|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stadthafen MaliLosinj
Weil nicht alle in allen Foren lesen, auch hier noch:
Fred hat mir gerade mitgeteilt, dass es im Stadthafen beim "Zahlhäuschen" ein kpl. neues Sanitärhäuschen gibt, welches sehr sauber ist. Die Liegeplatzpreise sind unverändert.
|
||||
|
||||
Anlegen im Stadthafen
Hallo Kroatienfans.
Ein Tipp für den Stadthafen. Ich lege in Mali Losjien immer an der vom Einlaufen aus gesehenen Backbordseite dort wo sonst die Ausflugboote anlegen an. Die Plätze sind zwischen 10 und 16 Uhr verwaist. Lasse dort meine Mitsegler an Land gehen einkaufen und Bunkern, Eis essen und Postkarten besorgen etc. .Anschließend gehe ich dann weiter um den Rest des Tages weiter zu segeln oder nach Illovik an die Boje , nach Susak oder in die Artatore zum Ankern. Gruss Eddi
|
|||
|
|||
...also HIER
Jo
|
||||
|
||||
Mali Lo.
Genau dort wo die Mobos liegen.
Danke für das Bild. Gruß Eddi
|
||||
|
||||
Ist aber nicht sehr seemänisch. Der Platz ist für größere Yachten gedacht. Auch wir müssen einkaufen und an Steuerbordseite können wir nicht anlegen. Bitte mitdenken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das irgendwo festgelegt? Wenn nicht,kann dort jedes Sportboot festmachen. Hat mit seemännisch nicht das Geringste zu tun.
|
||||
|
||||
Genau so wie auf oben gezeigtem Bild, schön Platz dazwischen lassen. Das hat wirklich nichts mit Seemanschaft gleich.
Solche Leute fahren auch mit einem Fiat Bambino mit 85 auf der linken Spur |
|
||||
|
||||
moin,
ist wie immer, großes schiff, große probleme. ich würde ja auch gerne mit meinem hobel bis in die toilette fahren, aber so große habe ich noch nirgends gefunden. also wie immer, beiboot ins wasser geschmissen und los. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da habe ich schon Anderes erlebt.
|
||||
|
||||
Es gäbe keine Probleme wenn die kleinen Boote in eine der 150 Boxen auf der Steuerbordseite gehen würden. Ich kann leider nicht die Seite wählen. Aber Seemanschaft ist wohl weltweit bei den 3-Wochen-Urlaubsskippern ein Fremdwort
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich halte es darüber hinaus für durchaus sinnvoll, daß die Nachmittagsgäste auf dieser Seite festmachen, so bleiben die Plätze in der Stadtmarina für Übernachtungsgäste, die bereits nachmittags kommen, frei. Übrigens gibt es auf der Seite, die Eddi gemeint hat, auch etwas weiter in Richtung Kanal die Möglichkeit zu übernachten mit Energiesäulen ! Man muß also nicht unbedingt da festmachen, wo später die Ausflugsboote kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich halte es darüber hinaus für durchaus sinnvoll, daß die Nachmittagsgäste auf dieser Seite festmachen, so bleiben die Plätze in der Stadtmarina für Übernachtungsgäste, die bereits nachmittags kommen, frei. Es gibt auch Skipper, die etwas denken beim Festmachen ! Wenn ich auf Zwischenstation in Mali einlaufe um morgens zu frühstücken, werde ich garantiert nicht im Stadthafen, sondern auf der beschriebenen Seite kurzzeitig festmachen. Wie gut kennst Du eigentlich den Hafen von Mali ???
|
||||
|
||||
Eigentlich bin ich immer der Ansicht, daß die großen Yachten hauptsächlich in der Marina liegen, da es dort größere Plätze gibt als in den engen Stadthäfen.
Wie lang ist dein Schiff Saccente?
|
||||
|
||||
Zitat:
daß "Kleinboote" nach Deiner Meinung dort nichts zu suchen haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
auch ich bin dort gerne ein "Nachmittagsgast". Wo bitte sollen dort Schiffe über 50 Fuss anlegen?
Ich beende das Thema hier. Klettert man schön weiter die Kaimauer hoch! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann das sein, das hier Mister Proll in Person einzug gehalten hat?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder erwartest Du etwa, daß man speziell für Dich mit Deinem Kleinboot einen Platz reserviert ? Wenn Du keinen freien Platz vorfindest, hast Du eben Pech gehabt ! So einfach ist das. Zitat:
Überheblichkeit ?? Dummheit ??? Schwer einzuschätzen auf jeden Fall !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|