|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen Lidl Connect
Hallo,
Ich bin am überlegen, ob ich zu Lidl Connect wechseln soll. Ist Vodafone Netz und preislich sehr interessant. Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? VG Stef |
|
||||
|
||||
moin moin,
kann dir leider keine Erfahrungen zu dem Tarif berichten, aber es gibt bessere Anbieter. https://www.vodafone.de/freikarten/c...69201750840402 wenn du fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden. ich nutze diesen Tarif seit 3 Monaten und bin äußerst zufrieden.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich persönlich würde auf Grund gemachter Erfahrungen, zu keinem Vodafone-Reseller mehr wechseln. Egal welcher... Entweder direkt bei Vodafone oder anderes Netz. Hajo |
|
||||
|
||||
Zitat:
dem kann ich so nicht ganz zustimmen, denn wir hatten beide prepaid sim's von discotel und klarmobil im Vodafonnetz. diese haben wir 5 Jahre mit zubuchbaren Datentarif zufrieden genutzt. wir haben nicht aus Unzufriedenheit gewechselt, sondern wegen LTE/4G und deren schnelleren Datengeschwindigkeit. das können die kleinen Reseller nicht anbieten, warum sollte jeder wissen.
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten. Lidl hat den Vorteil gegenüber direkt Vodafone, dass die Kosten für die Rufnummernübernahme gedeckt sind.
Bei 6 Karten ist das nicht zu verachten. Was spricht gegen einen Reseller? Warum können die nicht mehr Datenübertragung? |
|
|||
|
|||
MEINE Erfahrungen im DIREKTEN Vergleich:
- schlechterer Empfang - geringere Übertragungsgeschwindigkeit - häufigere Verbindungsabbrüche - häufiger Probleme, überhaupt eine I-Net Verbidung herzustellen Der Reseller hat darüberhinaus einen Support, der den Namen nicht verdient Erfahrungen mit dem hier angefragt Reseller habe ich keine. Weshalb können die Reseller Leitungskapazitäten deutlich günstiger als der Anbieter selbst anbieten? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hab ich auch schon angerufen. Dass Empfang, Verbindungsabbrücke bei einem Reseller anders sind, möchte ich von Dir gerne mal technisch erklärt haben Einzig die Übertragungsgeschwindigkeit kann begrenzt sein. Was aber im Tarif zu erkennen ist. Da fällt mir eigentlich nur das Sprichwort ein: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F... halten Bin mit Lidl seit fast einem Jahr sehr zufrieden im Gegensatz zu Eplus (Aldi Talk) vorher meist Emfpang.
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir jetzt mal eine Lidl Karte zu testen geholt ...
Naja, was soll ich sagen ... erstes Telefonat im Auto nach 5 Minuten abgebrochen. Morgen sollte die Callya Karte kommen. Bin gespannt, was da passiert ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Ich habe explizit geschrieben, mit dem angefragten Reseller keine Erfahrungen zu haben. 3. Weshalb sollte ich Personen, mit Deinem Auftreten irgendetwas erklären? 4. Das o.g. ist kein Sprichwort, sondern ein Zitat von Dieter Nuhr. 5. Weshalb hältst Du Dich nicht an Deine eigenen Erkenntnisse? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bei gleichem Netz (D2) und unterschiedlichen Providern/Resellern ist der Empfang an gleicher Position und gleicher Hardware auch gleich. Klar kann das an der ID unterschieden werden hat daher keine Auswirkung auf die o.g. Punkte. Einzig die Geschwindigkeit muss der Reseller natürlich einkaufen, was manchmal aus kostengründen nicht gemacht wird. Und ob das ein Zitat oder Spruch ist - kommt für mich am Ende aufs gleiche raus. |
|
|||
|
|||
Ich habe vor ca. 3 Wochen eine SIM-Karte zu obigem Tarif online bei Lidl bestellt und den Rechnungsbetrag sofort überwiesen. Lieferung sollte sp. 4 Tage nach Zahlung erfolgen. Nach 1 1/2 Wochen hatte ich immer noch keine Lieferung, so dass ich bei Lidl anrief. Nach einiger Recherche stelle die Lidl-Hotline fest, dass meine Zahlung zwar einging, jedoch von der Buchhaltung falsch verbucht wurde. Mir wurde versprochen, dass ich die Karte innerhalb der nächsten 4 Tage erhalten würde. Nachdem ich die Karte auch nach Ablauf dieser Frist nicht bekam, rief ich wieder bei der Hotline an. Die Dame hatte zunächst überhaupt keine Ahnung und erst nach mehrmaligen Rückfrage von mir, war sie in der Lage festzustellen, dass die Zahlung zwar bei Lidl einging, jedoch noch immer die SIM-Karte nicht versandt wurde. Sie versprach an die Buchhaltung entsprechende Mitteilung zu tätigen, damit ich die SIM-Karte zeitnah erhalte. Nach zwei Tagen kam dann von der Lidl-Buchhaltung die Mitteilung, dass die Bestellung systemseitig versehentlich storniert wurde, ich das Geld zurücküberwiesen erhalte und ich nochmals die SIM-Karte online bestellen solle. Zwischenzeitlich hat sich der Rechnungsbetrag für die SIM-Karte jedoch von 4,99 EUR auf 9,99 EUR verdoppelt. Auf meinen Hinweis per Mail sowie telefonisch bei der Hotline reagierte man gleichgültig und inkompetent und bot keine Lösung an. "Ich solle halt nochmal bestellen". Eine dann nochmalige versprochene Rückmeldung der Lidl-Buchhaltung fand ebenso nicht statt. Wenn nun Lidl nicht einmal in der Lage ist, eine SIM-Karte zu versenden sowie eingehende Zahlungen ordentlich zu verbuchen bzw. selbst verschuldete Fehler kundenfreundlich und kunden orientiert zu beheben, möchte ich nicht wissen und erleben, wie Lidl mit Bestandskunden umgeht, wenn es da zu Problemen kommt. Ich werde mich jetzt bei der zwischenzeitlich reichhaltigen Konkurrenz umschauen.
|
|
|||
|
|||
Wir haben vier SIM-Karten von Lidl Connect in der Familie und sind zufrieden. Keine Empfangsschwierigkeiten festgestellt und davor waren wir bei der Telekom.
|
|
||||
|
||||
Wir sind mit insgesamt 10 Karten bei penny top zufrieden
Das einzige was seit Januar blöd ist ist die Legitimation
|
||||
|
||||
Meine Frau und ich haben beide seit bald zwei Jahren Lidl Connect und sind damit völlig zufrieden. Wir sind jedoch keine Vieltelefonierer und nutzen hauptsächlich das Internet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns in der Familie haben drei Leute mit unterschiedlichen Handys Lidl. Ich auch. Und alle berichten, dass es manchmal erstaunlich ist, warum einfach nichts lädt, obwohl 3G. Nach Neustart geht es dann wieder, wenn man sich halt neu einbucht. Da es an drei verschiedenen Handys ist und auch mit anderem OS, ist es nicht so, dass man da keine Tendenz erkennt. Als Lidl noch bei O2/Fonic war, hatte ich gefühlt weniger solche Probleme. Grüße Tycho |
|
||||
|
||||
Hallo Tycho,
bekomm ich doch glatt die Meldung ich wurde zitiert Zitat:
Zitat:
Also wir haben in der Familie - lidl connect (ich) - telekom (junior) - o2/telefonica (frau und tochter) Bei nur 3G Verbindung finde ich ist klar, daß nix rüberkommt, denn dann ist die Verbindung einfach zu schlecht. Ich unterlasse es dann meist einfach, da kein Bock zu warten. Ab H+ geht da was, das mit dem Neustarten ist mir noch nie aufgefallen. Ich hatte letzt überlegt zu wechseln, da es mittlerweile ja einige Angebot gibt die günstiger sind (nachdem der Abrechnungszeitraum auf 28 Tage geändert wurde). Allerdings sind bei lidl die Auslandskosten immer noch günstiger wie bei den meisten anderen - günstigeren die hauen gerade für Anrufe in andere europ. Fest- und Mobilnetze richtig rein. Daher bin ich da immer noch. Mein Arbeitshandy (original Telekom) hat da häufig auch kein besseres Netz/Empfang. |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ich checke eigentlich nur meine eMails regelmäßig unterwegs. Dafür braucht es kein 3G, dafür reicht auch EDGE oder GPRS. Das ist nur Text. Dennoch funktioniert es manchmal nicht sauber. Youtube und Co. mache ich unterwegs sogut wie nie, ab da wird es erst mit >3G interessant. Grüße Tycho |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Der große Hebel sind eher Kundenservice (bei Resellern in der Regel preiswerter, weniger kulant, schlechter erreichbar, überwiegend online) und Vertriebskanäle (i.d.R. nur online oder über Partner, keine eigene Shopinfrastruktur). Und es gibt selten subventionierte Hardware. Bestes Beispiel? Die knackigsten Konditionen bieten in der Regel die Marken der Drillisch-Gruppe (derzeit in Fusion mit United Internet = 1&1), 1&1 gute Konditionen mit überragendem Kundenservice. An die Preispunkte von PremiumSIM, WinSIM etc. (Postpaid) kommt im Moment kaum einer heran. Fazit: bei Lidlconnect zahlst Du bspw. für die Allnet-Flat 3GB 20 EUR - das ist das doppelte von PremiumSIM (Postpaid, aber monatlich kündbar). LTE hast Du nicht, bist also auf das (zugegebenermaßen recht ordentliche) 3G-Netz von Vodafone angewiesen. Das Problem hättest Du mit einem CallYa-Tarif direkt von Vodafone nicht. Bei einem Telefónica-Reseller hast Du das insgesamt schlechtere Netz, dafür LTE inklusive, es reicht also 3G- oder 4G-Abdeckung. (Das Thema Identitätsfeststellung bei Neuabschluss von Prepaid-Verträgen ist seit 01.07. Gesetz in Deutschland und bei allen Anbietern unvermeidbar - §111 TKG "Antiterrorgesetz".)
|