|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten Alkoholsünder trinken doch VOR Antritt und nicht WÄHREND der Fahrt Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Gemessen ist gemessen, das muss der Richter anerkennen. Geschätzt ist geschätzt, das kann der Richter glauben muss er aber nicht. Gruß Lutz
|
|||||
Zitat:
Eine Aussage eines Beamten ist immer höherwertiger. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das eine Schätzung durch die Beamten vor Gericht einer Messung gleichgestellt werden kann, steht auf einem anderen Blatt. Auf hoher See und vor Gericht ... Gruß Lutz
|
||||
|
||||
ich habe es schon abgehakt und überwiesen.
ich bin mir auch sehr sicher das ich mit einem Einspruch durchkommen würde, aber die Selbstbeteiligung von der Rechtsschutz ist höher als das Bußgeld. Was mich etwas ankotzt ist, als ich den Beamten begegnet bin haben wir noch freundlich gegrüßt welches auch erwidert worden ist und gut wars. Höhe der Hafengrenze beschleunigte ich auf 45-50km/h und dann ca 3 km später bemerkte ich das Blaulicht hinter mir war ........... Habe auch Fotos von der Kontrolle mit GPS (iphone) angaben, habe die *geschossen* während der Kontrolle da diese etwas zäh wurde. Erwähnenswert ist auch noch das ich gegen den Strom unterwegs war ! Dieses war auch eine Ausbildungsfahrt für ein jungen Beamten, die auch wirklich alles sehen wollten, aber nichts gefunden haben. Hätte ich mal gas gegeben
|
||||
|
||||
Die 22 km/h gelten ja "durchs Wasser". Wenn du 23 km/h SOG zugegeben hast wird die Logge gegen den Strom ja eher bei 25 km/h gewesen sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auszug: ========================== Binnenschifffahrtsstraßenordnung (BinSchStrO) ========================== § 12.04 Fahrgeschwindigkeit Die zulässige Höchstgeschwindigkeit gegenüber dem Ufer beträgt
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Im Hafengebiet gilt aber die Hamburger Hafenverkehrsordnung: https://www.polizei.hamburg/contentb...hregeln-do.pdf Auszug: Zitat:
|
Naja, abgehängt hättest du sie vielleicht (ich glaube das Schlauchi der Waschpo schafft knapp 60 km/h) aber an der Schleuse Geesthacht hätte alles passen müssen
|
||||
|
||||
Zitat:
|