boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2018, 09:07
Wero67 Wero67 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: A-Niederösterreich
Beiträge: 174
Boot: Crownline 250 CR
418 Danke in 108 Beiträgen
Standard Mercury 90 PS 2 Takt 3 Zylinder +/- Anschluss

Liebe Motorenspezialisten,

habe meinen o.a. Motor (Bj. 89, Motornr. 9560022) verkauft. Habe dem Käufer viele Fotos mitgegeben, welche die Anschlüsse zeigen, nur leider ist nirgends ersichtlich wo Hauptplus hingehört...
Minus bin ich mir sicher (roter Kreis).
Füge mal eine Foto an, vielleicht kann mir irgendwer nachsehen, oder weiß so, wo das Batteriepluskabel hingehört? Müsste nach meiner Erinnerung irgendwo im grünen Rechteck sein?

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen
Roland
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180810-WA0001.jpg
Hits:	712
Größe:	56,7 KB
ID:	809271  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2018, 09:50
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

+ muss an das Starter Relais!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.08.2018, 10:26
Wero67 Wero67 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: A-Niederösterreich
Beiträge: 174
Boot: Crownline 250 CR
418 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, dank des habe das schon herausgelesen, weiß nur nicht welches das Startrelais ist... Sind m.E. drei Relais untereinander, stehe mit Elektrik etwas auf "Kriegsfuss"....
LG Roland
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2018, 10:31
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Das unterste der drei. Von da geht dann auch der zweite Kontakt mit einem dicken Kabel zum Anlasser!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.08.2018, 10:40
Wero67 Wero67 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: A-Niederösterreich
Beiträge: 174
Boot: Crownline 250 CR
418 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
Ich gebe das mal dem Käufer weiter, werde berichten sobald er angeschlossen hat.

LG Roland
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.08.2018, 08:35
Wero67 Wero67 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: A-Niederösterreich
Beiträge: 174
Boot: Crownline 250 CR
418 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

wie versprochen noch das Ergebnis: Motor startet und läuft einwandfrei

Danke und LG, Roland
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aussenborder Mercury 40 PS, 2 Takt, 2-Zylinder Urs Motoren und Antriebstechnik 18 14.03.2021 17:02
Mariner 50 PS 2 Takt 3 Zylinder hat am oberren Zylinder keinen funken samhaedicke2012 Motoren und Antriebstechnik 12 15.08.2018 23:04
Mercury 15 PS, 2 Takt, Anschluss Fernschaltung Chef83 Motoren und Antriebstechnik 5 26.04.2016 15:23
Mercury Bj ca 1993 40 PS 4 Zylinder 2 Takt kein funke an 2 zylindern robidobi Motoren und Antriebstechnik 3 17.08.2009 18:29
Merc Power-Steering-Zylinder Anschluss Skibsplast Motoren und Antriebstechnik 25 30.11.2007 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.