|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
von Villach nach Duisburg
Hallo,
ich muss nächste Woche nach Duisburg fahren, wie ich schon des öfteren gelesen hab sind verschiedene Autobahnstrecken wegen Überlastung zu meiden. Welche? Ich fahre bei Tag, oder soll ich besser in der Nacht fahren
|
||||
|
||||
Von Villach fährt man ja über Salzburg, Rosenheim, München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln/Leverkusen.
Man sollte aufpassen, dass man an folgenden Knotenpunkten nicht zum Berufsverkehr (7:00 - 9:00 und 16:00 bis 18:00) aufkreuzt: München Frankfurt Köln/Leverkusen Gerade auf der A3 kannst du auch nachts vor Baustellen Stau haben. Meide Montage, Freitage und den Sonntagabend. Der Rest ist Glück.
|
||||
|
||||
Danke, wollte am Montag fahren, fahr ich eben am Dienstag
|
||||
Hallo Gerd,
wenn ich in meine alte Heimat (nähe Münster) fahre, geht über Kassel etwas ruhiger zu. Kassel die A44 bis Duisburg Gruß aus der Nachbarschaft Hajo vom 3Ländereck
|
|||
|
|||
Ich würde von Villach in Richtung Passau fahren.Dann auf die A3 bis zu deinem Zielort.
Salzburg-Rosenheim-München würde ich auf alle Fälle vermeiden. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
@Andreas
ich hab mir das angesehen ich denke das ist die beste Route. so werde ich fahren. Noch eine Frage darf ich in Deutschland mit einen Hänger mit österreichischen Kennzeichnen nur 80 fahren?
Grüße Gerhard Geändert von gerd5 (17.11.2011 um 22:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Gerhard,
wenn du Dämpfer an der/den Achsen hast und das 100er-Schild angebracht hast,dürfte eigentlich keiner was sagen wenn du 100km/h fährst. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Andreas ich hab gerade gegoogelt. die 100 km/h kann ich vergessen. Ich brauch auch eine Bestätigung für etliche Eigenschaften. das wird eine laaaannnge Fahrt
|
|||
|
|||
Ach,ist doch egal!
Fahr einfach gemächlich und komm gesund an - das ist das wichtigste. Gute Fahrt!! Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,
also Würzburg -Aschaffenburg würde ich meiden. Daher mein Vorschlag: Über München, Stuttgart, Heilbronn, Darmstadt, Flörsheim und dann die A3 nach Köln und weiter nach Duisburg. Kommt übrigens nach Kilometern aufs gleiche raus wie über München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln.
|
||||
|
||||
Er fährt doch nur 80 Km/h oder ein bischen mehr, wenn kein Stau angesagt wurde, ist die Strecke München- Duisburg praktisch, ohne ständig die Autobahn zu wechseln.
Hinter einem LKW klemmen, Tempomat ein und gut isses.
|
|
|