|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Prop für meine Glastron 214
Hallo Leute ,
Hab mal den Prop an meiner Glastron 214 inspiziert und find den nicht mehr so toll. Motorisiert ist die Fuhre mit nem 185PS V8 OMC (GM) und nem 800er mech Antrieb. Auf dem noch montierten Prop ist leider nix mehr zu lesen. Laut meinen Unterlagen, die ich so über meinen Antrieb zusammen getragen habe gibts da ein paar Props zur Auswahl. Da ich da aber nicht so bewandert mit Steigung usw. kann mir vielleicht einer von den Propspezies helfen. Zur Auswahl stehen: 15,5 x 13 15,5 x 15 15 x 17 14,5 x 19 14,5 x 21 14,5 x 23 Vielen Dank schon mal Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Hat da keiner ne Idee zu?
Daniel
|
||||
|
||||
vermutlich irgendetwas zwischen 17 und 21 zoll. Genaueres lässt sich nur sagen wenn du uns deine jetzige Propellergröße nennst und die damit erreichte drehzahl bei vollgas.
Wenn du die größe nicht kennst wär die drehzahl und die GPS geschwindigkeit nicht schlecht. Dann kann man ungefähr sagen welcher prop jetzt drauf ist. |
|
||||
|
||||
Hallo
GPS-Geschwindigkeit und Drehzahl werd ich morgen mal testen. Dummerweise ist auf dem Prop nixmehr zu lesen.