|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootstrailer doppelt beladen ?
Moin Leude.
Hab da mal eine simple Frage, Die Ausarbeitung meiner Idee lass ich mal lieber weg Ist es legal auf einem Bootstrailer 2 Boote zu transportieren ? Also gut gesichtert etc pp.. MFG Jan
|
||||
|
||||
Wie sollen die draufpassen ????
Ich denke mal, dass wenn die Auflagen und Halterungen dementsprechend sind, ists wohl kein problem Auf Kanutransportern liegen ja auch immer mehrere Kanus.....
|
||||
|
||||
naja es wird wohl irgendwie passen
Aber festverzurren lässt sich das schon Idee : Auf unser großes MoBo (5m lang) Meine kleine Spitfire (ohne Motor, 2,80m ~100kg) drauflegen und somit beide Boote mit in den Urlaub nehmen.. MFG Jan
|
||||
|
||||
Hallo XXEENN,
wenn das zulässige Trailergewicht nicht überschritten wird sollte es gehen, es gibt ja auch Trailer für 2 Boote über einander von der Stange
|
||||
|
||||
nee geht um Sommer
Obwohl ich das ehrlich gesagt auch schon überlegt habe Motor ist ja dann vor Ort, und irgendwie laufen lassen wollte ich den schon mal MFG Jan
|
||||
|
||||
Ich sehe da keine Probleme, so lange Ladungssicherung und zul. GG berücksichtigt werden.
Ich hätte eher Angst das untere Boot zu schrotten, weil der Trailer ja nicht gefedert ist und das untere Boot ja nicht für derartige stunts konstruiert ist.
|
||||
|
||||
öhm.
DAs Boot kommt ohne Trailer drauf Und Zul. GG passt 50x MFG Jan
|
||||
|
||||
das ist wirklich kein Problem, für Regatta-Jollen gibt es z.B. unten ein MoBo und darauf noch drei Ebenen mit Schiffen. Wenn das Gewicht und die Sicherung der Schifffe paßt kein Problem.
Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
Jan .. wiegt Deine Böötchen mehr als 75kg ???
wenn nein dann ab auf das Autodach damit. Habe hier mal ein Bild von einer Vieser Moskito
Geändert von Karlsson (23.05.2008 um 18:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zwei?
Nimm drei!
|
||||
|
||||
Hallo,
Wenn wir unsere Alboats aus Hamburg holen, haben wir auch 3 Stück auf einem Trailer gestapelt. Habe nbis jetzt noch keinen Ärger gehabt. Man muss die Ladung nur vernünftig sichern. mfg Jan |
|
|