|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ankerkasten Monterey 214 FSC welcher Anker für Kroatien?
Hi,
ich hab heute mal den Anker meiner Monterey gewogen, leider hat das Ding keine 3 KG, mir gefällt sehr gut wie er angebracht ist, aber ich kann irgendwie nicht dran glauben das 3 KG halten?! Wie sind eure Erfahrungen, welchen Anker würdet ihr nehmen? Wie mit Ankerkasten weiter vorgehen? (Ganz viel größer hat da anscheinend nicht Platz), gibts jemanden der beim buchteln den Anker aus einem externen Staufach holt und dann nur fürs ankern anschließt? (Nicht vom Ankerkasten aus)... Die Kette die dabei ist passt denke ich aber die Leine ist viel zu kurz... hier muss ich auch noch nachlegen! Danke schonmal für eure Meinungen, vielleicht können Leute mit der gleichen bootsgröße mal ihre ankerkästen fotografieren?!
|
||||
|
||||
Also Anker sollte schon griffbereit sein, hätte da jetzt Bauchweh, wenn ich den erst noch an die Leine legen muss, wenn ich den wirklich mal schnell brauche...
3Kg halte ich für die 214er zu klein, die wiegt ~2To, würde da eher auf 6-8 kg gehen...
|
|
|||
|
|||
Das ist eher ein Ankerchen für ein Boot in der Größenordnung 350 cm bis 400 cm
Sowas hatte ich mal am Schlauchi.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Antworten,
vielleicht hab ich das ein wenig doof geschrieben, bitte um Erfahrungswerte was ihr in der Bootsgröße im Ankerkasten habt, gerne auch mit Bilder! (Damit ich sehen kann wie befestigt) Am liebsten hätte ich einen 8 Kg Jambo, den bekomme ich vorne aber nicht rein und weiß auch nicht wie ich das „anders“ lösen soll, deshalb bin ich gespannt was in der Größe wirklich gefahren wird. (Nicht nur theoretisch)
|
||||
|
||||
Schau beim Mörth vorbei, der hat ein großes Regal im Lager mit allen möglichen Ankern, da ist bestimmt einer dabei der in deinen Ankerkasten passt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
6kg ist das Mindestgewicht für deine Bootsgrösse und Gewicht
|
Themen-Optionen | |
|
|