![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Suche Hilfe
für die Einstellung eines Boyens Drehflügelpropeller 18" auf 14" Steigung rechtsdrehend. Hat Jemand vielleicht eine Montageanleitung oder kennt sich aus? Vielen Dank für die Hilfe im vorraus. Gruß Friedrich |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Friedrich
Da muss man erstmal sehen ob der Drehflügler(man kann ihn auch Segelstellungspropeller nennen)für Rechtdrehung geeignet ist,nicht alle Dreflügler haben symetrische Flunkenflächen sondern sind der Hauptdrehrichtung entsprechend mehr oder weniger etwas "gesichelt". Über die fa. Boyens HH oder SPW HB sollte man eigentlich Hilfe bekommen,wenn du den Propellertyp genau beschreiben kannst,trägt ja bestimmt irgend welche Nummernprägungen das gute Stück. gruss hein
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hein,
Der Nachfolger der Fa. Boyens Herr Schnackenberg Hat keine Unterlagen oder Einstellanleitung. Man kann einen Propeller reparieren lassen und Zinkanoden bekommen. Gruß Friedrich |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Die Schnackenbergs resedieren bei mir ums Eck sozusagen,da hätte ich gedacht,dass die da Auskunft geben können.So weit ich mich mit solchen Propellern auskenne und was man so googeln kann findet die Einstellung der Steigung unter der abnehmbaren Kappe der Propellernabe statt.Wie genau die Anschlagmimik da für welche Steigung versetzt werden muss weiss ich nicht und könnte das selber auch nur durch Ausprobieren herausbekommen. gruss hein
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sailprop Drehflügelpropeller von Saildrive auf Welle umbauen. | Oberfranke | Technik-Talk | 0 | 14.06.2018 10:08 |
Boyens Drehflügelpropeller defekt? | Bomber | Technik-Talk | 16 | 31.05.2007 11:33 |
Schmiernippel beim Drehflügelpropeller? Welches Fett? | Axel Jacobs | Technik-Talk | 7 | 29.03.2004 19:27 |
wer kennt Fa. Boyens | moskito | Technik-Talk | 2 | 06.11.2003 17:52 |