laesst sich diese qualitativ mit den bekannten herstellern (azimut,cranchi etc) vergleichen?
finde, das boot sieht fuer eine flybridgeyacht recht gut aus, wellenantrieb sehe ich als vorteil im vergleich zu ips antrieben.( weniger sensibel, leichter zu warten) wie siehts mit dem spritverbrauch bei moderater fahrweise aus? (11to/ 2x435ps volvo) ideal waere ein erfahrungsbericht eines eigners dieser argentinischen yacht. lg aus den alpen titifax |
#2
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Guten Abend
Darf ich Dich auf ein paar Dinge aufmerksam machen, auf die hier im BF Wert gelegt werden. Erstens wird eine kurze Vorstellung seiner Person mit Erfahrungen mit Booten/Schiffen gern gesehen. Zweitens bemühen wir uns hier lesbare Sätze zu schreiben, das heisst Grossbuchstaben und ab und an ein Absatz zur Strukturieren. So wie Deine Schreibe daherkommt, kann es sein, dass keine zielführenden Antworten gegeben werden. Ansonsten, willkommen im .
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Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
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#3
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Verwandt mit Sabrina?
Wer fragt bei 2x 435 PS nach Kraftstoff verbrauch. Mfg
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#4
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Hi,
Willkommen im Forum. Ein kleines "Hallo" und ne kleine "Vorstellung" im entsprechenden Bereich bewirkt schon Wunder auf Antworten. In Foren schreiben ja schließlich Gleichgesinnte Menschen und keine Dienstleister.[emoji6] Gesendet mit Tapatalk
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#5
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Habe ich eigentlich auch als letzte Zeile geschrieben... "Warst Du gestern nicht noch SabrinaE", um kein Öl ins Feuer zu giessen habe ich diesen Satz wieder gelöscht. Wenn es nicht die gleiche Person ist, ist es eine weiterer Person die weiss dass Wasser nass ist.......
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Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 |
#6
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Moechte mich fuer meinen Einstieg ins Booteforum entschuldigen, mir waren die strengen Regeln nicht bewusst....
(dies scheinen sich jedoch offensichtlich nicht auf die flapsigen und teilweise unqualifizierten Antworten auf meine Fragen zu beziehen) Als noch aktiver Segler (Hochsee/Binnnenseen, Motorboot- und Segelscheine FB 3) und einigermassen bootserfahren(Cayenne 42,Soling,H-Boat) , der sich auch beginnt fuer Motorboote zu interessieren, bin ich anscheinend im falschen Forum gelandet. Liebe Gruesse titifax
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#7
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Hallo,
dann nimm es uns nicht Übel, dass wir erst mal skeptisch sind. Es gibt hier viele Fragesteller die nie über 1 Beitrag hinaus gekommen sind. Also Frage gestellt und sich nicht wieder gemeldet. Wenn man sich mit Vornamen vorstellt und etwas über sich schreibt, hat es bis jetzt immer mit Antworten geklappt. Also willkommen im Boote Forum. Mfg Mike |
#8
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Hi,
Das hat nix mit strengen Regeln zu tun, sondern um Anstand und Freundlichkeit. Du gehst ja auch nicht irgendwo rein ohne Hallo zu sagen und gleich lospoldern. Foren sind Gemeinschaften und es ist schön, wenn ein Neuling sich im entsprechenden Bereich mal etwas vorstellt. Gesendet mit Tapatalk
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#9
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Verbrauch für beide zusammen dürfte bei Gleitfahrt (17 kn) bei 3 bis 3 1/2 Liter liegen.
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
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#10
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Zitat:
schaffen es so große und schwere Boote bei ca. 32 km schon in Gleitfahrt zu kommen? Oder ist das die Geschwindigkeit die man bei jedem Gleiter braucht? Mfg Mike |
#11
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Mein Boot mit 16 Tonnen kommt bei 17 kn ins Gleiten. Sollte hier also auch der Fall sein.
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#12
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Zitat:
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#13
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Zitat:
Beste Grüße, Marius |
#14
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Zitat:
wir hatten vor unserer Bavaria eine 30er Bayliner mit 2 V8. Bei Kanalfahrt bis ca. 10 km/h sind wir meistens nur mit einer Maschine gefahren. Der Verbrauch war deutlich reduziert (an jedem Motor ein separater Verbrauchsmesser). Ab einer bestimmten Geschwindigkeit (ab ca. 15 km) war das Fahren mit 2 Motoren wirtschaftlicher. Mit der Bavaria mussten wir letztes Jahr auf Grund eines Motorproblems 2 Fahrten mit nur einer Maschine machen. Das war kein wirklicher Spaß. Verbrauchsvorteile gab es nicht wirklich. Fahrgefühl ist mir 2 synchronisierten Maschinen deutlich besser.
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Viele Grüße von Jürgen |
#15
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möchtest Du das Boot gerade aus Italien erstehen?...
Ist es einer der Anbieter aus Italien?? Dann rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein. Zur Info, es ist eine Untermarke von Azimut und ungefähr auch die gleich Qualität. Zum Verbrauch; ca 100l/h...mit ein wenig Spass schaffst Du aber auch 180l/h
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Gruß Klaus |
#16
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Die zu leistende Arbeit um ein Boot über eine gewissen Strecke, mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu bewegen ist immer gleich. Ob du also mit einer oder zwei Motoren fährtst macht den Unterschied zwischen innerer Reibung des zweiten Motors und die Effizienz zwei laufender Antriebe aus. Oder anders ausgedrückt: Verbrauch ist fast gleich wenn die Motoren im unteren Drehzahlbereich einen halbwegs liniearen Verbrauch aufweisen.
Unser Boot hat wie viele andere Boote auch zudem die Servopumpe für die Lenkung nur an einem Motor hängen, nur mit der anderen Maschine zu fahren macht also wenig Spaß. Grüsse, Don |
#17
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Verdrängerfahrt bis 12 km/h etwa 1 Liter
Gleitfahrt mit 30 km/h etwa 3 Liter HOT mit 50 km/h etwa 5 bis 5 1/2 Liter Jeweils beide Motoren pro Kilometer
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#18
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Zitat:
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Gruß Martin |
#19
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Zitat:
Pro km, nm, h?
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Alex |
#20
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Scusi, pro km. Ist geändert.
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#21
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Zitat:
Beste Grüße, Marius |
#22
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Ja, entweder bis 12 kmh oder dann ab Gleitfahrt, bei mir also rd. 30 kmh.
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#23
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Ich habe etwa die gleiche Größe und Gewicht und brauche 3,5l/ml bei ca 20 kn. Verdrängerfahrt weiß ich nicht , mach ich nie so lange. Ich glaube allerdings dass Du mit deinen 11t nie und nimmer hinkommst. Meine hat 40Fuss kein Haus drauf und wiegt gute 10t am Haken.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
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