|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VDO-Ruderlagenanzeige Schaltplan
Hallo Bootsportfreunde, ich brauche mal Eure Hilfe:
Ich habe eine ältere Ruderlagenanzeige von VDO, diese hat auf der Rückseite vier Flachsteckkontakte. Der passende Ruderlagengeber ist auch dabei. Leider habe ich keinen Schaltplan dazu. Wo kommt plus dran, wo minus, wo die beiden Kabel vom Geber. Hat jemand von Euch einen Plan? Danke vorab schon mal für Eure Hilfe. LG Meadow |
|
||||
|
||||
Ich habe meine VDO-Ruderlagenanzeige ausgebaut. Soweit ich mich erinnere, sind die Kontakte auf der Rückseite der Anzeige bezeichnet. Du hast dort Spannung (also 24V/12V i.d.R. vom Zündschloss), Masse, den Geberanschluss und Spannung für die Beleuchtung.
Der Geber ist ein simples Potentiometer und geht an Masse und besagten Geberanschluss. Wierum sollte wurscht sein. Stell doch mal ein Foto ein.
|
||||
|
||||
Hallo Jan, komme erst nächste Woche wieder zum Boot wegen Bilder. Leider sind auf der Rückseite der Anzeige die Flachsteckerkontakte nicht bezeichnet. Won daher weiß ich nicht wo Plus und Minus angesteckt wird. Wo Masse und Geber angesteckt wird. Wenn ich Bilder gemacht habe Stelle ich diese mal ein. Vorerst Danke für die Rückantwort. LG Meadow
|
Themen-Optionen | |
|
|