|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
bin leider nur 900km mit dem Boot auf dem Trailer gefahren, ins Wasser kam's dieses Jahr nicht
ich hoffe auf 2019... allen einen guten Rutsch und 'ne Megasaison 2019
|
|||
|
|||
Meine segelsaisong im Golf von Thailand war eher von warmen Regen und monatelangen Niedrigwasser gepràgt, allerdings waren die trips mit freunden zu einsamen traumhaften Inseln und Buchten erlebnisreich und feucht-fròhlich.
Der kleine multi steht nun zur Reparatur beim Kumpel und sein 3-d drucker benòtigt voraussichtlich noch einige Monate Der lang geplante bau eines 9m Mehrrùmpfers startet in wenigen Wochen und ist hoffentlich in ein paar Monaten zur Taufe am Strand hinter meinem Restaurant fettich. Die ungezàhlten Mobo ausflùge zum fischen, tauchen & relaxen etc. sind zwar nicht das Salz in der Suppe aber ein klarer eindruck, das man lebt. Gruss vom anderen ende der erde Toto
|
|||
|
|||
Es war eine tolle Saison 2018,wir waren sehr viel Unterwegs nach dem unser Boot im Frühjahr fertig gebaut war.
Seemeilen haben wir keine Fahren können da wir Binnen unterwegs war und da in Kilometern gerechnet wird. Hoch oben über Basel waren wir nach Koblenz,die Mosel,Saar,Stockweier,den Kanal zurück nach Straßburg wo wir erst kürzlich noch auf Weihnachtstour durch waren. Leider kam der Anschlag dort uns sehr nahe,wir waren 2 Tage zuvor genau dort wo das geschah! Das war der negativste Punkt diesem Sommer der sonst aber einfach herrlich zufriedenstellend für Bootsfahrten,Bootsleben,Boot so richtig geniessen war! Grüßle DLK und auf ein genau so erfolgreiches Bootsjahr 2019 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey Hey so war das nicht gemeint Du gehörst natürlich auch dazu aber das hatte ich doch schon im Schlei Trööd erwähnt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
die Saison 2018 aufregend ,beinahe am scheitern ,am Ende schön. Angefangen Juni 2018 nach Dieselpest und Yanmar Motorschaden konnten wir dann endlich dank der Hilfe und Unterstützung eines Hafen Nachbarn unsere Saison beginnen.... Gerade hier in Berlin war das Wetter sensationell ,besser geht nicht....wir konnten die Zeit mit lieben Freunden auf unserem Boot genießen und auch die Nidelv die wir im Frühjahr erworben haben kennen lernen und vor allem einrichten... Am Ende haben wir es immerhin noch geschafft etwa 150 BS aktiv auf dem Wasser unterwegs zu sein ,was für Berliner Verhältnisse nicht so ganz wenig ist...es hat sich aber gelohnt....und ein großes Danke an alle die mich dabei unterstützt haben...insbesondere meinen lieben Freund Martin und deren Frau Danni die immer wieder mit Rat und Tat zur Seite standen....DANKE ihr lieben Am Ende der Saison gab es allerdings auch zu bemängeln ,dass hier im Forum einzelne ich nenne sie mal Promi User der Ansicht sind sie könnten mit Ihrem geschwollenem Beiträgen die große Bühne betreten und damit Ihren offensichtlichen gestörtem Selbstbewusstsein hier ein neues Gesicht geben...einfach nur eklig so was zu lesen... aber gut ,das sind halt die Ausfälle die es in einem Forum offensichtlich gibt. Alles in allem ,hat das BF mal wieder bewiesen ,welch kompetente Macht es hier hinter den gestellten Fragen gibt....ein großes Danke auch von mir dafür Ich wünsche allen eine schöne vor allem gesunde Saison 2019
|
||||
|
||||
Mein Fazit nach dieser Saison ist, das chartern keine so schlechte Sache ist. Wir haben, nach zwei Wochen Kroatien (Juli) mit eigenen Boot, im Oktober noch eine Woche ein Boot gechartert. Ein Motorkatamaran mit 8 Leuten. Das war eine super Sache. Wenn ich mal keine Mitreisenden Kids mehr habe, dann ist das eine echte Alternetive. Wohlgemerkt das wir in einer Gegend wohnen, wo mindestens 2 Stunden Fahrt bis zum nächsten vernünftigen Gewässer fällig sind.
Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2019
|
||||
|
||||
Moin,
dafür dass wir 2017 eigentlich aufhören wollten war 2018 schon OK, trotz der dussligen Havarie mit dem Frischwasser, welches über eine defekte Pumpe ins Boot lief und dann fälschlicherweise als Hafenwasser identifiziert wurde. Immerhin sind wir danach nochmal für eine Woche nach NL gefahren, zwar ohne Mast und haben Fahrten nur unter Motor gemacht aber immerhin beschossen auch 2019 mit dem Boot zu planen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Dieses Jahr konnte ich mit einem Kumpel und unseren Frauen sein neues Boot bei herrlichem Wetter von Italien nach Kroatien überführen und selber im Sommer einen herrlichen Urlaub erst mit meinem alten Schulfreund, dann mit meiner Freundin und zu guter Letzt mit unseren Kindern verbringen.
Dann kam beim Rauskranen leider die Gewissheit, die ich befürchtet habe: beide Turbos müssen revidiert werden. Aktueller Zwischenstand: ein Motor hat zu wenig Kompression auf drei Zylindern, also muss der auch noch raus... Wird bestimmt nicht spaßig, wenn die Rechnung kommt :-( Trotzdem freue ich mich sehr auf das nächste Jahr! Ist vielleicht auch jetzt eine gute Gelegenheit, hier danke für die Hilfe des Forums zu sagen! Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
|
||||
|
||||
Für uns war es sehr überschaubar. Nicht viel gefahren, da wir mit unserem neuen Boot immer noch das eine oder andere Problem haben. Aber ein neuer Verteiler liegt bereit und ich hoffe, dass 2019 dann positiver wird.
|
|||
|
|||
Ich hatte auch ein super Bootsjahr mit ganz viel Zeit an Bord.
Insgesamt waren es wohl 161 Tage/Nächte an Bord mit 390 Betriebsstunden binnen und buten. Los ging es im Januar https://www.boote-forum.de/showthrea...Binnenschiffer die erste Tour zum Scharmützelsee https://www.boote-forum.de/showthrea...bil+Bad+Saarow dann auf Pfingsttour https://www.boote-forum.de/showthrea...ngstfahrt+2018 und in unbekannte Gewässer https://www.boote-forum.de/showthrea...ngstfahrt+2018 nach dem Rekord-STERN https://www.boote-forum.de/showthrea...ern+von+Berlin auf Ostseetour https://www.boote-forum.de/showthrea...bil+Baltic+Sea und im Herbst noch auf Überführungsfahrt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=280255 Ging so. War okay. Klaus, der auf ein sonniges 2o19 hofft Geändert von Fronmobil (29.12.2018 um 18:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wahnsinn... so viele Stunden bin ich in 25 Jahren zusammen nicht gefahren
|
||||
|
||||
Zitat:
DAS mal als Tipp. Oder noch einfacher: drüber weglesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und einen GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR! (Hatte ich noch vergessen) Macht's gut. Man sieht sich hoffentlich mal. Werde den Boote-Forum Wimpel wieder raushängen.
|