|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Hi!
Vielleicht ist ein Seeventil abgebrochen oder ein Kühlwasserschlauch geplatzt.
__________________
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
#27
|
||||
|
||||
Hab gerade mit dem Hafen telefoniert, das Boot hängt gerade am Haken und wird geborgen. Warum es gesunken ist, weiß noch keiner.
Gruß Markus
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu |
#28
|
||||
|
||||
Tut mir leid für den Bootskollegen
__________________
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat
|
#29
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke und Ahoi
__________________
Ahoi und die berühmte Handbreit, Johnny Liegeplatz Mein Projekt: "Treuer Gesell" Als Blog:http://treuergesell.blog |
#30
|
||||
|
||||
nutze die Suchfunktion.... dann findest du es... die müsste ich jetzt auch nutzen aber ich brauch keine Versicherung mehr da ich eine habe.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#31
|
||||
|
||||
@JonnyCash,
wenn es sich um einen realen Wert handelt und nicht um einen ideellen, dann kannst du nötigenfalls den Wert über einen Sachverständigen feststellen lassen und dann ist versichern kein Problem. In der Regel wird der Kaufvertrag herangezogen, um den Wert zu bestimmen. Ist dieser schon zu lange her und/oder du hast viel investiert und/oder du bist der Meinung, den Schnapper des Jahrhunderts gemacht zu haben, siehe oben. Anlaufstelle wäre dann zum Bsp. Norman aus dem Forum hier (Blaue Elise). Gruß Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
|
#32
|
||||
|
||||
Jehova, Jehova
__________________
Gruß Wolfgang |
#33
|
|||
|
|||
Den Weg über Norman bin ich schon gegangen. Leider erfolglos. Aber die Idee mit dem Gutachter ist ja eine gute Möglichkeit. Ich werde mich nochmal schlau machen. Aber es stimmt schon das die Oldies es schwer haben was eine Kaskoversicherung angeht. Das es gesonderte Bergeversicherung gibt war mir garnicht bekannt. Falls keine Kasko möglich sein sollte mache ich mir so eine auf jeden Fall.
Danke euch Peter und Volker.
__________________
Ahoi und die berühmte Handbreit, Johnny Liegeplatz Mein Projekt: "Treuer Gesell" Als Blog:http://treuergesell.blog |
#34
|
||||
|
||||
Zitat:
Gutachter lohnt nur aber einem gewissen Bootswert und ohne bekommst du für viele Boote keine Kasko. |
#35
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Absolut korrekte Aussage, aber trotzdem total nutzlos Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
|
#36
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles weitere aber per PN, solltest du interessiert sein. Grüße Daniel
|
#37
|
||||
|
||||
Sehr vernünftig!
|
#38
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt's schon was Neues? |
#39
|
||||
|
||||
Ich werde am Freitag unser Boot in den Hafen legen, dann frag ich mal nach.
Gruß Markus
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu |
#40
|
|||
|
|||
Danke
|
#41
|
||||
|
||||
Es soll am Heckstrahlruder etwas weggefault sein
Gruß Markus
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu
|
#42
|
||||
|
||||
Hört sich ja ganz nach einem erneuten Opfer elektrolytischer Korrosion an.
__________________
Cheers, Ingo |
#43
|
||||
|
||||
Liegt das Boot auch im Winter dort im Wasser oder liegt es an Land?
__________________
Viele Grüße Olli |
#44
|
|||
|
|||
Hi Leute,
so ein Untergang ist nach einem Brand das schlimmste was passieren kann. Ich frage mich ob man so ein Boot retten kann. Wenn es schnell gehoben wird und man sofort alles trocken legt sollte das doch machbar sein. Motoren, Tanks usw. vom Wasser befreien, alles was weich ist (damit meine ich Polster, Teppich etc.) raus, wenn nötig erneuern usw. Die Elektrik wird nicht ganz einfach sein, aber selbst wenn ein Großteil der Elektrik defekt ist, bedeutet das doch bei einem Durchschnittsboot noch keinen wirtschaftlichen Totalschaden. Hat jemand von euch mit so was Erfahrung??? Gruß Achim |
#45
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#46
|
||||
|
||||
Ja.
Einem Clubkollegen ist vor ein paar Jahren das Boot auf Grund gegangen - 11m Stahlverdränger. Muß irgendwann in der Nacht passiert sein, am Morgen lag das Boot bis oberhalb des Laufdecks unter Wasser. Nachmittags hatten wir das Boot geborgen und es stand auf seinem Hänger in einer Halle. Tags drauf war der Motor offen, alle Polster und losen Einrichtungsgegenstände und die Ausrüstung von Bord. 2 Monate später schwamm der Kahn wieder! Schäden: Alle Poster und Teppiche mußten neu, die Tanks mußten gereinigt werden, die Maschine wurde mit Diesel und Motoröl gespült und erhielt eine neue Kopfdichtung. Batterien neu, Lima und Anlasser wurden von einem Fachbetrieb gereinigt und überprüft. Die Möbel und Holzeinbauten überstanden das Wasser ohne weitere Folgen - halt nur Grundreinigung. Die Elektrik wurde gereinigt und getrocknet und einige Verbindungen erneuert. Lediglich das Radio und das Ladegerät fürs BSR waren ersoffen. Im Salzwasser hätte das sicherlich anders ausgesehen.
__________________
Gruß Ewald
|
#47
|
|||
|
|||
Hallo Ewald,
das ist doch mal eine Aussage. Ich hoffe das mir so was nie passiert, aber ich denke das man die meisten Boote retten kann wenn sie nicht zu lange unter Wasser sind, zu mindestens wenn es im Süßwasser passiert. Gruß Achim Zitat:
|
#48
|
||||
|
||||
Ich würde lieber die Kohle von der Versicherung nehmen.
|
#49
|
Wenn unser Eimer mal untergehen sollte würde ich glaube auf das Geld der Versicherung verzichten und versuchen es wieder aufs Wasser zu bekommen.
Hat halt einen großen persönlichen Wert für uns das Böötli da wir mittlerweile soviel Zeit, Geld und Liebe investiert haben....ich glaube es gibt nicht mehr viele Schrauben auf unserem Boot die wir noch nicht in der Hand hatten. Wenn allerdings unser kleiner Daycruiser die Flucht nach unten antreten sollte nehme ich auch lieber die Kohle von der Versicherung....
__________________
Gruß Martin |
#50
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yacht vor Lista/Norwegen gesunken | MJohny1 | Allgemeines zum Boot | 17 | 18.05.2016 00:22 |
Deutsche Yacht in Holland gesunken | MS Svenja | Allgemeines zum Boot | 1 | 05.09.2010 03:19 |
Gruno-Yacht am Bodensee gesunken... | Lordhelmchen | Deutschland | 11 | 30.06.2007 20:32 |
Überführungstörn von Kiel nach Bremerhaven | JCM | Törnberichte | 0 | 23.01.2004 01:43 |
Ein Container? Bremer Yacht gesunken | Esmeralda | Race Point | 1 | 23.06.2003 13:45 |