|
|||
|
|||
Ruiten Aa Kanal - Häfen
Hallo,
ist von euch schon jemand den Ruiten Aa kanal gefahren und kann mir etwas zu den Häfen sagen (wo bekommt man Frischwasser, Ausstattung allgemein). Wir beabsichtigen diesen Sommer da lang zu fahren. Nun habe ich mir bereits den Jachthafen in Bourtange im Vorbeifahren mit dem Auto angesehen, hier konnte ich weder Duschen noch Frischwasserstation etc. erspähen. Beim Vakantiepark - Emslandermeer war ich bereits mit den Kindern zum schwimmen. Dabei habe ich mir den "Yachthafen" angesehen. Auch hier gab es keine Wasserentnahme stelle. Auf Anfrage habe ich erfahren, dass es keine eigenen Duschen für den Hafen gibt und man nur im Schwimmbad duschen kann. Allgemein sah der Hafen aus, als ob er nicht mehr wirklich in Betrieb ist. War jemand vielleicht in den letzten 1-3 Jahren in den Häfen und kann etwas dazu berichten? Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Wir sind 2015 die Strecke von Ter Apel bis Bourtange gefahren. Im Hafen Bourtange gibt es Wasser und Strom am Steg (Münzautomaten). Anmeldung/Bezahlung war auf dem dahinterliegenden Campingplatz. Hier gab es auch Duschen.
Die Brücken sind etwas mühsam, Selbstbedienung, zum Teil mussten die Drehbrücken von Hand gedreht werden.
|
|||
|
|||
Danke schon mal für die Info zum Hafen Bourtange!
Das mit den Brücken ist bekannt, sehe ich aber gerade als spannende Abwechslung. Bedienschlüssel ist bereits vorhanden. Ich habe vor den Ruiten Aa Kanal komplett zu fahren. |
Themen-Optionen | |
|
|