![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe ein Boot, welches eher als "Wohnwagen"auf dem Wasser bezeichnet werden kann. Gefahren wird das Teil selten und nur ein paar Kilometer in Verdrängerfahrt im Altrhein /Rhein. Es sollte nicht jedes Jahr auf Trockene gebracht werden! Jetzt möchte ich das Unterwasserschiff wieder fit machen. Z.Zeit ist ein ?? Antifouling (NICHT VC!!) drauf. Variante 1 : VC-Tar und VC-17m drauf, aber dann habe ich das Teflon drauf. Gibt es vielleicht ne andere Alternative? Was würdet Ihr als Osmoseschutz und Antifouling empfehlen, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Gruss Kai-Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Moin und Hallöle,
hallo kai-uwe, da du nicht erst seit gestern hier im forum bist, Mäcker ![]() ![]() osmose&süsswasser und es gibt auch bei süsswasser osmose. dieser hinweis geht aber an die anderen leser. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() gruß dirk ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
was ist denn schlecht an teflon
![]() weiss ich nicht ? Habe nichts dazu gesagt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Um eine lange Geschichte kurz zu machen: VC-Tar plus VC17m ist ein super System. Guter Osmoseschutz (VC-Tar) und sehr gutes Antifouling (VC17m). Also mach' es so.
Es gibt allerdings noch etwa 1.528 Alternativen... Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
![]()
Meiner Ansicht nach ist VC17m nicht für Ihn zu gebrauchen, da er dann jedes 3/4 Jahr rausholen und überstreichen muß. Dat Zeug verliert zu schnell die Wirkung.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde weiterhin sagen, da Du nicht so viel fährst, nimm das:
http://www.antifouling-shop.com/AV/Untitled-16.htm Und wenn Du noch Osmoseschutz brauchst, dann noch nen vernünftigen PVC-Primer, der hält für die nächsten 10 Jahre. Grüße Markus. |
|
||||
|
||||
![]()
VC17m hält in den beschriebenen Gewässern auf vergleichbaren Booten locker zwei Saisons.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast Du Erfahrung mit diesen Produkten? Habe mal hier im Forum gesucht aber es scheint bisher Niemand diese Sachen einzusetzen. Die Beschreibung klingt ja recht gut. Gruss Kai-Uwe
|