|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi,
Ja die Sache mit der Korrision Hatte mal das Problem bei einem, bedingt durch defekten Faltenbalg, abgesoffenem Boot den Antrieb abzubekommen. Es war ein Volvo SX und der Joint war mit dem Transomlager eine innige Vereinigung eingegangen. Wir haben dann das Boot mit dem Bug an einem Baum angebunden und den Z mittels eines 2 Tonnen Kettenzuges (am zweiten Baum angelascht) abgebaut. Er kam dann auch, mitsammt dem Transomlager herausgeflogen........ Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja,einen Baum werde ich wohl noch nicht nehmen Unter einsatz von Kältespray habe ich dann schon mal das Lager ohne den Ring in Bewegung und auch RAUS gebracht Den Ring SCHAFFE ich dan auch noch Das Lager gibbet wohl auch von SKF(Also als Gimbal-Komplett.Mit diesem welligen Kram Drumherum) Hat da jemand die Bezeichnung für
|
||||
|
||||
Gimbal-SKF
Iss so verpackt........
|
||||
|
||||
Hallo da ich auch gestern das Lager ausgebaut habe würde mich die SKF Bestellnummer sehr interessiern. Ist sicher billiger als original *g*.
Gibts den WeDi dahinter auch im Nachbau? Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich ihn in Händen halte.Habe ihn noch nicht raus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Y-Lagern.Da muss ich das mit den Abmessungen ja auch noch machen.Sobald ich weiter bin gebe ich schon bescheid.
|
||||
|
||||
Kreuzgelenk
Hallöchen,
Also nun mal das Kreuzgelenk aufgearbeitet. Erst Sandgestrahlt,zusammengebaut und Lackiert
|
||||
|
||||
SKF-Gimballager
Zitat:
Das mit der Nummer iss ja nun so ein Dingelchen Also Y-Lager ist klar!BBY-5548 gilt ja eigenlich für das Lager ohne gehäuse Auf dem Karton INNEN nicht wie bei SKF gewöhnlich AUSSEN steht da die Nummer SKF VY-100X49.
|
Ihhh ein Lager aus Mexico.
Die Merc Lager sind Made in USA. Bist Du Dir sicher das das ein SKF Lager ist und kann dieses auch pendeln?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe da auch mal schriftlich nachgefragt.Konnte ja aber kein Bildchen hinschicken.Mal sehen ob ich eine Antwort kriege
|