|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstaxi von MaliLosinj am kommenden Freitag
Hallo Leute,
ich benötige am Freitag 13.07. um ca 10:30 ein Bootstaxi für 4 Personen mit bisschen Gepäck von MaliLosinj (nähe Airport am besten) nach Gajac (Novalia) - PAG . Ich habe schon bei diversen Bootsvermietern angerufen jedoch bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden bzw haben die echt heftige Preisvorstellungen. Kann mir jemand Empfehlungen geben, Telefonnummern etc. oder ist jemand sogar in der Nähe und würde uns gegen ein angemessenes Entgelt/ Benzin etc. nach Novalia bringen ? Eine Retourfahrt hätten wir auch noch am Dienstag 17.07 um ca 13:00 ab Gajac(novalia) Ich freue mich auf eure Antworten, gerne auch per PN. Martin
|
|||
|
|||
Hast du bei deinen Befoerderungswuenschen auch das im Moment absolut unbeständige Wetter einkalkuliert?
Seit ca zwei Wochen Regen Sonne Bora!!! also nichts verlässliches. Viel yGlueck bei der Suche. Grüße Wolfgang |
|
|||
|
|||
Danke Wolfgang,
Das Wetter vorausgesetzt muss passen eh klar.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Martin, darf man fragen, welche Preise da für eine Fahrt aufgerufen werden?
|
|||
|
|||
Ich meine das was (Immermutig ) anbietet ist das richtige
Die Ueberfahrt per Boot ist wie Lotteriespiel. Kann sein kann nicht sein. Darauf würde ich mich nicht einlassen, aber jeder so ...................will Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (08.07.2018 um 21:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bedenke, wir müssen zurück auch wieder ;) Lg
|
||||
|
||||
naja wenn es einer gewerblich macht
will der auch verdienen. Musst ja bedenken das der hin und zurück fährt mindestens je eine Stunde mit einem Gleiter 140 Liter Sprit Motorstunden und Arbeitszeit. Wenn der billig arbeitet ist 250,-- das mindeste mit dem du rechnen musst.
|
|||
|
|||
Und ich rechne immer gut mit 50L/h
sind ja nur 20sm ......
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
oder ist der dann bei dir auf Urlaub eingeladen? Sollte das so sein fahre ich schon diesen Donnerstag nach Kroatien nicht erst nächste Woche
|
||||
|
||||
Also die Taxiboote die ich von Istrien kenne haben meistens einen AB mit 150-200 PS und sind so 7-8m lang.
Da liegt dann der Verbrauch bei ca. 0,8l/km. Das ergibt dann bei 40sm ca. 60l und 80€ für Sprit. Dann brauch der für hin und zurück mit aufsammeln und abladen locker 2,5h (sofern das Wetter top ist). Wenn mann dann noch für den Fahrer und das Boot je 40€/Stunde rechnet, kommt man mit Sprit auf 280€.
|
||||
|
||||
Und wurde das Transportproblem gelöst
Oder warten die immer noch
|
|||
|
|||
Würde mich auch interessieren.
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Wir sind dann nach Zadar geflogen und mit dem Taxi nach Novalja rüber gefahren.
Somit wurde das Problem gelöst. Trotzdem verstehe ich die Aufregung über das schlechte Wetter nicht. Täglich top Wetter und nur ein paar Knoten Wind. Danke für eure Antworten. lg
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße Markus |
Themen-Optionen | |
|
|