|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kein Marketing.
Ich saniere nix mehr... Nun werden mir hier auch noch merkantile Interessen vorgeworfen. (Ich bin hier raus) lg, Alex |
|
||||
|
||||
ih werf dirnichts Dir,Alex.
Nur allgemein werden damit gute Gechäffte gemacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schlussendlich muss das jeder selber wissen... Ist ja auch ein endlos Thema, die Geschichte mit der Osmose. Wie Ingo schon beschrieben hat, es lassen sich kaum Vorhersagen treffen, im Bezug auf die jeweiligen Rümpfe. Im Zweifel würde ich halt ein Coating draufmachen, zur Sicherheit. Und es stimmt, mit Service und Unterhalt Überleben die meisten Werften heute, nicht mit Neubauten. Es kommt vorallem darauf an, nicht zu verallgemeinern. Dafür gibt's einfach zu viele Variablen, bei diesem Thema. lg, Alex
|
|
|||||
|
|||||
So, Boot ist fertig. Verwendet wurde jetzt Gelshield 200 und Ultra 300 (ist der zumindest angeblich umweltverträglichere Nachfolger vom alten Ultra). Die unten kalkulierte Menge hat Dicke gereicht. Es sind jetzt 6 Schichten Gelshield drauf und 3 Schichten AF und es sind noch etwa 2 Liter Gelshield und 1 Liter AF übrig.
Ich hatte mich mit dem Betrieb geeinigt, dass ich Primer und AF besorge, da International nicht seine Standardprodukte sind. Der Betrieb wo ich es machen ließ ist übrigens nicht der, den man im Hintergrund sieht. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, das ist doch für einen Erstanstrich von einer Firma offiziell preislich völlig ok. |
|
||||
|
||||
Der Preis war anders, den werde ich im Forum aber nicht nennen. Mir ging es in dem Beitrag darum Interessierten mitzuteilen, dass die kalkulierten Mengen an Primer und AF dicke gereicht haben oder eigentlich zu hoch angesezt waren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt hast du so ein schickes Boot und nen neuen Trailer, was zum Teufel machen die ollen schwarzen Rollen da druff ? Willst du nicht slippen ? Die vordere sieht jetzt schon krumm aus. |
|
||||
|
||||
Da ist nix krum! Und die Gummirollen wollte ich explizit. Hab sogar reklamiert, weil andere drauf waren. Ich will, dass das Boot sanft aufliegt. Preis verrate ich dir im PN.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich möchte den Preis bitte auch gerne wissen..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Heute ist die Bilddokumentation meiner Anstriche gekommen. Insgesamt 24 Bilder. Hier ein paar davon:
|
|