|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Privathaftpflicht.
|
||||
|
||||
Ich finde unter Bootsfahrern ist es auch ein sehr hohes Gut, dass man sich in der Regel auf Hilfe verlassen kann. Denn jeder kann ich Situationen kommen wo er welche benötigt - geht oft schneller als man denkt.
Uns ist vor zwei Wochen auf der Maas der Sprit ausgegangen weil wir eine neue Tankanzeige eingebaut haben die sich nicht richtig kalibriert hat. 10 Minuten später kamen unabhängig voneinander zwei Jetskifahrer und eine nette Familie mit Schlauchboot die uns 30 Liter Sprit gebracht und zum Tankstellenpreis verkauft haben. Passierte mir sowas mit dem Auto, hätte das wahrscheinlich ein H-Kennzeichen bis jemand anhält (aber ADAC geht ja immer). Ich konnte in meinen 3 Jahren als Freizeitkapitän erst zwei Leute abschleppen und ein paar mal beim Slippen zur Hand gehen, aber dafür ist mein Gewissen rein falls ich (noch mal) Hilfe brauche
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Warum unterstellst Du mir ein Vollprofi zu sein, der mit dem Hobby anfängt und nie einen Fehler macht? Ich bin ein Mensch und nicht unfehlbar so wie Du wahrscheinlich auch. Allerdings gibt es mir zu denken, wenn Du so scharf schiesst. Solltest Du zum Lachen in den Keller gehen, bitteschön, warum hast Du dann etwas zum Schmunzeln gelesen. 2. Er meinte und sprach wirklich von Sand, weil er einen Kollegen gesehen hatte, der bei Niedrigwasser aufgeschlickt bzw. Auf Havel Sand aufgelaufen war. 3. Die Leine war bereits so belegt. Hätte gerne weiter geholfen und es gezeigt, wie es geht Wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Leben und bitte keinen Beitrag mehr lesen, bei dem es um Schmunzeln geht. Trotzdem liebe Grüsse Heidemarie |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich pflichte Dir bei, dass immer weniger geholfen wird, sich über Andere Lustig gemacht wird und dann auch noch fotografiert wird. Du unterstellst mir, dass ich Deinen Vorurteilen entspreche. Liegst aber so was von daneben. Übrigens, Von Geburt an war ich kein Kapitän, bin ein Spätentwickler, habe erst 5 Tage nach meiner Geburt das Kapitäns patent erworben Ich freue mich auch über hilfsbereite Menschen und vielleich kann ich auch Dir mal behilflich sein. Liebe Grüsse Heidemarie |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Zusammenhalt ist wirklich nicht mehr das, was er mal war. Wir haben es erkannt. Tun wir was dagegen. Ich versuche jedem zu helfen, der Hilfe braucht, auch wenn es manchmal unangenehm werden kann. Liebe Grüsse und gehen wir mit gutem Beispiel voran. Heidemarie |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Dir sehr für Deine netten Worte. Du verstehst mich voll und ganz. Schmunzeln und Lachen sind gesünder als Pillen. Habe mich sehr gewundert, was mir um die Ohren pfeift. Zum Glück bin ich auf meinem Boot und völlig entschleunigt. Sollten wir uns einmal begegnen, werden wir aber eine Runde gemeinsam lachen Liebe Grüsse Heidemarie
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Er meinte wirklich Sand......Und an dem Hausboot gab es nur einen Aussenbordmotor und seine Leinen hatte er steuerbord und backbord gut belegt. Er hatte zuvor gesehen, dass eine Pedro aufgeschlickt bzw. Bei Niedrigwasser aufgesandet war. Und er war halt Fachmann für WellenSand. Es wäre doch schön, wenn es auch von Deiner Seite was zum Schmunzeln gäbe. Lachen ist die beste Medizin. Liebe Grüsse Heidemarie |
|
|||
|
|||
Zitat:
Liebe Grüsse Heidemarie |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann Charteryachten bis ich mir meinen Traum vom eigenen Boot erfüllen konnte. Bin jahrelang als Mädchen für alles ohne Schein auf den Booten gewesen. Dann diverse Scheine gemacht. Jetzt bin ich wirklich für alles zuständig, vom ölwechsel über filterwechsel, schrauben, bohren, hämmern.Und jetzt freue ich mich auf Abenteuer, auch im Forum Liebe Grüsse Heidemarie |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Was man nicht will, was man dir tut, dass füge auch keinem anderen zu". Dieser Spruch von meinem Grossvater prägt mein Leben. Allerdings hat er auch immer gesagt " Lachen ist die beste Medizin" Und über diese Situationskomik darf man Lachen. Liebe Grüsse Heidemarie
|
Themen-Optionen | |
|
|