|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öldruckanzeige
Hallo ihr Skipper da draußen,
wieder mal ein kleines Problem, bei dem ich auf eure Expertise hoffe: Meine Öldruckanzeige spinnt. Vor zwei Jahren ging es los. Die Anzeigenadel zitterte von links nach rechts, von null bar bis 10 bar. Also habe ich Geber und Anzeigeninstrument ausgetauscht - und einige Wochen war Ruhe im Kahn. Und dann ging es wieder los. Ich habe ein neues Anzeigeinstrument gekauft - und einige Tage Ruhe gehabt. Woran kann es liegen? Also nochmal: die Anzeigenadel zittert von o bis 10 hin und her, bleibt mal am (richtigen) Punkt stehen, zittert dann wieder weiter. Kein dringendes Problem, denn ich habe zusätzlich noch eine rein mechanische Anzeige, die sitzt allerdings im Maschinenraum, wo ich nicht so einfach hingucken kann. Ich bedanke mich für Ratschläge Günter |
|
||||
|
||||
Hallo Günther,
der Anzeiger ist i.d.R. mit 3 Kabeln angeschlossen, Kontaktprobleme eines oder zweier Kabel könnten die Ursache sein. Kontrolliere zuerst einmal + und - am Anzeiger, wenn diese ohne Ausfall vorhanden sind, dann das Signalkabel, das zum Geber geht.
|
||||
|
||||
Hätte jetzt auch auf geberleitung getippt
|
Themen-Optionen | |
|
|