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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.05.2018, 10:00
seebaer64 seebaer64 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: 89520 Heidenheim
Beiträge: 32
Boot: Sea Ray Srv 180
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Probleme mit Johnson

Hallo zusammen,habe einen Johnson Vro 60(Ölmischung abgeklemmt) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Leider muss ich ziemlich lange "orgeln" bis er anspringt!Ich vermute das es ein Spritproblem ist!Habe einen 60 Liter Tank im Bug verbaut!Nach abschalten des Motors läuft die Leitung leer,auch der Pumpball schafft es nicht die Leitung zu füllen!!.Was tun?? Macht es Sinn eine elektrische Pumpe und/oder ein Rückschlagventil zusätzlich einzubauen?Was würdet ihr mir raten?? Soweit ich prüfen konnte ist das System dicht! (Verwende beim ersten Starten den berühmten Startpiloten,ist auf länger gesehen keine Lösung!! )
Danke für Tips!!
Mfg Walter
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  #2  
Alt 06.05.2018, 10:17
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Kostenmäßig wäre ein Rückschlagventil das günstigste, die elektr. K-pumpe wohl die effektivere, nur bedingt diese ein sauber schließendes Schwimmernadelventil, was bei älteren Motoren wohl nicht immer gewährleistet werden kann.
Den Gummiball gleich hinterm Tank, denke ich, wäre die wirtschaftlichere Lösung.
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 06.05.2018, 10:27
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 969
1.155 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Moin Walter ,

ich habe eine elektrische Pumpe von Hardy zusätzlich verbaut.
Wenn ich die Pumpe abstelle , schafft es die Membranpumpe am Motor genug Kraftstoff zu fördern.
Wenn die elektrische Pumpe fördert ist allerdings aus einer Saugleitung eine Druckleitung geworden(Anschlüsse evtl mit Schraubschelle).Wäre also für dich beim Startvorgang von Vorteil.

VG J.

Umgebauter VRO Johnson 70 ps
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