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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
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#26
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Danke!
Auf dem Video kann ich nun nicht wirklich erkennen, dass sich da viel getan hat...aber die Überlegung bleibt. 110km weniger ist auch 1,5h Autobahn...wobei diese entspannter ist... |
#27
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Wir sind letzten Samstag die Strecke Postonia, Rupa, Küstenstrasse nach Rab gefahren mit unserem 1,8t Trailer und ich fand das schon sehr zäh und anstrengend (obwohl kaum Verkehr war). Nach langer Anfahrt will ich für die letzten 100km nicht 2h brauchen müssen. Die Küstenstrasse ist zwar stellenweise reizvoll, aber davon habe ich als Fahrer nichts, da mich die Strecke voll in Anspruch nimmt.
Zurück werden wir die AB Richtung Zagreb --> Ljubjana mit Abkürzung Novo Mesto nehmen
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Grüße Michael Leben und leben lassen
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#28
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Zitat:
Ansonsten wohl einige sehr verwöhnt, ab 1968 - 1993 immer über Rupa Rijeka bis Zadar gefahren, ab 1972 mit Boothänger ca. 1,5 tonnen, ab 1994 - 1999 mit 3 tonnen hinten dran, (Bayliner 2355) bis nach Krk. Ich keine Ahnung, wo da das Problem liegen sollte, damals nix mit gute Strasse ab Postonija und Autobahn ab Rupa, alles schön Holperstrasse, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#29
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Abkürzung Novo Mesto? Wo ist dass denn? Gut zu fahren? Braucht man dann nicht über Zagreb?
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#30
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AB Richtung Zagreb und bei Bosiljevo Ausfahrt Richtung Novo Mesto nehmen. Ist ausgeschildert. Sind rund 56km Landstrasse mit Grenzübergang. Ist aber sehr gut fahrbar.
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Grüße Michael Leben und leben lassen
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#31
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Moin,
bin schon öfters mit 3,5t Trailer die Strecke Passau, Graz, Maribor, Zagreb gefahren und dann über Senj per Küstenstraße bis Rab, überhaupt kein Problem mit Gespann! Die andere Strecke über Villach, Salzburg und München bin ich einmal gefahren, aber soviel Stau wie da hatten wir auf der anderen Route nie!!
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Gruß Olli |
#32
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Sind schon mehrere diese Abkürzung gefahren?
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#33
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#34
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Hi wieder,
bin vor Jahren mal die Strecke über Novo Mesto und dann runter nach Senj. Es sind nur die letzten 12-15 KM, wo es bergig und kurvig ist. Als man früher noch die ganzen Baustellen in Rijeka , dann runter durch Bakar, an der Brücke nach KRK usw vorbeimusste, war es schon saumäßig zäh. 2012 war die ganze Küstenstraße eine Baustelle und Schotterpiste mit Ampel. Jetzt sind nur noch die paar Ortsdurchfahrten. Und wie schon erwähnt, 2 Stunden an der Adria entlang, ohne Steigungen. Da ist die Alternative über den Velebit kein grosser Vorteil in meinen Augen. Auch von uns aus, Stuttgart, ist der direkte Weg über München, Salzburg, Tauern, Karavankentunnel der einfachste. Geiler wars früher, über Tarvisio, den Wurzenpaß oder über den Loiblpaß. Mit einem leichteren Hänger dran, ist bei Stau auf der Tauernautobahn und Karavankentunnel auch eine Alternative: München, Kufstein, Felbertauern, Plöckenpaß, Udine, Triest und dann über Basovizza, die E61 über Rijeka und Küstenstraße. Gruss Micha
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#35
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Zitat:
Das ist meine Strecke die ich sehr gerne fahre. Das ganze mit Gespann, ist aber gewöhnungsbedürftig. Mir ist der Zeitlich Aufwand egal wobei ich keine Zeitliche Einbusen habe. Aber Landschaftlich reizvoll, günstiger Tanken, keine Staus, gute Möglichkeiten Essen zu gehen. Das zumindest in Österreich und Slowenien. Ich bin außerdem im Urlaub und nicht auf der Flucht. Ich weiß das viele das anders sehen.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!!
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#36
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Zitat:
Das kann man ruhigen Gewissens niemandem empfehlen. Mir kam ein Bus entgegen und müsste eine erhebliche Strecke rückwärtsfahren da die Straße zu schmal war nur so neben bei zum Thema gewöhnungsbedürftig. Gruß Robert
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#37
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Tja siehste Robert da scheiden sich die Geister.
Ich schrieb auch nicht das ich diese Strecke empfehle. Nur das ich diese Strecke gerne fahre und das sie gewöhnungsbedürftig ist.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#38
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Zitat:
Ab Ljubljana ging es in der Haupturlaubszeit 70er Jahre praktisch nur noch in der Kolonne weiter bis Zadar, die erste Fahrt mit zwei Stunden Pause dazwischen, ohne Hänger waren 32 Stunden. Später mit Hänger dann Umweg über Tarvisio, da Loiblpass meistens Stau und auf dem letzten Steilstück vor Grenze Stop and Go, da ist so mancher Motor inkl Kupplung abgeraucht, gruss dieter
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#39
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Diesen Geheimtip teile ich nicht. Bin da auch schon zweimal "aus Versehen" lang gefahren, weil mich das Navi geradeaus geschickt hat. Das zweite mal ohne Boot war kein Problem. Aber das erste mal mit 2,55 Breite und jeder Menge vormittäglichem "Berufsverkehr" war ziemlich sch*. Sehr viele enge Ortsdurchfahrten, 90 Grad Kurven mit Häuserecken usw.
Das ist schon eine ziemliche Gurkerei. Die ca. 40km(?) Streckenersparnis gegenüber der ausgeschilderten Straße lohnen sich vermutlich eher nicht. Hat jemand parat, wie diese Ortschaft heißt? Wobei der Plan dieses Jahr wieder Graz > Zagreb > Senji lautet. Ein Riesenfan der Küstenstraße bin ich auch nicht. Wenn alles frei ist, schön und gut. Aber um mit einem Gespann irgendwelche Schlafer zu überholen, gibt es quasi kaum Möglichkeiten.
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#40
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Zitat:
Übrigens, die Streckenersparnis beträgt laut Google 4 Kilometer und nicht 40 Kilometer wie oben in einem Beitrag geschrieben steht. .
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lg. Manfred Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest. Tu sie jetzt! Geändert von fred_sonnenschein (06.06.2018 um 10:15 Uhr) |
#41
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Ja, das nette Navi hat uns auf der Hinfahrt auch die Pivka Strecke lang geleitet. Nie wieder!
Zurück sind wir über Rijeka--> Rupa --> Kozina --> Ljubjana War deutlich entspannter
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Grüße Michael Leben und leben lassen
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#42
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Also bleibt es dabei...entweder über Zagreb und dann runter zur Küste, oder über Rupa und dann ein wenig gurken bis zur Fähre. Zeitlich wird das wahrscheinlich gleich sein, auch wenn es über die Autobahn Zagreb ca. 110km mehr sind...
Gruss Roland |
#43
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Zitat:
Ich habe das etwas durcheinander gebracht. Die andere Route, die ich meinte, beginnt schon weiter oben bei Adelsberg. Dort nicht von der E61 auf die B6 abfahren, sondern bis Koznia auf E61 > A1 bleiben und dort Richtung Osten/Rupa wieder auf E61. Und selbst das sind nur 26km Mehrstrecke. Vermutlich werde ich dieses Jahr aber wie gesagt über Zagreb fahren. Gerade die letzte Autobahnstrecke ab Zagreb (E65/E71) ist zwar ultimativ öde und einschläfernd, aber die Küstenstraße bei etwas Verkehr als Gespann noch nerviger. Geändert von martin.g (07.06.2018 um 09:19 Uhr)
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#44
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Das ist auch mein Ansatz...lieber Tempomat bei XXX km/h, als denn dieses Kurvengedöns... Da fallen 110km wenig ins Gewicht...
ODER? |
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