|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta Easy Connect
Hi,
ich war heute auf der Boote in Tulln und bin über das anscheinend neue Volvo Penta Easy Connect gestolpert. Dabei handelt es sich um einen Schnittstellen Kit für Volvo Penta Antriebe welches Daten dann direkt auf IOS und Android Geräte übertragen kann. Kosten laut Händler ca. 320,- netto pro Kit. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil bzw. der Software? Dachte ich erwähne es hier mal da es ja auch für andere Leute interessant sein könnte. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Schaut interessant aus, welcher Händler war den das auf der Messe?
Wie das ganze bei zwei Motoren aussieht habe ich auf der Webseite allerdings nicht gefunden.
|
||||
|
||||
Bei folgendem Händler habe ich es gefunden.
https://yachtservice-dall.at Er gibt auf alle Volvo Penta Produkte bis kommende Woche Dienstag 20% Messe Rabatt. Kenne den Händler schon da ich mir letztes Jahr seinen 3,5t Trailer für den Transport meiner Doral Monticello Von Köln nach Rab ausgeliehen habe. Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
ist aber nur interessant bei Motoren ab Baujahr 2006
schade...aber wegen Easyconnect tausch ich jetzt meinen V8 nicht..gg schöne Grüße aus Krems/Donau Sunny |
|
|||
|
|||
Habe kürzlich easy connect erworben. Anleitung für den Fall, dass man mehrere I-Phones/I-Pads betreiben will, ist mehr als dürftig - habe viel Zeit mit "try and error" vertan. Blöd ist allerdings, dass eine vorgesehen Funktion nicht funktioniert - der easy connect Support hat sich auf alles mögliche rausgeredet, was es aber auf meinem Boot gar nicht gibt. Letzte Empfehlung war, den Händler zu holen um es vor Ort zu prüfen - der hätte sicherlich eine Freude - das Boot ist 160 km entfernt. Wenn alles funktioniert, mag es gut sein - wehe es gibt Probleme - dann allerdings richtige ....
aqua55 |
|
||||
|
||||
Es gab von Volvo ein Bulletin für die Easy Connect, es muß auf der Verpackung ein grüner Punkt sein, nach dem Softwareupdate funktionierten bei mir sowohl IPad Pro und Iphone 6.
|
|||
|
|||
Interessant, dass so etwas der Support nicht weiß, welcher jeweils Rücksprache mit seinen Technikern gehalten hatte ...
aqua55 |
|
|||
|
|||
Habe mir das VP „easy connect“ diesen Sommer auch einbauen lassen. Nach einem Softwareupdate läuft die Datenübergabe nun einwandfrei. Mir ist das 4“ Volvo Anzeigedisplay zu klein.
|
|||
|
|||
funktioniert auch die Kompassanzeige?
aqua55 |
|
||||
|
||||
Da ich das Interface auch verbaut habe würde mich interessieren, was vorher nicht ging und wie man erkennt, ob man das Ding tauschen muss?
|
||||
|
||||
Ohne Update bricht die Verbindung immer wieder ab oder baut sich erst gar nicht auf.
Nach dem update funktionierten bei mir beide Module einwandfrei mit all meinen Apple Devices.
|
||||
|
||||
Hallo,
Habe mir nun auch das Interface zugelegt. Alles angeschlossen, jedoch zeigt mir das Gerät kein EVC Verbindung. Das heißt die grüne LED leuchtet dauerhaft. Habe das Ding am 4. Steckplatz c4 angeschlossen. Gibt es hier einen Trick? Muss der Motor laufen, oder reicht nur Zündung? LG Michael |
|
||||
|
||||
Hallo,
Kann mir hier keine helfen? Ist ein EVC-A System. Wo muss ich den Stecker des Easy Connect Moduls anschließen? LG Michael |
|
||||
|
||||
Ich hab das Ding bei der Wartung einbauen lassen und weiß daher noch nicht einmal wo das Teil sitzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Erich
|
|
||||
|
||||
Das klingt erstmal gut. Und wie kann ich dies machen?
LG Michi |
|
|||
|
|||
Man muss eine bestimmte Tastenkombination drücken, welche ist abhängig von der EVC Version. Am besten den Händler machen lassen.
|
Themen-Optionen | |
|
|