|
||||
|
||||
Fazit 2,5 Jahre Berufsschiffahrt!
Hallo Leute bin mal wider daheim nach laanger Zeit!Ich wollte nur mal niederschreiben wie geil der Beruf Binnenschiffer ist!Zwei einfache Worte:EINFACH GEIL!Ich bin in der zeit schon durch halb Europa gekommen ob es Holland,Belgien,Frankreich,Östereich,Tschechin oder Polen war!Es ist wirklich der Hammer!Naja ok man ist nicht viel zuhause aber für so eine Wasserratte wie ich es bin einfach nur perfekt!Man siht viel was ich sage mal für Landratten verborgende Natur ist genauso wie Technische Bauwerke wie Hebewerke!Deutschland ist auch der hammer!War schon fast auf jeder Deutschen Wasserstraße von der Oder bis zum Rhein!Ja wen jemand fragen hat immer fragen!Hehe habe mir heute auch gleich mal ein netbock und ne Internetfleet geholt! So jetzt werden noch paar Bilder folgen von den schiffen auf den ich war!
gruß David Kanalschubschiff:2414
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum Geändert von wolf b. (01.04.2010 um 12:17 Uhr) Grund: Titel korrigiert
|
|
||||
|
||||
Kanalschubschiff 2417
|
||||
|
||||
stromschubschiff 2707
|
||||
|
||||
Alfred Uhr bzw. Stromschubschiff 2706
|
||||
|
||||
Flachgehendes Stromschubschiff bei einer länge von fast 30m und einer breite von 10m hat er einen tiefgang von 80cm!Auf dem schiff bin ich bis jetzt die meiste zeit gefahren!
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum Geändert von Daisy (01.04.2010 um 00:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Toll, endlich mal wieder ein Trööt mit dicken Schiffen.
Das mit dem "Baco-Liner 1" mußt Du uns mal erklären.
|
||||
|
||||
und der flachgehende 2636 2 mal 600PS Containerverkehr zwischen Hambug und Riesa!
|
||||
|
||||
Ich bei der arbeit!
|
||||
|
||||
ja zum schluss war ich noch auf den Kanalschubschiff 2412 und 2426 Eisschlacht in >Berlin damit das Heizkraftwerk Klingenberg immer ihr braunrohkohle bekommen und die Berliner nicht im Kalten sitzen mussten!
Vom 2426 werden nach gereicht ja hier der 2412
|
||||
|
||||
ja jetzt folgen noch ein paar Bider von unterwegs die sehr schön sin!
|
||||
|
||||
Das ist ja toll.
Endlich mal ein Kollege der die Schubbootflagge hochhält. Habt Ihr keine geregelte Freizeit? Ich freue mich auch schon auf den nächsten Herbst, wenn ich mal wieder für eine Schicht an Bord gehe. Dann allerdings auf einem Gastanker. Mein Herz gehört aber der Schubschifffahrt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hier gehts weiter
|
||||
|
||||
Soo mit doppel O 2 bilder kommen noch dan war es erst mal das!Ja naja wie schon gesagt bei fragen einfach mal melden!hoffe euch hatt der kleie Einblick gefallen!? bitte Voten!
Gruß David
|
||||
|
||||
sorry hier sind sie!:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mich würde interessieren, wieviel Besatzung an Bord ist und wie Eure Freizeitregelung läuft. Habt Ihr einen Koch und Maschinisten?
Fahrt Ihr Contenue? Welche Reederei? Und vieles mehr....
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
na sicher doch und zwar nennt sich das ganze Bacomanöver quasie es kommt ein Seeschiff also noch ne numer größer als wir wie man ja auf dem Bild hervorragend erkennen kann! Mit Überseeschubbehälter drinne meistens Kaffee oder halt sachen bzw Gewürze aus Afrika und Indien beladen dan zihen wir mit unseren schubern die vollen behälter aus dem Bauch des seeschiffes hinnaus und bringen sie zu den jeweiligen löschplätzen bzw Entladeplätzen ja dan stellen wir leere wider rein und das seeschifff kann weiter!heheIst doch ganz leicht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß David
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder wird der Laderaum zum Be- und Entladen geflutet und anschließend leergepumt ähnlich einem Trockendock?
|
||||
|
||||
Naja...war ja auch 22 Jahre dabei.
Ihr fahrt also nicht Tag und Nacht (Contenue) mit zwei kompletten Besatzungen an Bord? Bei der Reederei wo ich war, haben die das auch ganz schlau gelöst. Sie haben den Maschinisten abgeschafft und kamen dadurch unter 8 Mann Besatzung. Dadurch konnten sie sich auch gleich noch den Koch sparen. Als ich noch Steuermann war, fuhren wir mit nur 12.000 To (4 Leichtern) noch mit 10Mann + Schiffsjungen. Zum Schluss mit 17.000 (6 Leichter) nur noch 8 Mann.
|
|
||||
|
||||
Achso naja wo wir schon mal dabei sind fahrt den Containerschiffen auf der Elbe nicht so nahe vor dem Kiel wir haben im beladennen zustand ungefär einen Toten Winkel vorne weg von 150 nis 200mhier mal ein Bild wie es ein schiffsführer vom Steuerhaus aus siht trotz 8m höhe!Und als zweites Bild noch mal der 2707 im beladeten zustand!Steuerhaushöhe 14m!
|
||||
|
||||
Nee die behälter werden schwimmend im Rumfinneren gefahren man muss sich es da drinne wie an eine Schiffsfeierabendstelle vorstellen es gibt so eine Ar Dalben wo die behälter dranne fest gekoppelt sind!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß David
|
||||
|
||||
Reederei Braunkohle / Wesseling und nach dem Bootsmannsbrief bei der niederländischen Tochter Reed. Amstelland / Rotterdam.
Hauptfahrgebiet Rotterdam / Vlissingen bis Basel. Nebenflüsse kamen nicht in Betracht, da die feste Höhe 9,50 m betrug. Wir haben auch öfters beim Vorgänger der Baco-Liner Lash Leichter mitgenommen. Das war unter anderem die traurig berühmte "München". Wir machten die meissten Reparaturen auf der Fahrt, da wir ja 3 Schrauben hatten. Deshalb Maschinisten und Köche.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||