boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2018, 11:21
bootstraum bootstraum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 39
Boot: Pedro 33
67 Danke in 20 Beiträgen
Standard Etwas zum schmunzeln

GESTERN gehört von einem Hausboot "Kapitän" beim Festmachen an einem Nachbarsteg.

"Wenn wir morgen früh rückwärts ausparken, müssen wir darauf achten, dass sich der Sand nicht um die Welle wickelt"
(vielleicht hat er vorher mit dem Außenborder Seerosensalat gepflückt.)


HEUTE: ich habe die Schnur 7 x geknotet, reicht dass??????
(Leider war jemand an Bord, der die Leine richtig belegen konnte, sonst Foto)

Wir hatten Spaß.

Liebe Grüsse

Heidemarie
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.06.2018, 11:26
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Ja, der gemeine Wickelsand kann die Wellenanlage schnell ruinieren.
Ich sage ja immer,Kinder seit achtsam bei der Auswahl eurer Eltern und Lehrer

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.06.2018, 13:30
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 964
1.146 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Oder meinte er "Salat" (Wasserplanzen? ? )


Natürlich ist es einfach schon als Vollprofi mit einem Hobby anzufangen
und nie Fehler zu machen.


Und wenn jemand fragt , ob er die Leine richtig belegt hat und es demjenigen dann gezeigt wird ....was ist so witzig daran ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.06.2018, 13:42
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Also ich finde da ist nichts bei wenn man als alter Hase im Bootssport mal ein paar Anfänger beschmunzelt


Und wenn jemand an Bord war der es besser konnte, dann weiß der 7-Knöter ja anschließend auch wie es richtig sein muss
Ansonsten sollte man als hilfsbereiter Mensch auch mal rüber gehen und ein paar Handgriffe vorzeigen, das gehört sich so m.E.


Fakt ist aber, dass die tollen Hausboote (zum Beispiel in Hollland) oft von komplett unerfahrenen Gruppen gesteuert werden.

Das kann im besten Fall umständlich aussehen, im schlimmsten Fall aber auch gefährlich werden wenn die Besatzung noch nie was von der maritimen Beschilderung, geschweigedenn von Vorfahrtsregeln gehört hat. Da sieht man häufig solche Trümmer in Schlangenlinien zwischen der Berufsschiffahrt über die Maas gurken.
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.06.2018, 13:43
Benutzerbild von Meer-Basti
Meer-Basti Meer-Basti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 450
Boot: Sea Ray 225 We
532 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Leider ist das immer mehr die traurige Wahrheit. Zum Schmunzeln finde ich das Thema nicht, eher zum Heulen...
Statt zu Helfen, werden dumme Sprüche gekloppt und sich über andere Lustig gemacht, da ganze wird dann noch fotografiert, und die Sau wird dann öffentlich durchs Dorf getrieben...ein trauriger Sittenverfall der statt findet.

Gott sei Dank, gibt es aber auch noch hilfsbereite Menschen, die beim Anlegen helfen, oder einem mit Rat beim Einstieg ist das Hobby behilflich sind.

Jeder hat mal bei 0 angefangen. Außer Heidemarie, die schon als Kapitän geboren wurde
__________________
Gruß Basti
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.06.2018, 13:48
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.067
Boot: Sprint 370 Karl Class
849 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Das ist nicht anders als bei den Landcampern.
Auf den Campingplätzen wird, wenn jemand neues, mit Wohnwagen, auf den Platz kommt, auch Platz genommen und geschaut wie die den Wohnwagen, ohne Mover, auf die Platzelle bekommen. Wenn er dann steht kommt der Kommetar: Ganz schön heiß heute.
Leider ist der Zusammenhalt nicht mehr das was er mal war. Jeder ist sich selbst der nächste.Leider.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.06.2018, 13:53
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Sorry,da setzt mal jemand was zum Schmunzeln ein und da wird es schon wieder umgedreht,schade.
Ich lese hier gern etwas zum Schmunzeln,egal ob sich nur versprochen oder verhört wurde.

Gruß
Der gerne schmunzelnde Ralf
__________________
www.albert-line.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.06.2018, 13:56
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.074 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootstraum Beitrag anzeigen
"Wenn wir morgen früh rückwärts ausparken, müssen wir darauf achten, dass sich der Sand nicht um die Welle wickelt"
Evt hast du auch nicht richtig zugehört und er meinte "das Band", es wäre sicherlich nicht das erste mal, dass sich eine Mooring im Propeller verfängt.


Zitat:
Zitat von bootstraum
Wir hatten Spaß.

Liebe Grüsse

Heidemarie

Ich habe hier auch oft Spaß. Ich bin mit nautischen Begriffen gross geworden wunder und mich öfter wie wenig Bezug mache Süßwassermatrosen zur Seefahrt haben. Aber das behalte ich dann für mich...
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.06.2018, 13:59
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.067
Boot: Sprint 370 Karl Class
849 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Schmulzel oder nicht liegt doch oftmals am Betrachter.
Wenn ich beim Rangieren des Wohnwagens beobachtet werde wie ich den nun auf die Parzelle bekomme und nachher ein dummen Spruch höre finde ich das nun mal nicht zum schmunzeln.


Zu Wasser ist das indes nicht wirklich anders.

Wenn ein Boot zwischen zwei Dalben mit seitlicher Strömung plaziert werden soll und ein ungeübter Bootsführer an Bord seine liebe Not hat das Boot zwischen die Dalben zu bekommen ??? Ich für mein Teil helfe dann und schmunzle nicht.
Aber evtl. ist das auch zum Teil von der Situation abhängig.
Man kann da nicht immer alles über ein Kamm scheren.
__________________
Gruß
Frank

Geändert von Frank mannheim (27.06.2018 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.06.2018, 14:20
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Ich weiß ja nicht wo ihr so rumturnt,aber genau das fand ich beim campen immer schön,es waren immer Leute da die gern geholfen haben und in den Häfen die wir bisher angelaufen sind ,egal ob Küste,binnen oder auch in Polen nahm auch die Leine an wer gerade am Steg war.

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.06.2018, 14:28
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.405
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.764 Danke in 2.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meer-Basti Beitrag anzeigen

Jeder hat mal bei 0 angefangen. Außer Heidemarie, die schon als Kapitän geboren wurde

Hast Du Dich wiedererkannt?



Du hast es richtig erkannt, jeder hat bei 0 angefangen, z.B. ich mit einem Faltpaddelboot und nicht mit einem riesigem schwimmenden Wohncontainer. Da wär ich nicht im Traum drauf gekommen.
Und die Heidemarie hat bestimmt gleich mit einem Kurs angefangen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.06.2018, 15:00
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Du hast es richtig erkannt, jeder hat bei 0 angefangen, z.B. ich mit einem Faltpaddelboot und nicht mit einem riesigem schwimmenden Wohncontainer. Da wär ich nicht im Traum drauf gekommen.
Na ja, die Leute die heute mit 'nem Sparkäfer oder Trabi fahren lernen werden auch immer rarer... warum sollte es im Bootssektor anders sein?

Klar kann man immer mal schmunzeln über Charterer.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.06.2018, 15:20
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meer-Basti Beitrag anzeigen

Gott sei Dank, gibt es aber auch noch hilfsbereite Menschen, die beim Anlegen helfen,...
Es gibt aber auch Grenzen, bei 0 Wind und 0 Strom stehe ich nicht auf, wenn 2 Leute an Bord sind. Wer unter den Bedingungen sein Schiff nicht fest machen kann, sollte sich erst mal eine vernünftige Bootsfahrschule suchen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.06.2018, 15:49
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.074 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Grenzen, bei 0 Wind und 0 Strom stehe ich nicht auf, wenn 2 Leute an Bord sind. Wer unter den Bedingungen sein Schiff nicht fest machen kann, sollte sich erst mal eine vernünftige Bootsfahrschule suchen.

Eine Fahrschule besucht zu haben, ist kein Garant dafür auch ein Gefühl für ein Boot entwickelt zu haben....
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe

Geändert von AG31 (27.06.2018 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.06.2018, 15:58
Benutzerbild von Meer-Basti
Meer-Basti Meer-Basti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 450
Boot: Sea Ray 225 We
532 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Grenzen, bei 0 Wind und 0 Strom stehe ich nicht auf, wenn 2 Leute an Bord sind. Wer unter den Bedingungen sein Schiff nicht fest machen kann, sollte sich erst mal eine vernünftige Bootsfahrschule suchen.
Naja ich helfe halt, wenn jemand neben mir festmacht, unabhängig von seinen Qualifikationen, Bootsgröße oder Wetter...einfach weil ich mich auch darüber freue, wenn mir jemand hilft...tut mir nicht weh, wenn man seinen Nachbarn hilft.

Aber das kann ja jeder für sich halten, wie er möchte..
__________________
Gruß Basti
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.06.2018, 16:17
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meer-Basti Beitrag anzeigen


..einfach weil ich mich auch darüber freue, wenn mir jemand hilft...tut mir nicht weh, wenn man seinen Nachbarn hilft.

Aber das kann ja jeder für sich halten, wie er möchte..
Wir empfinden es bis auf eine Ausnahme eigentlich nur nervig, wenn jemand beim Anlegen helfen will. Die Ausnahme ist, das zum festmachen nur Ringe zur Verfügung stehen, an die man von Bord nicht ran kommt und das ganze garniert mit viel Wind/Strom. Alles machen wir lieber alleine.

Ich habe schon erlebt, das sich jemand ohne zu Fragen eine Leine von unserem achteren Poller geangelt und den Festmacher prompt ins Wasser fallen gelassen hat. Um ein Haar wäre er in der Schraube gewesen. Was mir dabei gerade einfällt, wer bezahlt das dann?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.06.2018, 17:47
Benutzerbild von ThorBinchen
ThorBinchen ThorBinchen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.12.2016
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 129
Boot: Windy22HC
148 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Als Anfänger freuen wir uns immer wenn uns jemand Hilfe anbietet. Ablehnen kann man immer. Gestern wieder die Bootsfahrschule beobachtet und festgestellt das wir mit unserem Boot im selben Hafen noch nie so anlegen konnten, wie wir es immer gelernt haben.Das Boot ist anders die Strömungsverhältnisse stimmen nicht und unser Platz ist wesentlich kleiner. Schmunzeln könnte ich auch wenn ich so etwas höre , manchmal auch wenn ich später feststelle das so etwas von mir kam. Humor ist wenn man selber lacht. Helfen wird in allen Lebensbereichen immer mehr zum Fremdwort.
Als Anfänger frag ich mich auch oft wie eine Leine mit nur einem Knoten halten kann.
Viel Spaß bei unserem Hobby wünscht Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.06.2018, 19:16
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Ich selbst habe den Ehrgeiz es erst selbst zu probieren, von daher frage ich nur bei offensichtlichen Anfängern oder Einzelfahrern nach ob ich helfen kann.
Wenn man Hilfe möchte kann man ja kurz Bescheid geben, bei direkter Anrede wird wohl niemand Nein sagen..

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.06.2018, 19:44
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Grenzen, bei 0 Wind und 0 Strom stehe ich nicht auf, wenn 2 Leute an Bord sind. Wer unter den Bedingungen sein Schiff nicht fest machen kann, sollte sich erst mal eine vernünftige Bootsfahrschule suchen.

Also mir sagt jeder Vercharterer in Gebieten mit Charterschein oder in den Niederlanden auf seiner Homepage und in seinen Werbevideos, dass Boot zu fahren kinderleicht ist. Und nimm das ganz große Boot (für viel Geld), dann hast Du Bug- und Heckstrahlruder. Dann fährt sich das Boot sozusagen von allein. Woher soll jemand wie ich, der noch nie zuvor auf einem Boot war, wissen, dass es in der Realität anders ist? Bei mir war es vor ein paar Jahren genauso.



Allerdings habe ich Bangebüx dann doch noch vor dem Urlaub den Sportbootführerschein binnen gemacht ... deshalb konnte ich trotzdem kein bisschen fahren. Aber immerhin kannte ich die Grundregeln.


Ich würde jedem der Probleme hat oder bekommen könnte Hilfe anbieten. Auch bei 0 Windstärken!
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.06.2018, 19:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HimbeerToni Beitrag anzeigen


Ich würde jedem der Probleme hat oder bekommen könnte Hilfe anbieten. Auch bei 0 Windstärken!
Welches Problem soll den auftreten, wenn kein Wind/Strom auf das Schiff einwirken? Dann kannst du doch wie Tarzan mit der Vorleine zwischen den Zähnen über Bord springen und das Schiff ans Kai ziehen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.06.2018, 19:55
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.189
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.552 Danke in 2.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank mannheim Beitrag anzeigen
Das ist nicht anders als bei den Landcampern.
Auf den Campingplätzen wird, wenn jemand neues, mit Wohnwagen, auf den Platz kommt, auch Platz genommen und geschaut wie die den Wohnwagen, ohne Mover, auf die Platzelle bekommen. Wenn er dann steht kommt der Kommetar: Ganz schön heiß heute.
Leider ist der Zusammenhalt nicht mehr das was er mal war. Jeder ist sich selbst der nächste.Leider.
....dies Erfahrung habe ich nirgendwo gemacht, egal ob in D, in F, oder in I = überall wurde geholfen. Erst als wir einen "Mover" hatten, haben die anderen gesehen, dass wir es alleine schaffen.
Boot: ich lege ja zu 95% im eigenem Verein an. Alle wissen, dass ich allein an Bord bin, und es kommt (so vorhanden) eine helfende Hand um den Bugkorb festzuhalten. Ich nehme diese Hilfe natürlich an, auch wenn ich sie nicht brauche. Wenn mein schräg gegenüber alleine kommt, gehe ich hin. Kommen 2 Leute an Bord an, bleib ich sitzen.
Genau so ist es im Urlaub an der Ostsee.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 27.06.2018, 20:18
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo,die besten Seeleute stehen immer an Land,wissen wie es geht und vor allem immer wie es besser geht!
Ihre Boote liegen an Steg und könnten dort ohne Leine eben so gut liegen weil das Kraut und die Algen das Boot an der Stelle halten!
Ich bin neu im Bootssport als Selbstfahrenin und war,beziehungweise bin, noch immer über Hilfe und Tips dankbar!


Grüssle DLK
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 27.06.2018, 21:07
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Welches Problem soll den auftreten, wenn kein Wind/Strom auf das Schiff einwirken? Dann kannst du doch wie Tarzan mit der Vorleine zwischen den Zähnen über Bord springen und das Schiff ans Kai ziehen.

Ich habe schon einige Charterkapitäne bei 0 Wind schwitzen sehen, weil sie einfach mit der selben 0 Erfahrung beim an- oder ablegen, beim manövrieren im Hafen, beim schleusen oder beim warten vor einer geschlossenen Brücke den totalen Stress hatten. Da war Panik pur. Die Leute hatten z.B. vor 1 Stunde oder einem Tag das erste Mal ein Boot betreten und 12 - 14 m mit 8 Leuten die durcheinander reden und nicht wirklich zu helfen wissen.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.06.2018, 21:19
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Still schmunzeln ist erlaubt, auslachen oder verspotten ist ein grobes Foul.


Helfen kann man nur wenn diese auch angenommen wird, dann aber immer
gern.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.06.2018, 22:37
Benutzerbild von borntobefly
borntobefly borntobefly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: Pforzheim
Beiträge: 211
Boot: Shetland Black Hawk 19 / Merc. 3.0l-Alpha One. etc.
Rufzeichen oder MMSI: Queen Larry
77 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Was man an den Slipstellen so alles sieht und erlebt .... da bin ich gerne auch mal ohne Boot .... zum Schmunzeln und Staunen ... wenn ich gefragt werde helfe ich natürlich immer (zu 99.9%[emoji14]), sehe ich eine Gefahr oder ein Missstand frage ich selbst ob ich helfen darf.
Mit Boot ist das genauso aber eher Aktiver, jeder möchte ja schnell an sein Ziel kommen. Jeder hilft jedem wie gewünscht oder auch nicht gewünscht[emoji6]
Es gibt ja auch keine dummen fragen und ab und an sag ich auch mal wie ich manches handhaben würde wenn nötig. (gibt oft kein falsch sondern nur anders)
Ihr möchtet nicht wissen was ich schon alles wissen wollte und immer wurde mir sehr nett und ehrlich geholfen und erklärt.
Und wenn die Boote dann drinn oder wieder draußen sind gibt es auch so manche nette Gespräche.....

Auch einige Passanten fragen von selbst ob sie helfen können, manche nerft das, mich nicht wirklich, ich geb ihnen ein kurzes Seil zum halten.....dann haben Sie ganz Stolz einem Boot beim ablegen geholfen....so mit Winke Winke...alles gut.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Schmunzeln oder dumm gelaufen Thomas Hamburg Kein Boot 9 24.03.2004 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.