|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slowenien verteidigt Vignette gegenüber Brüssel !!
Slowenien verteidigt Vignette gegenüber Brüssel - nun bin ich aber gespannt, ob und wennja, wie sich der ADAC wieder ins Zeug legen wird (oder auch nicht)
|
||||
|
||||
Warum sollte der ADAC sich da reinhängen? Weiß doch jeder vorher, daß er da bezahlen muß. Und wenn die Kroaten für 40 l Scheixxe abzupumpen mal schlappe 800 Kuna nehmen - warum sollten sich die Slowenen da zurückhalten?
|
||||
|
||||
Du bist aber sehr schlecht informiert !
Der ADAC hat sich längst reigehängt und die Tatsache, daß sich die EU-Kommission damit befasst, sich an sein Fähnlein gehängt gerade so, als hätte sich der ADAC ganz alleine des Problems angenommen.
|
||||
|
||||
in wirklichkeit wird es so sein das eine 10 tagesvignette kommen wird
und dann möcht ich die hören die 14 tage auf urlaub sind. siehe österreich mir ist es echt total wurscht was da kommt, was hilft es immer zu jammern gut ist auch leicht gesagt weil wir die vignette ja auch ganzjährig ausnützen alex
|
|
||||
|
||||
Mal ehrlich hat der ADAC schon mal irgendwas in dieser Richtung bewirkt?
Weder Maut in Ö noch SLO hat er verhindern können. Ebenso wenig wie die Geschichte mit neuer Womo steuer! Das Belgien die Autobahnmaut eingeführt hat hat ihn auch nicht gejuckt. ER macht immer einen Wind aber rum kommt meist nix. Nicht missverstehen es ist gut das es solche wie den ADAC gibt, musste ihn im letzten Skiurlaub auch in Anspruch nehmen, aber die Mautgeschichten sind nur meines Erachtens eine dicke Seifenblase. Warum sollte auch ein souveräner Staat wie Slowenien auf den ADAC hören? Oder Täusche ich mich da gewaltig?
|
||||
|
||||
Slowenien gerät unter Druck
Die Europäische Kommision hat die slowenische Regierung in einem Mahnschreiben aufgefordert, unverzüglich eine Kurzzeitvignette einzuführen. Geschieht dies nicht, wird die EU-Kommision die Angelegenheit vor den Europäischen Gerichtshof bringen. Bislang gibt es von der slowenischen Regierung dazu noch keine Stellungnahme. Der ADAC hatte sich in einem Schreiben an die EU-Kommision gewandt und gegen die teuren Halb- und Jahresvignetten (35 und 55 Euro) protestiert, die seit 1.Juli 2008 in Slowenien vorgeschrieben sind [Quelle: ADAC Motorwelt] Habe ich mal geklaut........ ach nee ausgeliehen bringe ich danach wieder zurück.
|
|||
|
|||
Na hoffentlich tut sich dann, wenn sich was tun sollte, noch was vor den Sommerferien. Wobei ich hatte im im Sommer noch Glück gehabt, da mein Womo über 3,5t hat konnte ich nach dem 1 Juli noch für 2,5 € zurück fahren. Hat sich daran denn was geändert?
|
|
||||
|
||||
Ich bin zwar ADAC Mitgleid seit 25 Jahren und werde das bleiben, aber die
Erfahrung lehrt, dass der ADAC bei solchen Dingen zwar viel Wind macht um seine Mitfglieder zu beruhigen mit bescheidenen Erfolgen. Wenn da eine 10-Tages-Vignette kommt, dann kostet die mind. 15,00€ .
|