|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sonic Hub an Lowrance HDS9
Hallo,
habe bei meiner Merry Fisher ein Lowrance HDS9 Gen2 mit Sonic Hub verbaut (Werftseitig Jeanneau). Nun habe ich in diesem Jahr, seit nach dem Winterlager, das Problem, dass das Sonic Hub in meinen Lowrance Einstellungen/Menü nicht mehr vorhanden ist?!? Hatte schon jemand ähnliches Problem/Lösungsansatz oder kennt einen "Spezialisten" im Raum Müritz/Malchow?? Der Micha |
|
||||
|
||||
Schau mal in Einstellungsmenü unter Netzwerk -> Diagnose, ob der NMEA2000 Bus auf On ist, also mit Spannung versorgt ist.
Erst wenn der Bus funktioniert, kann das HDS mit dem SonicHub kommunizieren. Eine weitere Möglichkeit ist auch, das die gelbe Leitung (eine Art Zündungs Leitung) nicht mit dem SonicHub verbunden ist. Diese Leitung schaltet erst den Verstärker ein nd meldet diesen am Bus an.
|
|
||||
|
||||
Die gelbe Leitung ist Sammel-power on wenn Du mehrere Geraete gruppiert einschalten moechtest. Wahrscheinlich haengt die woanders drauf und der Hub laeuft daher nicht mit an.
|
|||
|
|||
Danke erstmal fur die Tipps, werde ich kommende Woche, wenn wieder auf dem Boot, mal durchprüfen.
Der Micha |
Themen-Optionen | |
|
|