|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#76
|
||||
|
||||
gelöscht. Man/ich sollte vor dem Posten den ganzen Thread lesen.
__________________
Viele Grüße Michael |
#77
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann erkläre mal, warum die Fa. Harbeck Geld verlangt, um aus einem 3500er einen 3650er zu machen, wenn man es gar nicht braucht. Und: Lass Dir die Aussage von der Polizei schriftlich geben. Denn Du bist leider auf dem Holzweg. Das Ganze haben wir schon zig mal durchgekaut. Das zGG darf nicht überschritten werden. Und wenn Dein Trailer angekuppelt ist, dann wirken trotzdem auf den Trailer die 3650kg, wenn 150 kg Stützlast und 3,5t Achslast vorhanden sind. Das ist Fakt! Die 150kg verschwinden doch nicht, nur weil sie die mögliche Zuladung am Auto verringern. Die Kräfte wirken immer noch auf den Trailer. Und das sind einfach 150kg zuviel. Gruß Axel
|
#78
|
||||
|
||||
Hier das Schreiben vom KBA. Ich hatte es mir damals abgespeichert.
Gruß Axel
|
#79
|
Bei meinen Trailer stehen auch 1,7 t drinn obwohl nur 1,6 t Achsen verbaut sind.
Grüße
__________________
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#80
|
||||
|
||||
Servus trikeflieger,
Das ist das gleiche schreiben das ich auch habe, Lies dir doch mal auf Seite 2 den vorletzten Absatz durch, Da steht es meiner Meinung nach exakt so wie ich gesagt habe. Lese auch auf der ersten Seite die Definition Anhängelast durch. Denke das sollte so sein
__________________
MFG Fauli Geändert von Faul_i (13.08.2018 um 20:56 Uhr) |
#81
|
||||
|
||||
Hallo Fauli,
dann lies aber auch den letzten Satz: Die zulässigen Gewichte dürfen nicht überschritten werden. Das bezieht sich selbstverständlich auch auf einen 3,5t Trailer und dessen zGG. Die Definition Anhängelast habe ich nie bestritten. Um das geht es auch nicht. Es geht um das zGG, welches bei einem 3,5t-Trailer nun mal nur 3,5t betragen darf. Egal ob an- oder abgekuppelt. Und ja, die Stützlast darf als Zuladung zum Auto dazu gerechnet werden. Das ist aber nur interessant für den Fall, dass der Trailer um den Wert der Stützlast mehr wiegt wie das Auto ziehen darf. Habe ich weiter oben auch erklärt. Lies Dir doch mal den Beitrag "Höchste Zuladung beim Trailer "durch, den ich weiter oben verlinkt habe. Man muss nicht wieder alles von Neuem durch diskutieren. Es ändert sich dadurch nichts. Ich habe auch keine Lust, das immer und immer wieder zu erklären, denn irgendwie magst Du das nicht verstehen. Aber Du darfst auch gerne mit mehr als 3,5t rumfahren. Wenn Du gewogen wirst, und man stellt 3,5t an der Achse fest, dann wird man Deine Stützlast auch wiegen. Du wirst ja nicht mit 0 KG Stützlast rumfahren. Bist Du in den üblichen 5%, dann wird wahrscheinlich nichts passieren. Bis Du aber in der Summe drüber, dann viel Spaß. Gruß Axel
|
#82
|
||||
|
||||
Du musst deine Lust irgendwas irgendwem zu erklaeren nie mehr
An mich vergeuden, schönen abend
__________________
MFG Fauli |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neue Publikation des ADAC zum Fahren mit Anhängern | Hagrid | Allgemeines zum Boot | 5 | 21.03.2015 08:40 |
Beladen einer Dachbox... | Matrosenbändiger | Kein Boot | 11 | 27.03.2011 22:23 |
Frachter beim Beladen durchgebrochen | Searay270SD | Allgemeines zum Boot | 3 | 22.09.2009 10:41 |
Bootstrailer doppelt beladen ? | xxeenn | Technik-Talk | 12 | 25.05.2008 15:44 |
Wie darf ich mein Autodach beladen ? | rainer1972 | Allgemeines zum Boot | 9 | 19.08.2004 10:16 |