|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Course Keeper zusammen mit Hydrofoil?
Hallo Skipper,
ich würde mir gerne einen Ruddersafe bzw. Course Keeper für den Antrieb zulegen, da mir das ständige rumgeeiere bei langsamer Fahrt auf die Nerven geht. Blöd ist, dass ich bereits ein Hydrofoil da dran ist und ich ehrlich gesagt darauf auch nicht verzichten möchte. Jetzt ist die Frage, geht das zusammen? Wenn ich mir die Konstruktion eines Course Keepers so anschaue, habe ich da meine Zweifel. Oder gibt es doch eine Möglichkeit? Erfahrungen bei jemandem, der sowas schon hat? Danke schonmal für Tipps und Hinweise. LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Werner !
Beides zusammen wird sicher aus Platzgründen nicht gehen . Der CK klappt ja bei schnellerer Fahrt nach oben und dort fehlt dann der Platz . Hatte an meinen zwei V4 das selbe Problem an einer Glastron . Habe auf Trimmklappen umgestellt . Im Übrigen hat sich bei mir der CK positiv bewährt . Unser Liegeplatz in HR ist etwas kompliziert erreichbar und die Steuerbarkeit bei langsamer Fahrt sowie der Geradeauslauf ohne Motorkraft waren merklich besser ! VG Frank
|
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich muss da mal ernsthaft mit mir zu Rate gehen. LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
|
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
naja, auch ein Argument. Der Course Keeper bietet mehr Vorteile. Außerdem schwebt mir schon was vor, wie ich Beides mit etwas konstruktivem Aufwand miteinander verbinden kann. Als Besitzer eines älteren Sportbootes muss man erfinderisch sein. [emoji3] LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Mfg Renato
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Trimmklappen funktionieren zur Zeit nicht, keine Ahnung wieso, aber da ich eh keine Anzeige habe, wo die jeweils stehen und das nur rauskriege, wenn ich hinten über die Bordkante ins Wasser glotze, liebäugel ich mit so einer automatischen Lösung. Die Hydraulik kann dann raus, und wieder ein fehleranfälliges System weniger, mit dem man sich rumärgert. LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#8
|
||||
|
||||
Schreibe doch mal barracuda75 - Marco an.
Der hatte mal eine 26er Bayliner und sich so einen Mischlösung aus CK und Hydrofoil gebaut. Gruß Holger
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#11
|
||||
|
||||
Kannst Du auf diese enttäuschende Feststellung etwas Genaueres sagen?
LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#12
|
||||
|
||||
Los, raus mit der Sprache! Erst so'n Satz reinschmeißen und dann nix Näheres dazu sagen, das hat man gerne. [emoji6]
LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Course Keeper & Propeller auf 23 Fuß-Boot für Alpha One mit Mercruiser 5,7 L | bootsfreunde.com | Technik-Talk | 10 | 13.06.2023 14:50 |
Erfahrungsbericht Course Keeper und Hydrofoil | Barracuda | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.01.2011 18:39 |
Fragen zum Course Keeper | bell407 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 21.09.2007 06:28 |
Course Keeper | PderSkipper | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 05.07.2006 15:49 |
Course-Keeper | Sail-Skip | Allgemeines zum Boot | 5 | 18.04.2005 16:37 |