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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Was genau willst du damit sagen???? Der Motor ist nicht mehr isoliert und deshalb muß ein neuer Motor rein....????
Zitat:
Bei kaltem Motor kann man WAS nicht runterspühlen "Die Kappe ist durch" heißt für mich, die Kappe ist hinüber. Bedeutet es für dich was anderes? |
#27
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Die Isolation , auch Schallschutz ist aus weißen Schaum, der zerbröselte über den Winter, muss neu. Oder von innen muss eine Alufolie gegengeklebt werden.
Und wenn Dich die Kunsttoffbösel auf meinem Motor stören ist das nicht mein Problem. Bei kalten Motor mit Wasser spühlen und eventuell nann nass über Tage stehen lassen wenn erst ein neues Steuergerät her muss? Das macht man bei warem Motor, damit das Wasser sofort verdunstet und nicht Korrosion oder Konstaktschwierigkeiten dazu kommen. Die Kappe muss neu, könnte man wieder frei kratzen, kostet nicht die Welt. Was wolltest Du mit deinem Post ausdrücken? Trägt leider nichts zur Lösung des Probelms bei. Grüße Frank |
#28
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Da spült man garnichts mit Wasser ab. Wenn Druckluft und falls erforderlich Bremsenreiniger.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#29
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Zitat:
Das "weisse" sagst du, wäre Isolierung, was zu bezweifeln ist, denn das sieht eher nach Spritzwasser (Salzwasser) aus, was unbehandelt (mangelne Wartung/Pflege) zu erheblichen Schwierigkeiten führt. Wie du ja jetzt selber feststellen mußt. Wenn du die Verteilerkappe schon selber als "ausgenudelt", ich sag' das jetzt mal so, bezeichnest, dann wechsel sie doch mal aus und dann postest du, ob's was gebracht hat od. nicht. |
#30
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Richtig!
Ich hatte auch mal einen nicht laufenden Motor. An den ausgebauten Kerzen und an der Zündspule direkt die Kerze, sauberer Funke. Allerdings im eingebauten Zustand sprang der Funke außen an der Zündspule über. Hab ich nur durch einen 2.Mann festgestellt der hinten geguckt hat als ich vorne gestartet hab. Deshalb nimmt man dafür auch eine Funkenstrecke mit ca. 10-15mm. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#31
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Von den zwei Kabeln, nach denen Du fragtest, sieht das mit dem Kabelschuh nach Masse für den elektrischen Choke aus.
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#32
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Zitat:
Sag mal hast du sie nicht mehr alle,ist doch wohl nicht normal in welchem Ton du hier mit Usern umgehst die dir und deinem ungepflegten Motor wieder auf die Sprünge helfen wollen. Solltest mal drüber nachdenken und nicht alles in Frage stellen was dir von anderen vorgeschlagen wurde. Vielleicht würde dir dann etwas intensiver geholfen werden Schöne Ostern Mfg der Bootspeti |
#33
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Moin moin,
@........Von den zwei Kabeln, nach denen Du fragtest, sieht das mit dem Kabelschuh nach Masse für den elektrischen Choke aus. Schwarz gefärbte Kabel sind bei Merc. Masseverbindungen, ein parallel dazu verlaufendes violettes Kabel, das bis über dem Stecker isoliert ist, ist i.d.R. für den Choke.
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M.f.G. harry |
#34
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Zitat:
Gruß Torben |
#35
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Zitat:
Stimmt, darum habe ich ja auch geschrieben "... sieht das mit dem Kabelschuh nach Masse für den elektrischen Choke aus " Gruß Götz |
#36
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Wenn es am Zündmodul liegen sollte, ich habe noch eins für die Thunderbolt V vom 5.7 LX liegen.
Für den halben Neupreis kannst Du es haben. Gruß Götz |
#37
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Zitat:
Ich hatte Dich persönlich anders kennen gelernt, muss aber meine Meinung nun gründlich revidieren. Nein, auf ein Treffen würde ich mich nun nicht mehr freuen. Hier hast Du deutlich eine Grenze überschritten! Beleidigung geht gar nicht! Gegen keinen User! Rest PN ! Trotzdem Grüße Frank Geändert von corvette-gold (15.04.2017 um 10:37 Uhr) |
#38
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Man hat es ja nun einige Male bereits geschrieben. Kerze raus, auf Masse halten und Starten, dann wird sicherlich auch mehr als nur ein Zündfunken kommen.
Wenn der Motor kurz anspringt, dann aber nach 10 Sekunden ausgeht könnte man mal die Zündspule tauschen oder die Benzinzufuhr prüfen.
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Gruss Andre Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig. |
#39
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Hallo,
so läuft erstmal, Grund ? Vermutlich Drehzahlmesser oder Wasser im Instumentenbrett / Steckern? Erst mas das Steuergerät getauscht. Kein Effekt . Dann habe ich den Sensor ( pick up Unit) im Verteiler getauscht. Startet nicht Ich habe per PN den Tip erhalten , den Drehzahlmesser abzuklemmen. Gesagt getan. Motor startet nicht. Über Nacht habe ich eine Heizlüfter auf des Boot gepackt. Zusätzlich noch mal alle Stecker von den Sensoren und Steuergeräten getrennt. In einigen habe ich Wasser gefunden, speziell in den beiden in Richtung für den Klopf Sensor. WD 40 drauf überall rein. Nach dem Tipp des „Auspuffes“ mit Bremsreiniger alles sauber gemacht und die gegen die Kunststoffverkleidung Alufolie aufgeklebt, damit das brösen ein Ende hat . Gestartet - Motor springt sofort an. Nun wollte ich den Drehzahlmesser testen. Wieder angeklemmt, funktioniert. Motor Stoppen erneut starten, ohne Probleme. Ein eindeutiger Fehler wäre mir lieber gewesen, aber ein Boot ist ja kein Ponnyhof… Vielen Dank für die Hilfe, für das kostenlose leihen von Geber und Steuergeräten an Jörg, (Schmieroelpaule) Und für die PN mit weiteren Tipps die mich erreicht haben. Ohne Euch wäre das Sicherlich teuer geworden, So hat es mich 2 Tage meines Urlaubs gekostet. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (17.04.2017 um 15:02 Uhr)
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#40
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schön läuft er wieder. Eine Frage habe ich zum Thema WD40:
darf der auch auf die Kontakte im Zündverteiler gespritzt werden? Oder ist das eine schlechte Idee? Gruss Oliver
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
#41
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Zitat:
Wenn Du die Kappe nicht flutest, ... wieso nicht. Bei mir ist auch immer ein Tropfen in jedem Kerzenstecker, ... und 1x im Jahr auf jedem elektrischen Stecker und Kontakt. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#42
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Ich hole dieses Thema wieder hoch und habe eine Frage dazu:
Kann ein defekter dzm dazu führen, das der Motor nicht läuft? Eigentlich bekommt er dich nur ein Signal und setzt das in, oder? Unser Motor startet, läuft kurzfristig sauber und rund um dann unrund zu werden und auszugehen. Wir haben Zündkerzenprüflampen auf der Steuerbord Bank eingesetzt, solange er sauber läuft, v hat er Zündfunke auf allen Stb Zylindern, wenn er anfängt unrund zu werden, hat er auf Zylinder 4,6 und 8 keinen Funken mehr, noch noch 2 hat einen Funken und scheint den Motor zu drehen. Irgendwann geht er dann ganz aus. Zündmodul, Zündverteiler mit Finger und Spule sind bereits getauscht, die waren es nicht. Backbord Funken haben wir noch nicht getestet. Ach ja, ist ein 350 Mag mit Thunderbolt V, allerdings ohne Klopfsensor??? |
#43
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Verteilerkappe ist sauber und nicht rissig?
Schau mal wenn er ausgeht ob an der Kappe oder Spule Funken zu sehen sind. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#44
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Genau so würde ich das auch mal machen wie Mani es gesagt hatte. Ich hatte mal das Problem bei einem 4,3 er der auch fröhlich nebenbei gefunkt hatte. Lass doch den Motor mal Abends an wenn es Dunkel ist um zu schauen ob da einige Funken fremdgehen. Sprit bekommt der Motor aber schon auch ja?
Gruß Micha |
#45
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Verteilerkappe und Finger schließe ich aus, die sind gerade erst neu gekommen. Wir haben aber auch die alte zum Testen zwischendurch wieder montiert.
Auf Funken werde ich nachher mal achten... Und Drehzahlmesser klemme ich nachher mal ab... |
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