|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cranchi Atlantique 48 Fly
Hallo liebe Forums Mitglieder. Wir wollen uns nächstes Jahr Vergrößern und stehen total auf eine Fly.
Ins Auge ist uns die Cranchi Atlantique 48 Fly gefallen, insbesondere wegen des ordentlichen Preises um 150.000 bei Modellen so um 2005. Kennt jemand dieses schöne Boot? Gibt es Probleme auf die man ahcten muss? Vielen Dank schonmal an alle. |
|
||||
|
||||
Wie bei Motoryachten üblich, ist der Zustand der Motoren das Hauptkaufargument.
Fast alles andere lässt sich mit überschaubaren Kosten in Ordnung bringen. Die 2 x 575PS oder 480PS Maschinen bringen so ein Projekt aber ganz schnell ins Wanken wenn die nicht i.O. sind. Ein guter Motorenservice in der Nähe, kann die Entscheidung für den einen oder anderen Motorenhersteller wichtig werden lassen.
|
||||
|
||||
So ein Modell aus 2005 für 150k erscheint mir auffällig günstig. Was ich jetzt gesehen habe liegt um die 200k.
Hast du da schon ein konkretes Boot und den Preis schon verhandelt, oder ist das erstmal eine Sondierungsfrage? Ich kenne dieses Modell jetzt nicht, aber einige andere Cranchi Boote und die sind ordentlich verarbeitet, auch wenn man hinter die Kulissen schaut. Sehr wichtig wäre mir der Standort von dem Wunschboot und wie es gewartet wurde. Zweikreiskühlung heißt zwar, dass der Motor nicht direkt mit Salzwasser in Berührung kommt, aber Wärmetauscher, Turbolader, etc. schon.
|
||||
|
||||
Hast PN da werden Sie geholfen
|
||||
|
||||
Sehr schickes Boot was ihr da im Auge habt. Hört sich sehr günstig an der Preis.
Wie immer ,es muss ein Fachmann für die Technik mit ran. Sonst kann das eine große Herausforderung werden . Was ist dort an Motoren verbaut. Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
Cranchi verbaut Volvo, mit Caterpillar gibt es die meines Wissens nach nicht.
Sind ordentlich verarbeitete Boote mit guten Laufeigenschaften. Ich würde einen guten Yachtgutachter mit einer Begutachtung beauftragen und nur danach entscheiden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Probleme naja, wie man es sieht es gibt nur eine für 149000 am Markt, und da fehlt noch die MwSt. (22% I) ist aber trotzdem immer noch die günstigste im Angebot, wobei das irgendwie noch im Leasing steckt - Italiener halt. |
Themen-Optionen | |
|
|