|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot von Saint Quentin nach Brüssel überführen
Moin!
Wir planen aktuell unser Boot von Saint Quentin, FR nach Belgien zu überführen. Bei meiner Recherche bin ich mittels Mix aus Google Maps, Navionics, fluviacarte und VNF-Webseite im Chaos gelandet. Hat jemand eventuell schon mal eine ähnliche Route in der Ecke gemacht und weiß, welche Kanäle / Route am kürzesten / schnellsten ist? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Haben sie die Fluviakarte #21 mal angeschaut?
Zeigt 2 möglichkeiten SQ > Fargniers > Can. Sambre-L'Oise > Charleroi > Bruxelles SQ > Cambrai > Escaut > Sambre > Charleroi > Bruxelles
|
||||
|
||||
Wasserreich ist die obige zweite Möglichkeit, also Schelde und Sambre.
|
||||
|
||||
Ich kenne den Weg über den Canal de St. Quentin, durch den Tunnel du Riqueval, bei Estrun in die Schelde.
Bei Fresnes sur Escaut nach Westen, weil der Canal Pommeroeul a Conde gesperrt ist. Bei Peronnes nach Osten über den Canal Nimy bis zum Schiffshebewerk von Strepy-Thieu. Danach bei Seneffe nach Norden in den Canal al Charleroi-Bruxelles über den Schrägaufzug von Ronquieres nach Brüssel. Wir sind das in diesem Jahr teilweise gefahren https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=277407 10. bis 18. Juni, von Brüssel in Gegenrichtung in 2011: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=137463 18. bis 25. Juni. Über die derzeitigen Wasserverhältnisse kann ich aber nichts sagen.
|