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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit 6 PS Johnson
Hallo Zusammen
habe vor kurzem einen 6 PS Johnson 2-TAkt Bj. 79 gekauft. Motor springt gut an aber er läuft sehr unruhig und qualmt stark. Woran kann das liegen ? Neue Zündkerzen habe ich schon reingemacht und Gemischschraube am Vergaser so weit wie möglich eingestellt. Gruss Peter
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#2
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Unruhiger Lauf - Qualm..
Hallo
Starkes rauchen und unruhigen Lauf hatte ich auch, zudem aber noch schlechtes Beschleunigungsverhalten. Bei mir war´s der Zündzeitpunkt eines Zylinders der überhaupt nicht mehr gepasst hat, festgestellt hab ich´s weil ich bei laufendem Motor einfach mal die Kerzenstecker abgenommen habe, der lief dann auf einem Zylinder gleich gut wie auf beiden und auf dem anderen eigentlich gar nicht. Zündzeipunkt korrigiert und gut wars. Mfg Chris |
#3
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Hallo Chris
dumme Frage von mir, aber wie korrigiere ich bei einem 2-Takter AB den Zündzeitpunkt. Gruss Peter
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#4
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Hallo!!
Unter dem Schwungrad müßte der Geber für die Zündspule sitzen, der kann in einer Langloch bohrung verstellt werden, oder die ganze Grundplatte ist geklemmt und läßt sich komplett verdrehen. mfg Ingo |
#5
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Muss ich dafür das Schwungrad runternehmen ?
Peter
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#6
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Schwungrad
Hallo Peter
Bist du dir sicher das es der Zündzeitpunkt ist? Wenn du anderst nicht dazukommst, wirst du das Schwungrad abnehmen müssen. Kenn mich mit Johnson leider nicht aus. Könnte sein das du dazu einen Abzieher o.ä. brauchst. Beim Einstellen selbst hat mir ein Motorradl schrauber geholfen, aber wie Ingo schon erwähnt hat war das über ein Langloch der Fall. Tut mir leid aber hierbei bin ich leider kein Spezialist. Beim Schwungrad abnehmen ist aber Vorsicht geboten!!! Jemand hat hier mal in einem Thread geschrieben das er das nacher nicht mehr montieren konnte. Aber hier gibts einige die sich sicher besser auskennen, und das genauer erklären können. Mfg Chris |
#7
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Gehe zu einer Werkstatt, bevor du oder die Maschine sich selbst noch mehr kaputt geht. Wenn da eine Elektronikzündeinheit im Spiel ist, kannst du mit Sovietasgot´s Tipp diese komplett schießen. Auch kann man in der Werkstatt möglicherweise noch mehr Probleme finden und beheben da du die Maschine ja noch nicht gut kennst. Außer du hast Serviceunterlagen über die Maschine.
Tausche auch vorsichtshalber den Impeller.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
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