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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 30.07.2018, 20:34
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Zitat:
Zitat von MOSSI Beitrag anzeigen
Die Batterie war definitiv voll...das ist sicher!dann muss was defekt sein... Laderegler?
Lichtmaschine, Gleichrichter, Regler, Verkabelung, Voltmeter. etc.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #27  
Alt 30.07.2018, 22:29
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Hallo,
das dauert bis er die ganz voll hat. Diese alten Burschen laden nur mit max 9 A.

Viele Grüße
Markus
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  #28  
Alt 30.07.2018, 22:36
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Zitat:
Zitat von MOSSI Beitrag anzeigen
Beim startversuch zieht er die Batterie von 12.5 auf um die 4 runter...

...die is in Mors!!!


eine volle hat 12,7-12,8
Ladespannung fängt bei 13,6 an und sollte bis 14,4 hoch gehen,
gut bei Deinem alten Monster werden die Batterien mit 17-19 Volt im Betrieb zu Tode gekocht




12,5 sind ca.50%, wenn die Batterie noch gut ist und eine Woche lang weder Ladung noch Entladung erfahren hat


(alle Werte frei aus der Hüfte geschossen )




...nimm doch mal zum Testen die Batterie aus'm Auto (bevorzugt das der besseren Hälfte )
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #29  
Alt 30.07.2018, 22:39
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...die is in Mors!!!


)
Das hat er nun doch schon längst festgestellt das seine beiden Batterien kaputt waren und hat eine andere genommen.
__________________
Mfg
Martin
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  #30  
Alt 30.07.2018, 22:42
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Zitat:
Zitat von Koni205 Beitrag anzeigen
Das hat er nun doch schon längst festgestellt...



...ja schon, ich war aber noch auf Seite 1 als ich antwortete


PS und sowas wie einen Laderegler gibts an dem Motor nicht, der richtet nur gleich; deswegen fressen die "Monster" auch Batterien ;)
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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Alt 30.07.2018, 23:02
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...ja schon, ich war aber noch auf Seite 1 als ich antwortete


PS und sowas wie einen Laderegler gibts an dem Motor nicht, der richtet nur gleich; deswegen fressen die "Monster" auch Batterien ;)
Geschlußfolgert....Gleichrichter hin?!😂

hattest du nicht selbst mal eine gesunkene Fletcher mit so einem V4?
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  #32  
Alt 30.07.2018, 23:13
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Zitat:
Zitat von MOSSI Beitrag anzeigen
Geschlußfolgert....Gleichrichter hin?!😂

hattest du nicht selbst mal eine gesunkene Fletcher mit so einem V4?

äh,
Ja, Nein, Ja ...


hab ich immernoch,(seit Jahren im Rohbau) der Gleichrichter muss nicht hin sein, eher tippe ich da auf eine der Kinderladespulen, aber egal wie, mess mal die gelben Leitunguen auf Wechselstrom/spannung, wenn da noch genug ankommt kann man mit Gleichrichterbrücken (PaidLink) (die gibt es selbst bei Konrad schon um 1,50) wieder Ladestrom rausholen.
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
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  #33  
Alt 30.07.2018, 23:25
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Ok...

Mit deinem Boot war auf jedenfall eine spannende Geschichte 😊

Das mit dem messen versuche ich mal die Tage zu machen!hoffe das der Fehler schnell gefunden wird...🙈bis September brauche ich den Motor wieder...
Falls es noch andere zusätzliche Ideen oder Vermutungen gibt immer her damit.
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  #34  
Alt 30.07.2018, 23:27
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hast du nen PT, wenn ja nachgerüstet oder standard?

Mein 70er bringt auch nur 13V und das reicht völlig.Die letzte batterie hat dies jahr nach 6 jahren den Dienst quitiert!
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Semper Fidelis
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  #35  
Alt 30.07.2018, 23:28
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
hast du nen PT, wenn ja nachgerüstet oder standard?

Mein 70er bringt auch nur 13V und das reicht völlig.Die letzte batterie hat dies jahr nach 6 jahren den Dienst quitiert!
Der Trimm ist Original...
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  #36  
Alt 31.07.2018, 07:24
MRenner MRenner ist offline
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Hallo,

von was für einem Baujahr reden wir hier überhaupt? Also soweit ich weiß haben die Ende der 80-er Anfang 90-er Jahre 9 A Ladestrom und sehr wohl geregelt. Die 9 A ist aber der max. Ladestrom und liegt so ab ca. 300 U/min an. Wenn du jetzt startest ziehst einen schönen Batzen aus der Batterie raus und der Trimm braucht auch fett Strom. Dann dauert es eben eine Weile bis du bei 14,4 V ankommst. Ich würde das erst mal so abchecken bevor du dich da jetzt verrückt machst.

Viele Grüße
Markus

Geändert von MRenner (31.07.2018 um 09:26 Uhr)
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  #37  
Alt 31.07.2018, 09:17
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83 ‚ Baujahr ist der Motor...
So ein großes Problem gabs mit der Batterie ja vorher auch nicht.
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  #38  
Alt 31.07.2018, 09:26
MRenner MRenner ist offline
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Mit den Batterien ist es so eine Sache. Meine aktuelle ist jetzt 4 Jahre alt und schaut noch gut aus. Die 3 Vorgänger wurden nur 2-3 Jahre alt. Irgendwie hat da die Qualität gegenüber früher auch nachgelassen.
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  #39  
Alt 31.07.2018, 17:48
Lombardini Lombardini ist offline
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.....ist doch ganz einfach....was lange hält, bringt dem Produzenten selten Geld
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M.f.G.
harry
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