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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#51
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Schon der "Alte" auf U96 hat die Zerstörerbesatzungen dafür bedauert, dass sie auf Blechdosen rumfahren müssen, die beim kleinsten Treffer sofort absaufen...
Gruß, Mario
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Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen. |
#52
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Zitat:
ob er geschleppt wurde oder nicht ist dabei relativ egal... auch sind auf dem Tanker nicht so viele Leute auf der Brücke die hier eingreifen können.. auf dem Kriegssschiff sitzen aber eine Menge Leute an vielen Monitoren und alle sind scheinbar Blind....
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#53
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Zitat:
Ausser den Seehunden...
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Flagge zeigen ist eine Tugend!
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#54
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Zitat:
Nach dieser Kollision wird der Ruderraum eh sofort komplett geflutet gewesen sein, so wie es auf den Bildern aussieht.
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Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (09.11.2018 um 16:50 Uhr) |
#55
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Du kennst dich doch aus, klar wird geübt, aber nicht gleichzeitig
Ruderversager und Wassereinbruch Und Du weißt doch auch wie oft die unten das Ruder drehen müssen um einen Grad Kursveränderung zu haben und das ohne Unterstützung von Hydraulik. Und bevor alle auf Station sind vergeht ein wenig Zeit sind ja nicht auf einem Minenjäger und das bei dem engen Fahrwasser Im Allgemeinen haben da echt welche gepennt egal welche Stellen
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Mit besten Grüßen Andreas |
#56
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Ein 60.000T Tanker bringt es bereits bei 2kn auf ungefähr die 20-fache Energie einer 30kg Granate. Oder auf ungefähr 7,5kg TNT Äquivalent. Nur, damit man hier mal die Grössenordnungen etwas realistischer sieht. Ich bin sicher, auch die Norweger wissen, wie sie ihre Schiffe zu bauen haben.
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Cheers, Ingo
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#57
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Zitat:
Natürlich, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Aber ein Ruderversager und im selben Augenblick ist der Schleppverband urplötzlich zur Stelle? Naja... Abwarten, es wird ja sicher in den nächsten Tagen etwas zur Havarie durchsickern.
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#58
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Hier steht etwas mehr:
Zitat:
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#59
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Was ich bisher noch nirgends eindeutig gelesen habe :
Der Tanker war am Tau eines Schleppers, die Fregatte kollidierte mit dem Bug des Tankers. Dann muß das Marineschiff doch in den Schleppzug gefahren und auch mit der Schlepptrosse in Konflikt gekommen sein. Hat es damit nicht auch den Schlepper gefährdet ? Wurde die Trosse durchtrennt ? LG Thomas
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Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ... |
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das sagt doch alles...
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Danke ...
... aber das ist für alle, die nicht fließend norwegisch lesen können, nicht sehr hilfreich
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Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ... |
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Klar, Google Übersetzrer aktivieren und in 2 Sekunden steht der Beitrag nahezu perfekt in deutsch da.
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Dann mach mal bitte Copy/Paste, bei mir funktioniert der Google Übersetzer nämlich nicht, Danke.
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immer nur kleine Bereiche kopieren
Er übersetzt zwar nicht perfekt, aber besser als nichts
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Mit besten Grüßen Andreas
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Zitat:
Dann musst Du nur den des Link des Artikels imForum anklicken. Dann wird Dir der Artikel in der norwegischen Zeitung angezeigt. Dann fragt Google Dich,ob er ihn Dir übersetzen soll. Fertig. |
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Mal ehrlich Leute
da wird mal schnell verlinkt um den Beitragssammler zu füttern Wenn Ihr nicht in der Lage seit was lesliches beizutragen, dann einfach mal die Pfoten still halten, oder lesliche Links einstellen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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Zitat:
https://translate.google.de/translat...-text=&act=url
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#71
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Wenn ich den Beitrag kopiere, werden leider die Videos nicht mit übernommen.
So waren die dramatischen Minuten, als KNM "Helge Ingstad" in "Sola TS" abstürzte Radarbilder und das Audio-Log zeigen, dass die Fregatte KNM "Helge Ingstad" trotz der wiederholten Warnungen vor einer Kollision mit hoher Geschwindigkeit auf den Tanker "Sola TS" zusteuerte. Fredrik KampevollMarthe S. LienOla Haram veröffentlicht:10.11.18 21:18 Aktualisiert: 12.11.18 11:04 Am Donnerstag, den 04.02., Geht es außerhalb von Stureterminalen im Hjeltefjorden schief. Bei etwa 17 Knoten stach die Fregatte KNM "Helge Ingstad" direkt in die Vorderseite des 250 Meter langen Tankers "Sola TS". Bevor die Kollision eine Tatsache war, bat der schwer beladene Tanker das Kriegsschiff, wiederholt wegzuschwenken. Es zeigt die Radarsignale und das Audio-Log, auf das VG Zugriff hat. LESEN SIE AUCH Navigations-Experte: Backlight hat möglicherweise Probleme für KNM "Helge Ingstad" verursacht Die Folge ist, dass das Kriegsschiff von fast vier Milliarden Dollar in einem flachen Schlachtfeld außerhalb des Landes liegt. Alles deutet darauf hin, dass das Kriegsschiff das AIS (automatisches Trackingsystem) ausgeschaltet hatte. Trotzdem zeigen die Radarbilder, dass die Fregatte für die umliegenden Schiffe gut sichtbar war. Die NATO hat bestätigt, dass die Fregatte bei der Kollision ein Navigationstraining durchgeführt hat. In der folgenden Bilderserie sehen Sie das Radar vor und nach dem Unfall. Die rote Figur, die sich von der oberen linken Ecke bewegt, sollte "Helge Ingstad" sein. 1 von 10 Screenshot Unbekanntes Schiff auf dem Radar Fedje VTS ist das Wachzentrum, das für die Schiffe im stark frequentierten Fjord verantwortlich ist. Drei Minuten bevor es riecht, fragt "Sola TS" das Wachzentrum, welches Schiff den Fjord betreten wird. Etwas mehr als zehn Sekunden später antworten sie: "Nein, es ist eh. Ich habe keine Informationen darüber erhalten. Es hat mir nicht berichtet. Ich sehe gerade, dass es hier auf dem Bildschirm erscheint ", sagt Fedje VTS über Schiffsfunk. «Keine Information darüber, nein. Nein. Nein, okey ", antwortet der Tanker, bevor er 43 Sekunden lang Radio geht. Erst jetzt zeigen die Radarbilder von Fedje VTS die Geschwindigkeit des unbekannten Schiffes. Sie sehen, dass es sich in 17 Knoten bewegt. Zur gleichen Zeit hat "Sola TS" 7 Knoten erreicht. Sie sind auf Kollisionskurs. Der Tanker fragt nach Informationen über das unbekannte Schiff, das direkt zu ihnen kommt. Der Hauptbahnhof antwortet: "Möglicherweise handelt es sich um" Helge Ingstad ". Er kam für eine Weile aus dem Norden. Es ist möglich, dass er dorthin kommt. " Es dauert jetzt eineinhalb Minuten, bis die beiden Schiffe zusammenstoßen. Eine dramatische Minute Fragen Sie "Sola TS", ob es sich um die Fregatte handelt, die gegen sie ankommt. Dies bestätigt das Kriegsschiff fünf Sekunden später. Der erste Kontakt zwischen den Schiffen wird hergestellt, eine Minute bevor es riecht. Unmittelbar danach sagt der Tanker zu der Fregatte, die in 17 Knoten auf sie zukommt: "Nimm sofort ein Steuerbord." Die Antwort der Fregatte lautet: "Dann gehen wir zu nahe an die Schüssel" "Schaukeln Sie Steuerbord, wenn Sie kommen. Du hast also ... "," Sola TS "antwortet gleich darauf. Über Funk wird es sieben Sekunden lang so ruhig sein, bis die nächste Nachricht vom Kriegsschiff kommt: "Ich habe ein paar Grad Steuerbord, wenn wir eh, eh, Steuerbord passiert haben". Der Tanker wiederholt die Nachricht einige Sekunden später: "Helge Ingstad, Sie müssen etwas unternehmen. Du fängst an, dich sehr zu nähern. " Der Nachricht folgen 15 neue Sekunden mit Stille im Radio. Die nächste Nachricht über die Verbindung lautet: "Helge Ingstad! Turn!“. Drei Sekunden später sagt dieselbe Stimme: "Dann kommt es zu einer Kollision." Es dauert 15 Sekunden, bis die nächste Nachricht von "Sola TS" gesendet wird. "Es kann ein Kriegsschiff sein. Ich schlug es ", ist es aus dem Radio leise. RUMPF: Der Tanker "Sola TS" hat nach der Kollision mit KNM "Helge Ingstad" einen markanten Schaden am Ankerbüschel an der Steuerbordseite (linke Seite des Bildes) und an einem Loch in der Skidseite hinter sich. Ansonsten war der Tanker durch die Kollision relativ unbeschädigt.RUMPF: Der Tanker "Sola TS" hat nach der Kollision mit KNM "Helge Ingstad" einen markanten Schaden am Ankerbüschel an der Steuerbordseite (linke Seite des Bildes) und an einem Loch in der Skidseite hinter sich. Ansonsten war der Tanker durch die Kollision relativ unbeschädigt. Foto: Helge MikalsenLesen Sie alles Fahrer ohne Antrieb Der Kontakt mit "Helge Ingstad" wird danach sporadisch sein und klingt nüchtern von den Fregattenalarmen. "Wir haben Alarm geschlagen. Sie versuchten, die Situation unter Kontrolle zu bekommen ", sagen sie zur Zentrale und bestätigen, dass sie mit dem Tanker zusammenstoßen. „Okay. Geben Sie mir so schnell wie möglich den Status ", antwortet die Alarmzentrale. In der Zwischenzeit bewegt sich die Fregatte in fünf Knoten auf das Land zu. Sieben Minuten nach dem Absturz gibt es eine neue Person, die das Funkgerät von KNM "Helge Ingstad" übernommen hat: "Wir haben eine Situation. Wir sind zu einem unbekannten Objekt gegangen. Wir haben keinen Fortschritt. " LESEN SIE AUCH Willst du Leute an Bord von KNM "Helge Ingstad" bekommen: - Eine sehr anspruchsvolle Operation Der Hauptbahnhof sagt: "Helge Ingstad hat keine Fortschritte. Sie waren in einer Kollision mit "Sola TS", ich verstehe. Sie fahren ohne Antrieb auf Land zu. Hast du einen Fehler gemacht? "Gleich danach", antwortet Helge Ingstad ":" Es ist immer noch ein bisschen von meiner Seite gelöst, aber wir brauchen sofortige Hilfe. " Die U-Bahn "Ajax" wird sofort vom Stureterminal gesendet. Das U-Boot fährt zum Unfall, sagt aber, dass er Schwierigkeiten hat, das Schiff zu finden. Zur gleichen Zeit beleuchtet "Helge Ingstad" das Radio mit neuen Themen: "Wir haben es durchgemacht, wir brauchen sofortige Hilfe" Die Taax "Tenax" berichten VTS, dass sie nach der Kollision direkt in den Maschinenraum von KNM "Helge Ingstad" schauen könnten: "Es gab etwas helles Licht aus dem Maschinenraum. Es gibt ein Loch direkt in den Maschinenraum ». EVAKUATION: Alle an Bord des KNM "Helge Ingstad" waren evakuiert. Dieses Foto wurde von KG Jebsen, dem Rettungsboot, gemacht, das an dieser Arbeit beteiligt war.EVAKUATION: Alle an Bord des KNM "Helge Ingstad" waren evakuiert. Dieses Foto wurde von KG Jebsen, dem Rettungsboot, gemacht, das an dieser Arbeit beteiligt war. Foto: Rettungsboot KG Jebsen / NTB-ScanpixLesen Sie alles Erfolgreiche Evakuierung In den Minuten nach der Kollision werden mehr Boote fließen, und die gesamte "Helge Ingstad" Crew von 137 Personen wird am Donnerstag in den Morgenstunden evakuiert. Acht wurden leichter verletzt und zwei von ihnen in das Haukeland University Hospital gebracht. Die Folgen für den Tanker waren nicht groß: "Hier gibt es nichts Besonderes. Wir gehen weiter und prüfen den Bogen. Dann hielten wir hier an ", sagten sie dem Radio zur Zentrale. - Unrealistisch Per Odman Jørgensen, Kumpel an Bord des Schiffes Pinoeer Knutsen - ein Schiff etwa eine halbe Stunde von dem Unfall entfernt, sagte VG, dass er die gesamte Kommunikation zwischen "Sola TS" und "Helge Ingstad" gehört habe. Ihm werden die Inhalte des Audio-Logs präsentiert, zu dem VG Zugang erhalten hat. - Kommt es Ihnen bekannt vor? - Ja, das stimmt. Es ist genau so, wie ich mich daran erinnere. Ich habe es von Anfang an gehört. Das kann ich bestätigen ", sagt Jørgensen zu VG. Der Kumpel sagte, er glaube, die Kommunikation sei Teil der NATO-Übung Trident Juncture. "Es klang einfach unrealistisch. - Warum? - Als "Sola TS" sagte, "drehen", "Sie sind zu nahe", "Sie müssen etwas tun" und nichts wurde getan, klang das völlig falsch. Ich dachte, dass es eine Übung sein musste, weil die Kommunikation einfach falsch war. Der dänische Offizier, der mehr als 15 Jahre Erfahrung an Bord von Schiffen entlang der norwegischen Küste hat, sagt, er habe nicht verstanden, dass es tatsächlich ein Unfall war, bevor sein Schiff den Unfall "Helge Ingstad" etwa eine halbe Stunde nach der Kollision passiert hatte. Werde nicht kommentieren Fedje VTS unterliegt der Küstenverwaltung . Sie antworten, dass alle Informationen bezüglich des Ablaufs an die Polizei in Bergen und an das Accident Investigation Board übergeben wurden. "Formal hat die Polizei unsere Informationen beschlagnahmt, und daher können wir uns nicht zu den Kommunikationsbedingungen vor dem Unfall äußern", sagt der Regionaldirektor des Küstenregierungsbüros im Westen, John Erik Hagen. - Sprechen Sie über Audiodateien und digitale Videologie des Segelns? - Dieses Material wurde der Polizei und der Unfallkommission übergeben, antwortet Hagen. LESEN SIE AUCH Fregattenunfall: Wie Sie herausfinden, was für KNM "Helge Ingstad" schief gelaufen ist VG hat die AIS-Verfolgung mit den Radarbildern verglichen und zeigt die gleichen Bewegungen für die Schiffe in der Umgebung. Nach dem, was die VG weiß, hat KNM "Helge Ingstad" seine Ankunft kurz nach dem Buch des Maritime Traffic Center Fedje VTS angekündigt. Dies ist die Inspektionsstelle, die den Schiffsverkehr in der Region überwacht. VG hat den Streitkräften mitgeteilt, dass die Zeitung über Ton und Radarbild des Unfalls verfügt. Sie möchten sich dazu nicht äußern. Hier können Sie sehen, wo die Kollision stattgefunden hat und die Schiffsbewegungen nach der Kollision. Die Bewegungen der Fregatte sind unsicher, da das Trackingsystem während der Kollision ausgeschaltet war. Sie entsprechen jedoch den Radarbildern, auf die VG Zugriff hat.
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Viele Grüße aus Berlin Dirk
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#72
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Man sollte auch Kriegsschiffe mit Radar ausrüsten und die Kapitäne anweisen es zu benutzen.
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#73
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Welches Kriegsschiff hat kein Radar?
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#75
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Und welches soll das genau gewesen sein? Schiffe, ob Krieg- oder nicht, haben Radar und die Benutzung ist geregelt.
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