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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Wasser in der Bilge
Hallöchen,
Böötchen mal 6 Wochen in der Mosel gehabt und immer wunderbar alles Trocken.Dann mal rausgeslippt und nach Hause zum Einwintern. Rückbank hoch und SIEHE da....ALLES BRAUNES Wasser vom Moselhochwasser.Wo kommt das Wasser her?Also denn dann mal Antrieb ab.Dann Nuggi guckst du......
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#2
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Wasser in der Bilge
Weiter......
Tja...Sieht nun dann doch nach ein BISCHEN mehr Arbeit aus als GEPLANT
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#3
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Was defekte Bälge so alles anrichten können.
Schei...... Spiel.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#4
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da kann ich wie immer nur diesen zum lesen empfehlen:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ghlight=folgen
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#5
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nur Pikaplus wird da leider nicht mehr reichen
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#6
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Zwischenfrage,
steht nur so ein kümmerlicher Faltenbalg zwischen Freude und Leid? Balg undicht = U-Boot? Willy |
#7
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Immer diese Horrorbilder am frühen Morgen...
Hab Angst meinen Antrieb zu ziehen.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#8
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Auha... das sind aber wieder schöne Bilder für René´s neues Buch: "Wie mach ich´s falsch"
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#9
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Zitat:
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#10
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Re: Wasser in der Bilge
Zitat:
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#11
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Re: Wasser in der Bilge
Zitat:
Christian
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Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten. |
#12
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Re: Wasser in der Bilge
Zitat:
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#13
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noch mehr Hochwasser
Weiter....
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#14
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Ich denke, da muß es schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Bälge durch Treibgut beschädigt werden.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#15
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Zitat:
Aber so ist es nun einmal. Naja habe swieso schon mal angefangen mit der Liste der Teile für die restlichen Restauration (Unterwasserschiff,Neulackierung u.s.w.) die ich denn dann ja nun um ein PAAR Technikteile erweitern muss Macht dem MANN in Hamburg wohl ein bisschen Arbeit
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#16
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Zitat:
Sitzt noch ein Simmerring. Ist zwar meistens nicht absolut dicht,verhindert aber ein sofortiges Untergehen des Bootes. Schlimmer ist ein gerissener Balg des Schaltkabels.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#17
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Und ich würde als Laie einfach mal annehmen, das dieses Kreuzgelenk mehr als 6 Wochen Wasser gesehen hat.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#18
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Zitat:
Der macht einem Hoffnung
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#19
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Zitat:
Nur das das Wasser es bis dahin nicht geschafft hat ins Bötchen zu gelangen
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#20
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Lässt sich aber so wie ich hier gelesen habe retten.
Ist mehrheitlich optisches Problem. Die Lager der Kreuzgelenke haben bei dem älteren Antrieb Schmiernippel. Sprüh schnellstens WD 40 oder so in Richtung Dichtung der Eingangswelle. Das ist wohl das größte Problem dort einigermassen sauber zu bekommen ohne tief demontieren zu müßen.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#21
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Zitat:
Da wird die Welle des Kreuzgelenkes schon angegriffen sein. Somit wird der Simmerring nicht mehr dicht.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#22
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da stellt sich mir sofort wieder die Frage wie oft man den Antrieb abnehmen und kontrollieren sollte mein Boot ist jetzt 3 Jahre alt und ich hatte den Antrieb noch nie ab, ist das leichtsinnig oder jetzt noch nicht erforderlich?
Ich denk mir da immer "Never touch a running system" Gruß Christian |
#23
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Da es keine Arbeit ist,denke ich ruhig jeden herbst mal grade ab schrauben und schauen.
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#24
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ich würde auch sicherheitshalber nachschauen
Habe mal was gelesen das sowiso Spätestens nach 3 Jahren die Bälge erneuert werden sollen !!!! Ist halt Gummi und das Altert und wird spröde !!!! 1 Satz Bälge ist günstiger wie nen neues Kreuzgelenk oder nen Abgesoffenes Boot
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Gruß Sven |
#25
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Zitat:
wurde den wenigstens die 20h Inspektion gemacht? Da gehört der Antrieb einmal abgenommen. MFG René
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MFG René |
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