|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach welchen Kriterien wird gesachverständigt? Schönheitspolizei um die zunehmenden Eigenbau-Flöße zu vergrämen oder Kenter-Sicherheit, die offenbar wenigstens auf dem Niveau eines Rennruderbootes o.ä. liegen sollte? Ich vermute eher, dass von den Behörden die Ohnmacht der Antragsteller ausgenutzt wird und gleich gute "bekannte Gutachter" empfohlen werden.... Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Deine Vermutung mag zutreffen oder auch nicht, Michael, eine Rechtsgrundlage gibt es aber schon:
§ 7, Abs. 2 Satz 3 Verordnung über die Kennzeichnung von auf Binnenschifffahrtsstraßen verkehrenden Kleinfahrzeugen
|
||||
|
||||
Da steht:
Zitat:
In einer Position der Schwäche wird es wohl kein Antragsteller auf einen Rechtsstreit mit ewiger Verzögerung und ungewissen, willkürlichen Ausgang bei unkalkulierbaren Kosten ankommen lassen. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat von Michael:
Das ist Willkür pur. In einer Position der Schwäche wird es wohl kein Antragsteller auf einen Rechtsstreit mit ewiger Verzögerung und ungewissen, willkürlichen Ausgang bei unkalkulierbaren Kosten ankommen lassen. Gruß Michael[/QUOTE] Hallo Michael, ich hatte schon mal eine Seite mit dem Thema Behördenwillkür??? und war heute wieder mal beim WSA für 2 Stunden mit dem Thema Bootszulassung unterwegs. Aber ich will Don seine Seite nicht mißbrauchen und mache in den nächsten Tagen hierzu eine neue Seite auf. |
|
|||
|
|||
Macht mich nicht schon im Vorfeld Bange ...
|
|
|||
|
|||
info papiere.
Hallo Ich mag dein Boot.Ich würde gerne wissen, wie die Papiere möglich sind.in der Lage sein zu reisen.Vielen Dank
|
|
||||
|
||||
Hey brunomgarcia465, der Beitrag ist fast 3,5 Jahre alt und Don Pablo war das letzte mal vor über einem Jahr hier "on air"
|
|||||
Zitat:
der Kollege scheint ja 1. ganz neu hier im Forum zu sein und 2. auch kein deutscher Muttersprachler zu sein. Also wäre es doch schön, wenn Du Deine gastfreundschaftliche Seite zeigen würdest Und wenn Du ihn schon Beschulmeisters, dann könntest Du Ihm ja auch gleich erklären, wie er herausfindet, wann ein Forenmitglied das letzte mal im Forum aktiv war. Lieben Gruß Mio
|
||||
|
||||
Hey Mio,
das war auch nicht böse gemeint - wollte ihm halt nur aufzeigen das es sich hier um einen älteren Beitrag handelt und er voraussichtlich leider keine Antwort auf seine Frage bekommt. Alles andere steht doch in den Forumsregeln.
|
|||
|
|||
Hola Don Paplo,
Hättest Du evtl. ein paar Bilder/Daten/Info zu den Bauplänen ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie geil ist das Du hast sicherlich nicht die Beiträge ab 32 gelesen, gell?!
|
|