![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich wurde von einer Freundin gefragt ob ich ihren Motor einwintern könnte da Sie das Winterlager gewechselt hat. Da ich mich mit so alten Maschinen gar nicht auskenne, mal die Frage an die Forums Mitglieder. Nach meinem Wissensstand handelt es sich um eine Einkreis-Kühlung und ich würde über den Seewasserfilter bei laufender Maschine den Frostschutz zugeben bis dieser wieder zum Auspuff rauskommt. Was meint ihr oder muss ich noch was beachten. Anbei mal ein paar Bilder des Motors aus dem BJ 1981 |
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem, dass der Motor Betriebswärme hat, sonst hast du nächstes Jahr eine Freundin weniger
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was hat das Schätzchen denn für einen Antrieb?
Ich persönlich lasse den Motor immer mit Frostschutz ca 15 Minuten warmlaufen, bis der innere Kreislauf geöffnet hat... Gesendet mit meinen Wurschtfingern |
|
|||
|
|||
![]()
Antrieb ist Welle.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem ich nun die Maschine gesichtet habe und auch festgestellt habe, dass es sich um einen Motor mit Zweikreiskühlung handelt, wurde dieser wie folgt eingewintert.
1. Deckel vom Seewasserfilter geöffnet. 2. Einen 5 ltr. Kanister mit -20° Frostschutzmischung bereitgestellt. 3. Maschine gestartet und Frostschutzmischung über den Seewasserfilter langsam zugegeben bis diese über das Abgasrohr wieder ausgetreten ist. Erkennbar an der Farbe. 4. Maschine abgestellt. Das war es, danke an die zwei fachmännischen Tipps per PN von den Profis unter uns die an Hand der Bilder gesehen hatten das es eine Zweikreiskühlung ist. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sea Ray 185 Sport Export von DE in die Schweiz | jur5otf | Allgemeines zum Boot | 9 | 24.01.2011 21:16 |
Einwintern bei Booten die frostfrei in einer Halle oder Garage stehen | festus | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 07.11.2008 10:46 |
Hilfsspiegel für AB für Stingray LX 185 | ThomasM | Technik-Talk | 0 | 07.10.2007 07:45 |
Wasserski mit Regal Medallion 185 | mfandel | Allgemeines zum Boot | 8 | 22.08.2006 22:43 |
Benutzerhandbuch Regal 185 Medallion | hahnutz | Allgemeines zum Boot | 0 | 05.07.2005 17:59 |